Zum Inhalt springen

Berlin Tegel am 20. Dezember 2004 (16 Bilder)

Max A.

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

da heute Mittag das Wetter schön war, bin ich zum Flughafen Tegel gefahren. Dort musste ich leider feststellen, dass die Terasse wieder wegen Personalmangel geschloßen war.

Dann entschloß ich mich zum Spotterhügel zu fahren. Von dort sind die folgenden Bilder entstanden:

F-GFKI.jpg

F-GFKI, Airbus A320-200, Air France

G-BUSB.jpg

G-BUSB, Airbus A320-100, British Airways

D-ACPG.jpg

D-ACPG, CRJ 700, Lufthansa

D-AIRS.jpg

D-AIRS, A321-100, Lufthansa

D-AGEJ.jpg

D-AGEJ, B737-300, DeutscheBA

D-ADBN.jpg

D-ADBN, B737-300, DeutscheBA

D-AIQT.jpg

D-AIQT, A320-200, Lufthansa

D-ABAO.jpg

D-ABAO, B737-800, Air Berlin

OH-SAL.jpg

OH-SAL, BAe 146, Blue1

D-AIPL.jpg

D-AIPL, A320-200, Lufthansa

D-ACPN.jpg

D-ACPN, CRJ 700, Lufthansa

D-AGPN.jpg

D-AGPN, Fokker 100, Germania Express

D-AGPE.jpg

D-AGPE, Fokker 100, Air Berlin

D-AIAX.jpg

D-AIAX, A300-600R, Lufthansa

D-AIAX2.jpg

D-AIAX, A300-600R, Lufthansa

D-AGEE.jpg

D-AGEE, B737-300, DeutscheBA

D-AGEE2.jpg

D-AGEE, B737-300, DeutscheBA

Sorry für den Zaun auf einigen Bildern, aber ich kann leider keine Leiter transportieren.

Abgesehen davon hoffe ich, dass euch die Bilder gefallen haben :)

Hallo Max,

es war die richtige Entscheidung, nach TXL zu fahren!!

Schöne Bilder mit schönen Fliegern....

Jedoch wäre es auch schön gewesen, wenn du mal ab und zu aus einer anderen Perspektive die Fotos geschossen hättest!!

Aber dennoch gefallen mir der A321 und die Fokker100 der Gexx sehr gut!

Ich war noch nie in Tegel deswegen kann ich nicht beurteilen ob es neben dem "Spotterhügel" und der Terasse noch andere Möglichkeiten zum spotten gibt.!!

Aber dennoch, wie gesagt!!

Sehr schöne Bilder von denen ich gern noch mehr sehen würde! :cool: :D :007: :008: :008: :008:

MfG

Tobias :005: :005: :005:

Hallo Tobias,

danke für deinen Kommentar :).

In Tegel gibt es neben der Terasse und dem Spotterhügel auch das Kaufhaus "Clou", wo man vom Parkdeck aus Maschinen fotografieren kann, die sich im Landeanflug befinden.

Die Terasse war, wie gesagt, geschloßen, und ich denke, dass mein 18-55mm Objektiv "zu kurz" für das o.g. Parkdeck wäre :005:

Übrigens, die Bilder wurden mit meiner neuen Canon EOS300D gemacht :)

Moin!

Da hattet Ihr ja super Wetter in der Hauptstadt. Ich hoffe für nächste Woche auch auf ein, zwei schöne Tage. Schade, dass Du noch keine längere Linse hast. Auf dem Regierungsteil steht übrigens auch ein VIP-A310 der Luftwaffe - schaut Euch mal das Fokker100 AB Bild genauer an.

ich denke, dass mein 18-55mm Objektiv "zu kurz" für das o.g. Parkdeck wäre :005:
Naja, es geht zur Not mit 50mm:

09.jpg

Wie schaut es derzeit mit dem "Alliierter Museum" - ich komme gerade nicht auf den richtigen Namen, nicht das in der Clayallee - aus?

@Tobias:

Im Umkreis des Ostendes des Flughafens gibt es eine Menge interessanter Fotopositionen, einfach mal die kleinen Strassen ablaufen. Ich habe es leider nicht mehr in Groß online:

txlclou3.jpg

ok vielen Dank Carsten,

aber die sind nichts für mich weil ich eher nach DUS fahre um zu spotten!!!

Aber ich denke für Max ist es ein guter Tipp um mal ein paar andere Motive mit reinzukriegen!!!

Also, machts gut Leute!

Tobias :005: :005:

Muahahaaaaaaaaa. Ich war 24h zuvor auf dem Hügel und ist die Air Berlin (D-ABAO) die 10 Uhr Maschine? Wenn ja, dann sitz ich grad in diesem Flugzeug drin. :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...