tino-dietsche Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Hallo Freunde, ich beziehe mich mit dieser Info auf folgenden alten Threat: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=29766 Ich hab euch nun genauere Infos über das was da in Sion passiert ist.. beim Flugzeug handelt es sich um den Vampire-Trainer HB-RVF einer privaten Firma, die Maschine gehört also nicht dem Fliegermuseum Altenrhein, wie von verschiedensten Quellen veröffentlicht wurde. Die Maschine befand sich am Tag des Zwischenfalls auf einem Schlungsflug. Während eines Touch and go, kam es dabei zum Zwischenfall. Zu den Schäden der Maschine hab ich zur Zeit keine weiteren Infos. Gruss Tino Dietsche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Das kommt mir sehr komisch vor lieber Tino. Es tönt so nach: "ätsch, die andern!" Keiner ist unfehlbar, daher sollte man nie auf andere zeigen. Diese Intervention wäre ja auch völlig unnötig gewesen, da ja das Rufzeichen auf dem Foto perfekt ablesbar ist. Also wenn das Fliegermuseum negativ auffällt, dann erst jetzt. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 22. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Es tönt so nach: "ätsch, die andern!" ... Hallo Hans, nein darum geht es dem Fliegermuseum ganz sicher nicht, schliesslich sind Sie auch daran interessiert dass diese schönen und alten Flugzeuge uns erhalten bleiben! Es ist einfach so dass die Information kursierte dass die Maschine zum Museum gehört was falsch ist. Irgendjemanden an die Wand stellen möchte hier gar niemand. Zudem geht es in meinem Posting primär darum über die Fakten des Zwischenfalls zu informieren. Gruss Tino PS: Beitrag wurde abgeändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Hmm...aber die HB-RVF erscheint auf der Webseite http://www.fliegermuseum.ch... also ist sie dort ausgestellt, gehört aber einfach nicht dem Verein? Das wäre ja normal, dass ein Museum nicht im Besitz all seiner Exponate ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 22. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 ... Sali Flo, genau so ist es, die Maschine ist in privatem Besitz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Ah eben...aber man ist nicht ganz falsch gewickelt wenn man meint dass die im Museum in Altenrhein sehen kann, okay. ;) Wie auch immer - hoffen wir dass der Flieger bald wieder flugtauglich ist und sind froh, dass es keine Verletzten gegeben hat :) Gruess, Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.