Zum Inhalt springen

DBR gegroundet

Siegfried

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe du irrst dich Siegfried.

Gemäss schiphol.nl sind noch Ankünfte von DBR 757-200 für morgen geplant. Die heutigen sind wirklich gecancelled. :( Ich hoffe nicht, dass Dutchbird vom Airlinemarkt verschwindet. Doch nicht so kurz vor Weihnachten. :(

Gruss, Silvio

EDIT: Aus http://www.ch-aviation.ch/news.php

21.12.2004

--------------------------------------------------------------------------------

Dutchbird (5D/Amsterdam) has suspended operations this morning. The charter carrier had operated A320-200s and B757-200s. As a result of the failed take-over by Exel Aviation Group Dutchbird was forced to cease flight operations.

16.12.2004

--------------------------------------------------------------------------------

Dutchbird (5D/Amsterdam) will not be taken over by the Exel Aviation Group as announced earlier. Harm Prins, the former president of EAG has been arrested under the suspicion of money-laundering. The owners of Exel Aviation Group claim that no direct take-over has taken place yet and that Harm Prins would be the current owner of charter carrier Dutchbird which is in big financial difficulties.

15.12.2004

Dutchbird (5D/Amsterdam) has returned its A320-200s to the lessors and is planning to lease several B737-400s for the next summer season.

26.11.2004

Dutchbird (5D/Amsterdam) has after all been taken over by Exel Aviation Group. It is expected to be merged with HollandExel (HXL/Amsterdam).

Das find ich nun wirklich schade. Hatte zwar keine persönliche Beziehung zu DBR (ausser ein paar schönen Pics in Amsterdam), aber dass es ihr so schlecht ging, hätte ich auch nicht gedacht. Hatte die immer als ziemlich seriöse Ferienfluggesellschaft angeschaut...Gut, aber dass es auch seriöse Unternehmen erwischen kann, wissen wir ja langsam.

Anyway. Schade um die Airline und die Arbeitsplätze!

Grüsse,

Tis

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...