Butterfinger Geschrieben 23. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2004 Hallo, nachdem ich schon öfters in AMS, DUS, HAM und HAJ war, wollte ich mal woanders hin, es zog mich also nach Tegel. Das Wetter wurde mit leichter Bewölkung angekündigt, dummerweise bewahrheitete sich das erst ab etwa 14 Uhr. Also hier die Bilder: gleich zu Anfang begrüßt uns der Speedbird A319 auf dem Weg zur Startbahn. über Nacht hatte es geregnet und so bestellte der Flughafen Tegel einen Fön aus Holland. Die Türken kamen mit altem Gerät, schöne MD. Die Österreicher nehmen lieber etwas neuwertiges, einen der vielen CRJ in Berlin. hier nochmal beim Takeoff run. LH setzt auch die lange Variante dieses Typs ein, CRJ700. Die DBA ist hier natürlich auch vetreten, hier mit einer ihrer vielen 737. 737...nochmal, diesmal in Blau-weiß, der Fön fliegt wieder zurück. Da die Bahn immer noch nicht ganz trocken war, bestellte man noch einen größeren Fön. Die Mongolen hatten wohl gerade einen A310 übrig... Das Taxi testete das ganze dann mal, ja sieht trocken aus... Nachdem nun alles trocken war, darf auch der schweizer Bus raus. die Griechen machen dann nochmal den letzten Rest trocken... Lufthansas kleiner Bobby darf dann auch runter, sieht irgendwie schicker aus als der pummelige A318... Der geht dahin wo es evt. noch warm ist, spanischer Bus von Iberia. Flieger grüß mir die Sonne, andlich mal ein paar schöne Bilder mit Licht. Auch der Taxi Flieger rollt mit Beleuchtung. geht auch in die Ferien, Hapags 737 in Babyblau. und zum Abschluß kam nochmal das größte Flugzeug des Tages, LH A300-600. Ich hoffe die Bilder gefallen, wenn gewünscht kann ich noch ein paar dazulegen. Die meisten wurden mit dem EF300/4.0 L IS USM aufgenommen, an einer Canon EOS300D. Ziemlich klasse das Objektiv. Kritik usw. ist natürlich wie immer erwünscht. mfg Sven Tobergte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Air Michi Geschrieben 23. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2004 Schick schick Herr Butterfinger. Kritik gibt es von mir keine, ich habe ja die EOS300D nicht :D :D :D :D Cheers Michi :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max A. Geschrieben 23. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2004 Hallo Sven, sehr schöne Bilder von meinem Heimatflughafen :) Du warst auf dem Spotterhügel, richtig ? BTW, Lufthansa hat keine CRJ900. Auf dem Bilder ist eine CRJ700 zu sehen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Butterfinger Geschrieben 23. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2004 Ja richtig war auf dem Spotterhügel...die Terrasse war leider dicht :( Ähmm ja CRJ 700 wird gleich berichtigt... mfg Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Frank Schauf Geschrieben 23. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2004 Klasse Bilder und Gratulation zum EF 300er. Jetzt noch den TC 1.4x II drauf und dann ist die Waffe perfekt. Ein tolle Kombination. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 23. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2004 Schöne Bilder, interessante Kommentare.:) Gruß, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 23. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2004 Ja richtig war auf dem Spotterhügel...die Terrasse war leider dicht :( Ist die Terrasse eigentlich im Winter immer zu? Ich fand die Öffnungszeiten in der Vergangenheit leider immer unberechenbar, auch im Sommer. Evtl. haben die einheimischen TXL-Spotter mehr Erfahrung oder Ahnung als ich ?! Jedenfalls sehr schöne Bilder. Hast Du auch eine AB fotografiert? :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Butterfinger Geschrieben 23. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2004 Danke Frank, ja das 300er ist schon ein klasse Teil, leider hat es noch nie die Sonne richtig gesehen, bin mal gespannt wie die Bilder dann werden. Mal ne Frage in die Runde: Werden alle Bilder schnell und komplett geladen oder gibt es irgendwo Probleme? mfg Sven, TC auch irgendwann haben wollend. P.S.: Air Berlin ist hier: http://www.airliners.net/open.file/740980/L/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 24. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2004 Moin Sven, klasse Bilder vom "Terrassenlosenbundeshauptstadtairport"! Mein Favorit wie bereits erwähnt: die Iberia. Lufthansas kleiner Bobby darf dann auch runter, sieht irgendwie schicker aus als der pummelige A318... Schick? :009: Bilder werden übrigens bei mir sehr fix geladen (1024 DSL). Frohes Fest, ich fahre nun zur Arbeit! Gruß Tomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max A. Geschrieben 24. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2004 Ist die Terrasse eigentlich im Winter immer zu? Hallo Robin, die Terasse ist normalerweise in den Wintermonaten von 09:00 bis 16:00 Uhr offen und im Sommer (April - Oktober glaube ich) 09:00 bis 18:00 Uhr offen. Die Terasse wird bei schlechtem Wetter geschloßen. (Oder öfters sogar wegen personalmangels :009: ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 24. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2004 Hi Sven, danke für die schönen Pics aus Tegel. Ich find alle Bilder sehr gut, die KLM im Wasser topt aber alle anderen:). Schön das der Zaun Tegels nicht zu sehen ist:) Bye Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 24. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2004 Die meisten wurden mit dem EF300/4.0 L IS USM aufgenommen, an einer Canon EOS300D. Ziemlich klasse das Objektiv. Kritik usw. ist natürlich wie immer erwünscht. You suck! :005: Da kommt der Neid durch - einmal für die Festbrennweite und die durchweg gelungenen Aufnahmen, auch wenn das Wetter nicht optimal war... Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Butterfinger Geschrieben 24. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2004 Jau Markus, das 300er ist schon ein klasse Teil, nicht ganz billig aber fein :) Man muß sich nur daran gewöhnen nicht mehr zoomen zu können...die ersten paar Male hab ich mir dauernd den Fokus verstellt... Aber die Bilder werden klasse, wie gesagt bin mal auf gutes Wetter gespannt. mfg Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 24. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2004 You suck! :005: Da kommt der Neid durch - einmal für die Festbrennweite und die durchweg gelungenen Aufnahmen, auch wenn das Wetter nicht optimal war... Gruss, Markus Sind wir beiden eigentlich so langsam die einzigen ohne dieses Objektiv? :007: :rolleyes: :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.