markus Geschrieben 19. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2000 Habe im Moment so meine probleme mit pro flight 2000 ..... Immer wenn ich das adv erstellen will erscheint ein fehler... wer hat auch probleme ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ursmunger Geschrieben 19. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2000 Hoi Markus, hast Du die Patches heruntergeladen??? Es gibt 2 Patches, und einer davon behebt gemäss den Foren das Problem... Ich habe sie von Anfang an installiert und hatte nie Probleme. Schau doch mal auf www.microwings.com/proflight nach Gruss Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 19. Oktober 2000 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2000 hallo urs... werde es gleich mal probieren.... deine kritik zum pro flight würde mich interessieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 19. Oktober 2000 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2000 Hab das poblem immernoch... weiss allerdings nicht ob ich die richtigen beidemn patch heruntergeladen habe....und auch die adv konvertierungsprogramme weiss ich nicht ob diese stimmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ursmunger Geschrieben 22. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2000 Hallo Markus, ich habe mittlerweile ein paar ProFlight-Adventures geflogen. Mit dem Konvertieren habe ich keine Probleme. Folgende 'Problemchen' habe ich aber während dem Adventure gehabt: 1) nachdem ich den WARP-Mode benutzt habe, bekomme ich keine ATC-Instructions mehr. 2) bei einem Flug LIMC-LFPG (mit einer B734) habe ich vom Approach Paris einen Downwind-Vector bekommen, danach plötzlich eine 180-Grad Kurve....und das mehrmals hin und her. Konnte nur 'legal' landen, nachdem ich ein leaving gemacht habe und VFR gelandet bin. 3) bei einem Flug LSGC-LSZB (mit B350) bekam ich wegen 2kt Nordwind einen Visual-Approach für die 32 (nicht sehr realistisch). Dann bekam ich Vectors für den Approach weit in den Süden. Musste selbständig Bergen ausweichen!!! Es besteht also ein Problem mit Controlled flight into terrain. Allgemein finde ich das Programm nicht schlecht. Es ist aber doch noch recht simpel aufgebaut. Schade, dass nicht 'nach Zufall' andere Routen, Levels usw. angewiesen werden. Auch ist es zuwenig interaktiv, finde ich...nur andere Höhen könne vom Piloten verlangt werden. Gruss Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capt. kört Geschrieben 23. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2000 Hallo Urs Zu 3) kann ich nur sagen, dass wohl kein ATC-Programm mehr Intelligenz hinbekommt. Ich habe Radar Contact v2.0, und das Programm kennt natürlich auch keine lokalen Besonderheiten (z.B. Berge) und sich an die Windrichtungen hält, auch wenn der Wind noch so schwach bläst (wobei man bei RC bei Takeoff und Landing jeweils andere Bahnen anfordern kann). Gruss Michael ------------------ Capt. Kört http://www.koerte.com/fs2000/ [Dieser Beitrag wurde von capt. kört am 23.10.2000 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ursmunger Geschrieben 23. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2000 Ich finde, dass ProFlight die Möglichkeiten von FS2000 gut ausschöpft und im Allgemeinen ATC recht gut simuliert. Der Nachteil von FS2000 gegenüber anderen Flugsimulatoren ist halt, dass ATC nicht schon im Programm integriert ist und somit nur in Form von Adventures möglich ist - was automatisch die Flexibilität und Möglichkeiten für interaktives ATC einschränkt. Meiner Meinung nach haben andere Flugsimulatoren da die Nase weit vorn. Z.B. Flight Unlimited 3 hat ATC vom Feinsten, mindestens was VFR und Kurzstrecken-IFR betrifft. Auch in Fly! ist ATC recht gut - und interaktiv dadurch, dass es ein Teil vom Programm ist und somit nicht einem vorkompilierten Adventure folgen muss...obwohl auch da noch einiges zu verbessern wäre. Gruss Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes Geschrieben 23. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2000 Hallo Urs Nur ein kurzer und eingentlich recht unwesentlicher Komentar zu Deinem Beitrag vom 22.10. Es geht um die Bemerkung von 3)... so ganz unrealistisch ist die Zuweisung von RWY 32 gar nicht. Nicht eigentlich des Windes wegen, sondern weil in Bern die 32 aus Lärmschutzgründen zur Landung sehr gut geeignet ist. Ich war öfters in Belp und habe beobachtet, dass an windstillen Tagen oft die 32 in Betrieb war. Ich meine, dass diese Piste bei guter Sicht auch Nachts öfter aktiv ist. Mag sein, dass ich mich irre. MfG Hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ursmunger Geschrieben 23. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2000 Hi Hannes, Du hast schon recht, dass in Bern öfters die 32 in Betrieb ist. Trotzdem wird aber für IFR-Flüge das ILS14 geflogen, gefolgt von einem Visual Circling 32. Das ist nicht ganz das gleiche wie ein Visual Approach 32. Natürlich kann das ein Programm wie ProFlight nicht 'wissen'. Gruss Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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