G115B Geschrieben 3. November 2000 Geschrieben 3. November 2000 Hallo Simmers Mir wurde eine interessante Frage gestellt. Im FS gibt es Flugzeuge mit Autolandefunktion, meiner Meinung nach eine unnötige Eigenschaft die nicht einmal richtig funktioniert. Als Airfilereworker weiss ich natürlich wie man diese Option deaktiviert, aber kann man das auch vom FS98/2000 aus deaktivieren? Gibt es eigentlich jemand der die Autolandefunktion begrüsst? Gruss Roy Zitieren
PeterH Geschrieben 3. November 2000 Geschrieben 3. November 2000 Hallo Roy, ich persoenlich finde die Autolande-Funktion herzlich unnoetig, jedenfalls habe ich daraus nicht wirklich etwas darueber lernen koennen, wie man im Flusi landet - naja, ist als "Filmvorfuehrung" vielleicht brauchbar. Soviel zu FS-vor-2000. Geht die Funktion im FS2000 ueberhaupt noch? Wenn ich an "meinen" .air-Files herumbastele, ist die Funktion meistens ohnehin "False", wenn nicht, mache ich sie selbst aus. Viele Gruesse PeterH [Dieser Beitrag wurde von PeterH am 03.11.2000 editiert.] Zitieren
G115B Geschrieben 3. November 2000 Autor Geschrieben 3. November 2000 Hallo PeterH Ausser man findet den Flugplatz nicht mehr, dann ist die Funktion nicht schlecht, man kann als Anfänger einfach abwarten bis man die Runway sieht und dann, wenn man will wieder übernehmen...ich glaube das geht mit ctrl-x. Nur ist das die "Land me - Funktion", ich meine die Autolandefunktion, die, wenn man im ILS Anflug ist, dann den AP ausschaltet und plötzlich ca. 50ft über der Runway wie von Geisterhand der Schub zurück geht und die Maschine alleine abfängt. Dies kann man evtl. nur verhindern, wenn man die ILS Frequenz ausschaltet, respektive umstellt. Aber die Frequenz ausschalten ist ja nicht der Zweck der Übung und funktionieren tut die Methode auch nicht immer. Es gibt soviel ich weiss keine Möglichkeit dies über das Panel oder die FS-Menüs auszuschalten. Gruss Roy Zitieren
Energy Geschrieben 3. November 2000 Geschrieben 3. November 2000 Das würde ja wirklich heissen das der pc das Flugzeug landet wenn diese funktion in der xxx.air datei eingeschaltet ist ???!!! Bist du dir da sicher ??? Hey ich bin jetzt mit dem Cl-65 geflogen echt spitze deine Arbeit !!! Das einzig ist nun das sich de Vogel auf dem Boden anfühlt wie ein Jumbo ähnliches Flugzeug... aber egal... ach ja was auch noch dazu kommt ist das bei schon geringer leistung im steigflug bei EGT die zahlen in Gelb (warnung) errscheinen.... aber das ist ja auch nicht schlimm oder ??? MFG Dominik Zitieren
G115B Geschrieben 3. November 2000 Autor Geschrieben 3. November 2000 Hihi....hallo Dominik Natürlich gibt es die Autolandefunktion, fliege mal ein Standartflugzeug des FS2000 in den ILS und dann landen (B737_400, B777) Das ganze ist so komplex (war ca. 10std Arbeit), dass es beinahe unmöglich ist eine derart schlechte Vorlage wie deine CL-65 zu einigermassen normalen Fliegen zu bringen. Wäre das mein Flieger gewesen hätte ich dieses Katastrophenfile längst in den Papierkorb geworfen, aber nun habe ich sie selber im FS2000 . Mich stört das Warnsignal nicht. Ich nehme an du meinst Masterwarn. Ich kriege die nicht besser hin, zudem hat mir der Editor einen Streich gespielt...frag mich nicht warum aber der Luftwiderstand ist im Sinkflug nicht weiter zu verringern...mit beiden File-Editoren ist der Wert auf dem absoluten Minimum (drag coeffizient zero lift=0.0005 und parasite_drag_scalar=0.500). Das Jumboverhalten am Boden ist eine Nebenwirkung des nun schön reagierenden Seitenruders im Flug. Gruss Roy [Dieser Beitrag wurde von Roy am 03.11.2000 editiert.] Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 3. November 2000 Geschrieben 3. November 2000 Hallo Roy Ich lande ja auch viel lieber von Hand... Aber wenn ich dann mal in Zürich die realen Bedingungen am Morgen simuliere, das heisst sehr dichter Nebel, dann lande ich halt auch mal gerne mit dem Autopiloten. Mir gefällt das, anzusehen wie 2 Sek. vor dem Touchdown die Runway in Sicht kommt Wenn man jetzt die Appr-Funktion deaktivieren würde, dann könnte man viele reale Wettersituationen nicht nachfliegen. Wenn zum Beispiel die Wolkendecke so tief ist, dass ich erst eine Minute vor dem Touchdown die Bahn sehe, dann brauche ich diese Funktion bis zur Wolkengrenze und schalte erst dann den Autopiloten aus... Die Autoland-Funktion ist ein Muss wenn man das Airliner-Fliegen realistisch simulieren will, denn der Autoland wird ja in echt auch sehr oft benutzt, besonders in Zürich Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grosse Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren
Energy Geschrieben 3. November 2000 Geschrieben 3. November 2000 waaas im papierkorb wäre sie gelandet ??? dabei ist das meiner ansicht nach wirklich ein schöner flieger !!!.. ich habe zwar keine ahnung wie real sie ist und wie real sie nun fliegt aber mir gefählt dieses Teil echt gut... Zitieren
G115B Geschrieben 4. November 2000 Autor Geschrieben 4. November 2000 Hi Domi und Mäk Markus , wenn die autolandefunktion auch richtig funktioniert und man die auch wahlweise ein und aus schalten kann ist das eine super sache nur leider habe ich keine erfahrung mit einem gut programmierten file machen können Dein Gedankenschritt gefällt mir aber.... Dominik ich habe jetzt die CL-65 auch, dank mir selber die ist jetzt absolut i.O: bye Flusis Roy Zitieren
Energy Geschrieben 4. November 2000 Geschrieben 4. November 2000 Hey Roy diese Cl-65 hat auch noch ein Panel... falls du daran intressiert bist melde dich doch... grüessli usem Tösstal Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 4. November 2000 Geschrieben 4. November 2000 Hallo Roy Das beste mir bekannte Autoland für den FS ist eindeutig das der MD-11 und B-747 von Flight & Cockpit. Die Entwickler haben ja bewusst ein eigenes Autoland-System entwickelt, weil das FS-eigene nicht wirklich sehr präzise ist... Noch besser ist das Autoland bei den PMDG-Flugzeugen für Fly!... Gruss Markus Zitieren
PeterH Geschrieben 4. November 2000 Geschrieben 4. November 2000 Hallo Roy, die Autolandefunktion war tatsaechlich voellig neu fuer mich , ich habe den Autopiloten immer spaetestens beim IM abgeschaltet, normalerweise aber beim OM und bin haendisch geflogen. Na, ich werde die Sache mal ausprobieren! Viele Gruesse PeterH Zitieren
G115B Geschrieben 4. November 2000 Autor Geschrieben 4. November 2000 Wenn ich mit fs2000 eigenen flugzeugen lande crashen die immer, im fs98 ging der schub viel zu früh zurück (nach Peter Guth keine Männerlandung vom AP . Wie das aber mit anderen flieger ist weiss ich nicht, fliege ja fast nur mit fs98 ausser ich arbeite an einer fs2k-airfile. Kaum zu glauben dass es al-funktionen gibt, die präzise funktionieren, werde das von nun an jedesmal testen bevor ich die option ausschalte. Nur, im fs98 greifft die al auch ein, wenn man den ap ausgeschaltet hat, dieses scheint im fs2000 nicht mehr der fall zu sein...sehr gut Gruss Roy Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 4. November 2000 Geschrieben 4. November 2000 Hallo Roy Das der Autoland im FS98 auch im ausgeschalteten Zustand eingreift ist mir neu. Beim FS2000 ist das auf jeden Fall nicht so! (Das würde ich mit Sicherheit merken). Wenn du mal einen neuen Rechner mit FS2000 hast, musst du unbedingt mal die 747 von Flight & Cockpit in der dicksten Nebelsuppe landen lassen, ich find das immer wieder ein schöner Anblick Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grosse Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.