Sven732 Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Einige kennen das bestimmt vom Augenarzt. :) Ich habe das selbe Bild unterschiedlich bearbeitet. Welches gefällt euch besser? Nicht nachgeschärft oder nachgeschärft? --- Ohne Kontrast oder mit Kontrast? --- Ohne Gegenlicht oder mit Gegenlicht? --- Ohne Heckflügel oder mit Heckflügel? Für alle, die noch eine andere Idee haben, gibt es hier das Original:Hier klicken! Gruß Sven Ole Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Mit Schärfe (aber nicht zuviel), mit Kontrast (aber nicht zuviel), der hintere Flügel kann ruhig gestutzt werden, da stört das LH-Heck nicht mehr im Bild. Gruß Tomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kristian Geschrieben 21. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Moin Tolle Bilder, Habe aber eine andere FRage, wollte nachher evtl zum Airport, wie kommt man mit öffetnlichen verkehrsmitteln zu den Spotterpoints (Lh WErft oder Affenfelsen) :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benny-MD11 Geschrieben 21. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Bei bearbeitungen von Kontrast und Helligkeit würde ich einfach vom Histogramm ausgehen und da auch das meiste bearbeiten, und mit der Funktionen Kontrast/Helligkeit nur noch kleinere dinge machen. Beim schärfen halt auch achten dass man das Bild nicht überschärft wird, aber da ist auch viel eigenes ermessen im spiel wieviel man schärfen muss/will: Das wäre mein bearbeitungsvorschlag: Ciao Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter_W Geschrieben 21. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Mehr oder weniger Kontrast, heller/dunkler, nachgeschärft oder nicht. Soweit so gut, aber: Stört Euch der Lichtmast nicht, welcher wie aus dem Flieger herausgewachsen ist? En Gruess vom Walter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast KAXS22 Geschrieben 21. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Bingo............. hab das gestern schon mal durchgegeben............................ und so siehts aus................. Gruss (auch an den jungen Spotter) Bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 21. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Eigentlich habe ich mir abgewöhnt mich über den ganzen Kram aufzuregen, der am Flughafen im Weg steht... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven732 Geschrieben 21. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Vielen Dank. Ich habe noch eine Frage: Bei Photoshop gibt es die Funktion Gegenlicht. Was heißt das genau? Die Bilder von heute habe ich mit euren Tipps bearbeitet. Was würdet ihr anders machen? http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=29869 @Kristian, gehe mal auf HVV.de und dort auf persönlicher Fahrplan. Gebe dort Start und Ziel ein und du bekommst die beste Verbindung. Gruß Sven Ole Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Wo genau findest du den Befehl "Gegenlicht"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven732 Geschrieben 22. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Überarbeiten und dann Gegenlicht. Gruß Sven Ole Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils Böhrnsen Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Bei mir hab ich weder Überarbeiten noch Gegenlicht gefunden... :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven732 Geschrieben 22. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Ich habe Photoshop Elements, vielleicht geht das nur dort? Gruß Sven Ole Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 In Elements habe ich es nun auch gefunden, scheint mir irgendwie keinen vernünftigen Sinn zu haben? Aufhellen und abdunkeln kann man doch auch anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 In Elements habe ich es nun auch gefunden, scheint mir irgendwie keinen vernünftigen Sinn zu haben?Aufhellen und abdunkeln kann man doch auch anders. Diese Funktionen sind für 'Anfänger' gedacht, genau wie die ganzen automatischen Funktionen bei PS und PSP, meistens taugen sie leider nicht viel... Ich finde übrigens das allererste Bild am besten, zu viel bearbeiten zerstört das Bild. Gruß, Viktor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.