Joerg Schoenfelder Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Hallo, Som....äh Winter,Sonne,ein freier Nachmittag und noch genug Zeit bevor es zum Spotten geht,was eignet sich denn besser für einen kurzen Flug als so eine Konstellation? Das selbe dachte ich mir auch und so habe ich für euch einen kleinen Bericht gemacht. Viel Spass damit! Unsere Kingair steht immernoch am selben Ort,wo wir sie gestern abgestellt hatte und wartet darauf bewegt zu werden. Na das lässt sich doch einrichten! Inzwischen wurde die Kabinentür aufgeschlossen,jedoch steht noch der Outsidecheck an,bevor es in die gute Stube geht. Nachdem dort keine Schäden festgestellt werden konnten und sich meine Finger anfühlen als wären sie Eisklötze,geht es endlich in die geheizte Kabine.Das Cockpit ist bereits von meinem Co-Pilot warm gemacht worden. Die Türe wird geschlossen und die beiden Triebwerke und selbige Generatoren angeworfen,um die doch eher schwachbrüstige Batterie der Maschine zu entlasten.Nachdem das getan wurde,gehen wir die Checklisten durch und sind wenige Minuten später bei der ''After Start and Taxy'' Checkliste angekommen. Die selbige ist auch bald abgearbeitet und nach empfangener Rollanweisung geht es ab zum Backtrack der Runway 26,von der wir via einen Rattenberg 1 Zulu Special Performance Departure zum Rattenberg NDB gelangen werden. ''N109GE wind is 070 at 10 knots , cleared for take-off runway08''. Ab geht die Luzi!Wenig später sind wir schon airborne Nach einer scharfen Rechtskurve fliegen wir das ABSAM NDB und steigen auf unsere Reiseflughöhe von FL110 Noch vor Rattenberg gibt's vom Controller ein direct nach Eurach VOR, was wir dankend annehmen Nach dem passieren von Eurach ging es mit der Radionavigation weiter. Unsere weiteren Wegpunkte waren noch Maisach und Walda VOR Kurz vor Walda gab's die Clearence für den Standard ILS Approach auf die 25 in Augsburg und so befanden wir uns ein paar Minuten später im Endanflug auf die Piste 25 ( welcher hier ziemlich verkorkst ausschaut) Da ich es mal wieder mit dem Flaren übertreiben musste,durften wir ziemlich stark in die Eisen steigen und verliessen die Runway daher erst über Taxiway E Via M rollten wir zun den Standplätzen beim Beechcrafthangar,wo wir die Maschien auch abstellten Ein kurzer Blick ins Wartungsmenü verrät uns,dass keine Wartungen bzw. Reperaturen anstehen und so verlassen wir die Maschine Ich hoffe nun der Bericht hat euch gefallen und würde mich über Kritik jeglicher Art freuen! MfG Jörg Verwendete Add-ons: -Aeroworx Kingair200 -German Airports1 -My World -FS Skyworld Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Uiii, das sag' ich - der Jörg wird der CJ1 untreu :D. Schickes Geburtstagsgeschenk, Deine Schwester hat Geschmack, alles Gute nochmal an dieser Stelle. PS.: Hoffentlich kommt die Aerosoft Cheyenne bald... Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Schöne Bilder, Jörg. Wie schon gesagt hatte ich dank Platzwunde;) auch Zeit zu Fliegen während andere aus der Klasse in Bio über Fotosynthese etc. ne Arbeit schreiben musste. Bei mir gings aber von Manchester nach Züri. Bin gespannt, was du aus MUC mitbringst. Gruß, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Hallo Jörg, für Deinen Sonntags-Ausflug hast Du Dir den passenden Flieger ausgesucht! Die KingAir ist definitiv eines der schönsten Flieger, die es für den Flusi gibt! Keine Frage, dass mir deswegen Deine Bilder auch gut gefallen, denn die KingAir hast Du sehr gut in Szene gesetzt. Vor allem dieses Bild hat es mir angetan - wäre eine Cessna drauf, würde es einfach nur lächerlich aussehen, aber mit der KingAir ist das natürlich etwas ganz anderes: Ich sollte auch mal wieder diese schöne Turboprop aus dem Hangar holen... . :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leroy Geschrieben 21. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Wie schon gesagt hatte ich dank Platzwunde auch Zeit zu Fliegen während andere aus der Klasse in Bio über Fotosynthese etc. ne Arbeit schreiben musste. Das Leben kann so gemein sein. :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joerg Schoenfelder Geschrieben 21. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Hallo, @ Oshi Danke für die Glückwünsche! Das mit der Beechcraft könnte wirklich was langfristiges werden,wenn meine Schwester nicht noch mehr Geschmack beweist und mir die Eaglesoft CJ1 zu Weihnachten kauft :009: @ Toby Erstmal gute Besserung!Das mit München ist leider nichts geworden,da mein Vater im Büro aufgehalten wurde. @ Holger Danke an dich! :) MfG Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 21. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Hallo Joerg Gratulation zu diesen super gelungenen Bilder. Du hast die King Air ins allerbeste Licht gerückt, wow! Aber so richtig Sonntagswetter war wohl auch nicht...;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crassmike Geschrieben 24. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2004 Hi! Hach ein mit-Augsburger! Hmm, sieht echt schick aus das Ganze. Werd mir auch mal German Airports Vol. 1 besorgen, mein Onkel hat es. Kommt die Veränderung, dass EDMA nun nicht mehr wirkt, als wären herum noch Häuser wie im Original des FS2004, vom My World Addon? MfG, Michael. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joerg Schoenfelder Geschrieben 25. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2004 Hallo, @ Mike Danke an dich! Das mit dem Wetter hatte mich auch gewundert. Zur selben Zeit hatten wir in Augsburg strahlend blauen Himmel und Sonnenschein,im FS aber graue Wolken und Regen. @ Michael Auch ein Dankeschön an dich.Freut mich,dass wir hier nun schon 3 Augsburger sind. Wo wohnst du denn in Augsburg? MfG Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 25. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2004 ciao Jörg, Tolle Bilder, ich mag King Air's ;) mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crassmike Geschrieben 26. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2004 @Jörg: Ich wohne in Pfersee. MfG, Michael. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.