Zum Inhalt springen

So nicht liebe Easyjet!

Vaca-Key

Empfohlene Beiträge

@ Kristian: So sollte es ja auch laufen, und so habe ich es selbst schon erlebt (SN Brussels von Tempelhof nach Brüssel überbucht, also Taxigutschein bekommen und auf die LH von Berlin Tegel nach Brüssel umgebucht). Nur wird es leider nicht immer so gehandhabt.

Gruss,

Thomas

Im übrigen wurde Patric ja auch eine kostenlose Weiterbeförderung auf dem nächsten verfügbaren Flug angeboten, oder nicht?

Hi,

ja aber Flug erst 2 Tage später, Personen am ende der Warteschlange noch später und das alles ohne Hotel.

Auf den Genf Flug welcher nicht voll war wurde ich nicht umgebucht, den mussten wir neu Kaufen.

Wegen Geschäftlichen Gründen einer Person ist ein Flug 2 Tage später nicht möglich gewesen.

Bei LX wurde ich auch schon ohne weiteres auf ZRH umgebucht und bin dann von dort mit dem Zug / Bus nachhause.

Gruss Patric

Thomas, natürlich ist es ärgerlich, was dir passiert ist, aber dich einfach präventiv auf einen früheren Flieger umbuchen geht wohl kaum.

Solange dein Flug nicht ausgefallen bist, kannst du nur im Rahmen deines Tarifes befördert werden.

Warum hattest du denn über Hannover gebucht und nicht von Anfang an direkt?

Gut N8

Lorenz

Warum hattest du denn über Hannover gebucht und nicht von Anfang an direkt?

Weil ich die direkte Strecke schon x-mal geflogen war und einfach mal etwas Abwechslung (zum selben Preis) wollte. Wobei ich an diese Art der Abwechslung natürlich eher weniger gedacht hatte ;) Ich fliege halt immer noch gern, obwohl ich zeitweilig mal wöchentlich zwischen CGN und TXL-SXF shutteln musste (in meinem vorigen Job). Es ist mir dennoch nie langweilig geworden!

@ Patric: Zwei Tage sind in der Tat extrem und Du solltest Dich wirklich bei der EZY beklagen und zumindest Auslagenersatz fordern. Mir hat EZY mal einen Koffer zerstört (Edinburgh-Luton), den Schaden aber nach Abgabe des Reports und der Rechnung klaglos in der Höhe, die durch die Warschauer Konvention vorgesehen ist, ersetzt. Lege Deine Dokumentation bei (Ankünfte der anderen Flüge in BSL) sowie eine Schilderung des Verlaufs, wie Du's hier getan hast. Dann müsste dich die Airline eigentlich bald bei Dir melden. EZY hat meines Erachtens ein erheblich besseres Kundenbewusstsein als Ryanair.

Gruss,

Thomas

@Thomas

Gewisse Personen mit denen wir dort am Airport noch gesprochen haben Fliegen erst heute Mittwoch retour.

Wäre auf anraten einer Easyjet Angestellten (die ganz hinten werden wohl frühestens Mittwoch oder Donnerstag Fliegen...) nicht etwa 1/3 der Paxe auf den Zug abgwandert wären die letzten wohl noch länger dort gestrandet.

Den Zug mussten die Leute selber bezahlen und er fuhr auch erst am nächsten Tag um 04.00 Uhr morgens in Berlin ab.

Habe mich mit der Easyjet Hotline in Verbindung gesetzt und die meinten dass ich zuerst online den Kundendienst Kontaktieren müsse, hab denen auch schon die ganze Story geschrieben.

Alle Unterlagen habe ich gesammelt und morgen fordere ich noch den "Original" Flugplan des Euroairportes für den 19.12.04 an, der wurde mir heute ja am Tel. schon Angeboten.

Zu Flügen um mal ne andere Strecke zu Fliegen, ich hatte auch mal kein Bock von ZRH nach LAX und dann nach LAS zu Fliegen.

Habe dann aus Lust und Laune ZRH - ATL - LAS gebucht, na was passierte, erst ne Verspätung nach ATL, der LAX ging nätürlich Pünktlich los, dann in ATL fehlte mir ein Koffer, also Formulare beim Lost & Found ausgefüllt weiter nach LAS geflogen und dort stand mein Koffer schon neben dem Gepäckband, der war schneller als ich!! :007:

Der hatte die SR wohl den Koffer in ZRH direkt in den LAX Flieger geladen da die meisten halt via LAX nach LAS fliegen.

Gruss Patric

@ Patric: Zum Koffer: Haha... das nennt sich "Expressgut". So etwa shatte ich mal, als ich standby auf der SAA 747SP von Johannesburg nach kapstadt wollte, diese aber überbucht war. Kurzfristig hätte man mir doch noch einen Platz (sogar Business) geben können. Da sklappte aber nicht, da mein Gepäck es nicht mehr auf den Flieger schaffen würde - wund pax und gepäck müssen ja immer zusammen fliegen. Also schaute ich traurig der SP hinterher, flog mit dem nächsten Flieger der SAA (737-800 *gähn*), komme in Kapstadt an und siehe da, auf dem Gepäckkarussel der SP kreist einsam und verloren mein Koffer....na immerhin ist er in den Genuss eines SP-Fluges gekommen ;)

Viel Erfolg bei der EasyJet!

Gruss,

Thomas

Hallo alle zusammen,

So, ich war ja heute nicht untätig und wollte wissen was Easyjet den Paxen welche von Basel nach Berlin wollten erzählt hatte, denn die Story mit den Wetterverhältnissen in Basel konnten sie denen ja nicht erzählen denn die haben ja gesehen dass zu dieser Zeit wieder Normalbetrieb war.

Also habe ich den Handling Agenten welcher Easyjet hier am EAP abfertigt kontaktiert und wurde mit der Flugastbetreuung verbunden mit welcher ich ein 15 Minütiges sehr interessantes Gespräch hatte.

Den Baslern Paxen sagte man dass in Berlin keine Maschine verfügbar war!

Grund: Wegen des Schlechten Wetters am Mittag seien diverse Maschinen auf andere Airports umgeleitet worden (eine Easy die nach BSL wollte ging ja auch nach Genf) und deshalb seien die ganzen Routings durcheinander gekommen und in Berlin wäre deshalb der Flieger für nach Basel nicht angekommen.

Deshalb auch "Höhere Gewalt".

Ich habe dann dieser Person mit der ich das Gespräch führte erzählt dass ich ein Flugast gewesen sei welcher von Berlin nach Basel wollte und man uns dort sagte der Flug sei wegen des Wetters in Basel gestrichen worden und ich sagte der Person auch dass der Flieger dort war und wir ja schon fast eingestiegen waren bis zum Funkspruch dass man wegen des Tech. Problemes noch kurz mit dem Boarding warten solle.

Jetzt meinte die Person der Flugastbetreuung "Ha, da hat sich es Easyjet aber billig gemacht und einfach die Wettersituation des Tages hervorgebracht um günstig davon zu kommen"

Und auch noch "der Airport war zu dieser Zeit geöffnet wir hatten nur keine Maschine hier da keine in Berlin gewesen sein soll".

Ich habe von dieser Person auch erfahren dass die Zusammenarbeit mit Easyjet eigentlich sehr sehr Positiv verlaufe (Ich als Flugast muss sagen dass die letzten Flüge mit Easyjet auch sehr gut waren) aber wenn es Probleme gäbe dann merke man den Unterschied zwischen "Billig" und "Teuer" und es werde mühsam.

Gruss Patric

Hallo,

ich sage jetzt einfach mal ganz ketzerisch: das alles kommt davon, dass ihr für 40 Euro in ganz Europa herumfliegen wollt und für eine Handvoll Dollar nach Asien oder Amerika. Es geht nicht auf!

Gruss, Thomas

Hoi Thomas,

habe gerade von einer stolzen, grossen Schweizer Gesellschaft das Angebot bekommen, für Fr. 112.- nach London und zurück zu fliegen. (im hundertmal kleineren Text kommen dann noch mal etwa Fr. 400.- dazu).

Da ist man also mit 39.95 Euro noch bei den Leuten!

Tomi

also, lass mich rechnen. 2 mal Treibstoffzuschlag a Fr.30.-, plus 2mal Flughafentaxe (zwischen Fr. 40.50 und 90.50) plus Bearbeitungsgebühr von Fr. 50.-.

ok, Du hast recht. Sind bloss gut Fr. 300.- (oder etwa dreimal der gross angeschriebene Ticketpreis!)

schöni Wiänacht

Tomi

@tomi

Hier der Preis meiner Buchung mit einer bekannten Schweizer Airline von Basel nach Barcelona Hinflug am 01.06.2005 und retour am 06.06.2005, gebucht per web am 07.12.2004

Flug pro weg CHF 81.50 also CHF 163.-- + Treibstoffzuschlag von CHF 15.-- pro Weg = CHF 193.-- ohne Taxen.

Taxen alleine CHF 40.50

Preis Inkl. Tax ist TOTAL CHF 233.50, und genau das wurde mir auf der Kreditkarte belastet!

Also Treibstoffzuschlag und Taxen in diesem Fall bei weitem nicht der dreifache betrag des angeschriebenen, nicht mal der 1 fache...

Wenn Du mit deinem Posting die Swiss meinst so ist deine Angabe vom Treibstoffzuschlag falsch denn Du rechnest 2 x CHF 30.--, der Zuschlag ist aber auf der Europastrecke "nur" CHF 15.-- pro weg und online Bezahlt man im moment noch keine Bearbeitungsgebühren!

Gruss Patric

EDIT: Im 2004 hatte ich für den gleichen Flug im Juni sogar nur CHF 156.-- inkl. allem bezahlt!

Hallo,

ich sage jetzt einfach mal ganz ketzerisch: das alles kommt davon, dass ihr für 40 Euro in ganz Europa herumfliegen wollt und für eine Handvoll Dollar nach Asien oder Amerika. Es geht nicht auf!

Gruss, Thomas

Ich dachte eigentlich, die berühmte "You get what you pay for " Leier hatten wir bereits abgehandelt? :009:

Gruss,

Thomas

Wundert mich nicht.

Was nichts kostest, ist nichts wert.

Gruss

Adrian.

Da kann ich dir nicht ganz zustimmen! Es gibt sehrwohl Billigairlines wo Service und Freundlichkeit keine Fremdwörter sind!

Da kann ich dir nicht ganz zustimmen! Es gibt sehrwohl Billigairlines wo Service und Freundlichkeit keine Fremdwörter sind!

Das streitet sicher niemand ab. Aber sobald was schief geht, sind die Optionen bei einem LoCo im Normalfall deutlich limitierter.

Gruss

Lorenz

wenn wir schon zum Thema "böse Swiss - gute LCC" abgegleitet sind - mit der Helvetic habe ich ZRH-CIA-ZRH über 350.-- bezahlt (99€ pro Weg tönt halt schon billig - nur so nebenbei, darf man in der Schweiz Preise in Euro vermarkten? Dachte immer, das wäre verboten...), mit Swiss wäre das ein paar Franken billiger gekommen. ZRH-CDG-ZRH kostete mir gerade mal 210CHF (all inclusive) und ZRH-HAM-ZRH 182.-- (auch hier all inclusive).

Und die BA machte letztlich Werbung für die Flüge nach LGW wo der Preis oben ganz gross "79.--" war, und unten (auch 100x kleiner) stand noch "plus Taxen, Zuschläge etc." von "Mindestens 83.--"...

Da kommt mir die Media-Markt-Werbung in den Sinn: "Lasst Euch nicht verar$chen, vor allem nicht beim Preis"

Alex

hallo zusammen

@patric

schon ärgerlich was dir passiert ist, ich hoffe du erreichst was und bekommst wenigstens einen Teil deiner auslagen retour.

Ich habe bis jetzt eigendlich noch keine schlechten Erfahrungen mit Airlines gemacht.

Nur das uns die SR einpaar mal fast stehen lies weil wir keine voll zahlenden Passagiere waren( mein Vater arbeitet am Flughafen ZRH ), also mit ID90, 50 etc. unterwegs wahren.

Zum Glück sind wir immer noch mitgekommen, obwohl nur ECO auch wenn wir Business gebucht hatten ( Jubiläumsflug ). Einmal reichte es sogar für First Class :D

Das schönste Erlebnis war vor mehreren Jahren als ich und mein Vater nach Lugano fliegen wollten.

Es war ein ID50 Flug also fast gratis.

Als wir frühmorgens am Gate ankamen und auf den Abflug warteten kam plötzlich eine Durchsage: Guten Morgen sehr geehrte Damen und Herren ihr Flug LX**** nach Lugano ist nun zum einsteigen bereit, wegen dem schlechten Wetters in Lugano werden wir zuerst nach Bern fliegen und dort entscheiden ob ein Flug nach Lugano möglich ist. Wir haben uns gedacht gut wen wir schluss endich doch noch nach Lugano kommen ists ja egal. In Bern gelandet gab es für jeden ein Getränk und wir warteten das der Flug weitergeht. Es kam dann nicht dazu, dass Wetter in Lugano sei einfach zu schlecht. Jetzt kommt das erfreuliche denn die Crossair spendierte uns das Bahnbillet 1. Klasse von Bern nach Winterthur und fuhr uns mit einer Limousine nach Bern an den Bahnhof.

Da dachte ich, respekt das ist ein Service.

Grüsse Stefan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...