Toby-SRMD11 Geschrieben 29. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Und schon wieder. Der Swiss pumpt man so viel Geld irgendwo rein. :001: Laut BAZL muss eine Airline eine gewisse Zeit aus eigenen Mittel bestehen können. Die Swiss hat es bewiesen dass das auch ohne diese Mittel geht. Man pumpt einfach noch ein paar Millionen und schon geht es wieder. Kommt eine andere Airline so geht das schon nicht mehr. Es herrschen für alle die gleichen Gesetzte. Nur für die Swiss gelten andere. Schande, Schande Diw Swiss hat eben in Bern ihre Göttis, die sich für sie einsetzen. Gruss, Toby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toby-SRMD11 Geschrieben 29. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Hallo zusammen!Stellt sich aber schon die nächste Frage: Was passiert mit der MD11? Das würde mich auch interessieren, und auch wo die Mitarbeiter unterkommen. Gruss, Toby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 3. Januar 2005 Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 Guten Tag liebe Freunde im neuen Jahr Die Angelegenheit ist jetzt auch offiziell: im SHAB (Schweizerischen Handelsamtsblatt) vom 29.12.2004 ist die Konkurs-Meldung (hier als pdf-Download) der CATRAN AG (in Liquidation) abgedruckt. Für die ex HB-IWD soll sich die niederländische Martinair Cargo, welche bereits die ex HB-IWC als Frachter betreibt, interessieren. Irgendwie naheliegend, wenn eine als holländischer Blumenfrachter vorgesehene MD-11 von einer niederländischen Gesellschaft betrieben würde.... Die (vorgesehenen und Mitte Dezember gekündigten) Mitarbeiter haben zum Teil wohl ohnehin nicht alle an den Erfolg geglaubt; ich weiss von Personen, die sich parallel zum CATRAN-Abenteuer für andere Jobs in der Branche beworben haben... Für alle anderen ist's natürlich hart und ich hoffe schwer, dass bald alle wieder einer befriedigenden Beschäftigung nachgehen können. Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.