G115B Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Hallo Mein FS9 ist Up to date (FS9.1). Non CD Version läuft eigenartigerweise immer noch. Ich installierte damals die Non-CD Version (auf FS9) und einige Zeit später das FS9.1 Update, wenn ich mich recht erinnere musste man einfach das FS9.exe ersetzen... genau wie beim Non-CD-FS9.exe. Also wurde das FS9-Non-CD mit dem update überschrieben... Ich frage mich wieso mein FS immer noch ohne CD läuft?!? Heute hatte ich Lust mich mal entlich auf die Suche nach einem TCAS zu machen das AI-Traffic anzeigen kann... fündig geworden machte ich mich ans installieren und schmiss das dazu nötige FSUIPC.dll wieder in den Modules Ordner (braucht FSUIPC lange Zeit nicht... und nie nach dem FS9.1 Update), doch da kam die Meldung... FS2004 ist nicht kompatibel mit der xxx Version von FSUIPC.dll. Erst erstaunt, dann die Erleuchtung... DAS FS9.1 Update!!! Um sicher zu gehen schaute ich hier nach Threads dieszbezüglich welche meinen Verdacht bestätigten. Liege ich richtig; es gibt noch kein FSUIPC Free-Update, das mit dem FS9.1 Kompatibel ist??? Aus anderen Threads las ich, dass ihr auch mit anderen Addons Probleme habt, doch so richtig konkret wurde das FSUIPC nie betreff FS.91 direkt und klar besprochen. Wie ist das bei Euch? - Geht FS9.1 ohne CD? - Geht FSUIPC? Welches ist das neueste Free-FSUIPC (man findet es n bisschen überall und weiss nie so recht ist es das neueste) Gruss Roy *derTCASAITrafficgiggerigist* :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Hi Roy Wenn du das FS9.1-Update über deine FS9-No-CD-Version gemacht hast, dann hast du das Update nicht richtig installiert: die FS9.EXE-Datei wird so nähmlich NICHT geändert, die anderen Dateien (DLLs, etc.) allerdings schon. Du hast also eine "kastrierte" FS9.1-Installation ;). Tipp: hole dir die FS9.1 No-CD-EXE-Datei und überschreibe damit die FS9.EXE. Bei mir funktioniert sie gut :008: . Willst du das nicht machen: deinstalliere das FS9.1-Update, hole deine original-FS9.EXE wieder hervor (notfalls von den CDs zurückkopieren) + installiere das FS9.1-Update nochmals. NUR so bist du sicher, dass alle Dateien angepasst wurden. Das Update meldet nicht, dass die FS9.EXE nicht aktualisiert wurde, aber ohne der aktualisierten FS9.EXE hast du nicht alles dabei. Dann: Hole das aktuellste FSUIPC (http://www.schiratti.com/dowson.html). Nur das aktuellste ist gut genug, jawohl. Die älteren Versionen laufen nicht korrekt mit dem FS9.1, deshalb auch die Meldung. FSUIPC ist soweit gratis für deine Zwecke, sofern der Hersteller / Entwickler des TCAS eine FSUIPC-Lizenz dafür organisiert hat (Freeware-programme erhalten die Lizenzen gratis, andere müssen halt dafür zahlen). Um all die anderen Funktionen von FSUIPC zu verwenden, brauchst du natürlich eine Lizenz, aber ich denke, das ist in deinem Fall nicht gefragt. Dann noch, ganz wichtig: viel Spass mit dem TCAS :) Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 22. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Hallo Johannes Danke dir für deine Hilfe, es hat geklappt FS läuft wieder! Ich lese einfach die beiligenden Readmes zuwenig und schliesse die Popups zu schnell, habe einfach einen mühsamen Knorz mit englisch, verstehe vielleicht 30% was gemeint ist wenns nix mit Voice zu tun hat... im FS Update wären Hinweise gewesen die mich punkto Funktionalität hätten erahnen lassen können was sich anbahnen wird. Momentan lässt sich SQB nicht starten, testete es nur kurz ohne mich der Sache richtig gewitmet zu haben... check dass dann richtig wenn ich mehr "Zeit" habe. Bin am TCAS suchen das läuft, gar nicht so einfach.. eins das Freeware ist. Gruss Roy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Bin am TCAS suchen das läuft, gar nicht so einfach.. eins das Freeware ist. Such bei avsim.com nach dem TCAS von Lee Hetherington. Gruess Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 22. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Hallo Flo Danke für dein Tip! Ich habe eins aus einer Twin Otter genommen... das ist wirklich gut (ILH TCAS). .. oh jetzt sehe ich es ist wahrscheinlich das, dass du meinst (IVSI/TCAS version 4.1 von Lee Hetherington ilh@sls.lcs.mit.edu) ... das findet man schlecht via Google etc mit den Key Words "TCAS AI Traffic"... Bin hier durch die DHC6-300 Twin Otter drauf gestossen: http://www.simviation.com/fs2004props19.htm Es läuft jetzt wunderbar in meiner CSA734 Roy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 23. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2004 ...Sorry falscher TCAS-Otter-Link Der wars; http://www.simviation.com/fs2004props44.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.