Zum Inhalt springen

Verschwimende Texturen beim Tiger: Problem gelöst!

Schindi

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

Für alle die, die meine Tiger-Repaints benutzen gibt es gute Neuigkeiten! Die verschwimmenden Texturen, die häufig auftraten konnten nun endlich eliminiert werden!!! :009:

Das Problem lag am Alpha-Kanal der Texturdateien, welcher ja bestimmt ob und zu welchem Grad eine Oberflächer Licht reflektiert: Da die Tarnbemalung des echten Tigers ja matt ist habe ich auf diesen Alpha-Kanal verzichtet und laut Angaben eines anderen Repainters ist genau dies der Fehler! Also, an alle die selber auch Flugzeuge bemalen wollen: immer Alpha in der DXT3-Textur einschliessen, auch wenn sie völlig weiss und somit nicht-reflektierend ist und der Flieger ist immer schön scharf! Wichtig ist einfach, dass im Bildformatierungsprogram imagetool.exe bei Alpha:Alpha steht, und nicht Alpha:none. :005:

Die aktualisierten Dateien findet Ihr unter http://www.schindis-sky.com/THS1.zip. Ihr braucht lediglich die sechs Texturordner in Euren F-5E-Ordner zu kopieren und somit die dort enthaltenen Texturordner mit den 'alten' Texturen zu überschreiben, und schon ist der Tiger scharf! Und für alle die den Tiger neu von meiner Site runterladen gibts gar nichts zu tun, denn das aktuelle File enthält die 'richtigen' Texturen.

Sorry für die Umtriebe - aber einem Autodidakten sagt ja sowas niemand, ha ha. Wenigstens mal wieder was gelernt, der Schindi...

Die Texturen des Hunter-Superpacks - bei dem ja der gleiche Effekt bekannt ist - werde ich über Weihnachten auch noch aktualisieren, so dass Ihr auch diese in ihrer vollen Pracht bewundern könnt!

Oh, und frohe Weihnachten Euch allen und Euren Lieben!

Ahhh, der Alphakanal....gut hast du eine Lösung gefunden! Denn auch Szenerieseitig treten solche Probleme auf (es werden auch DXT3 TExturen verwendet..)

Tiptop!

Jeff

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...