Marcel Staubli Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Hallo Zusammen, So nun folgt wieder Bilder, von mir aber diesmal hat es Schnee gehabt und Fotografieren im Schnee ist schon etwas schwierig weil die Flugzeuge der Swiss und Emirates etwas zu weiss sind.;) Daher Sorry für die Qualität. Kamera: Minolta Z1 3.2 Mio Pixel Swiss International Air Lines HB-JAV Embraer ERJ-145 Emirates Airlines A6-ERH Airbus A340-541 Gesellschaft? Typ? Swiss International Air Lines HB-IOC Airbus A321-111 Swiss International Air Lines HB-IXP British Aerospace Avro RJ-100 (146-RJ100) Swiss International Air Lines HB-JAT Embraer ERJ-145 Swiss International Air Lines HB-IQG Airbus A330-223 Es wir fleissig Schnee geschoben am Flughafen Zürich Air Portugal (TAP) CS-TTN Airbus A319-111 Swiss A321 und der Tower vom Flughafen Zürich KLM Cityhopper PH-JCH Fokker 70 Das war’s wieder von mir hoffe es hat euch gefallen. Gruss, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benny-MD11 Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Hallo Marcel Tolle Bilder, gefallen mir wirklich sehr gut! Ciao Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes H. Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Gesellschaft?Typ? Tyson Foods Bombardier Global Express :) Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Schöne Bilder, Marcel, auch wenn die ersten paar etwas dunkel sind, aber das ist schon ok! Ich liebe es, wenn der Schnee die normalerweise dunklen Bäuche von Fliegern erhellt :) Warte ja schon selbst auf genug Schnee hier in Frankfurt, wahrscheinlich vergeblich... :( Naja, ich freu mich auf mehr Bilder vom weißen Zürich :) Gruß, Viktor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Hallo Marcel Wirklich schöne Bilder, die du wieder aus ZRH geschossen hast. Mir gefällt er auch dieser Schnee. Besonders die A 345 von Emirates gefällt mir wahnsinnig gut! Konnte eigentlich der Betrieb denn normal stattfinden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Wow Marcel! Du bist wohl eiskalt im wörtlichen Sinne:).Ich finde deine Pics super, diese eiskalte Stimmung kommt sehr gut rüber! Danke für den erneuten Winterausflug! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Hey, weiße Flieger bei Schnee und Nebel, da freut sich der Belichtungsmesser... :cool: Hast aber einige schöne Bilder hinbekommen, besonders der Crossair-145er sieht klasse aus, fast schon geheimnisvoll. Gruß aus Bremen (wo tatsächlich auch ein Hauch von Schnee liegt...) Tomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Hoi Marcel, wie immer, wirklich sehr schöne Bilder. Vielen Dank fürs In-der-Kälte-stehen! Ich habe mich heute auf der Terrasse positioniert (ermuntert durch den Sonnenschein, als ich noch zuhause war) um mir das Geschehen bei Schnee mal anzuschauen. Nunja, sind eigentlich alles Schmeissbilder geworden, habe aber trotzdem noch ein paar, die ich gerne hier anhängen möchte! Malasian 777, ab durch den Schneeregen nach Kuala Lumpur Sieht nicht mal so schlecht aus, für das, dass es in Strömen geregnet hat, nicht? Tschühüs! Das ist die HB-IQK nach Miami. Hier rollte sie grad mit rund 2 Stunden Verspätung vom Gate weg. Dann drehte sie beim Alpha um, und kam wieder zurück. Eine weitere Stunde später gings dann wirklich los :D Ein Blick auf den Schneeräumungsdienst, der auf Hochtouren arbeitete Eine dunkelgraue Wolke aus Schnee, Gischt, gemischt mit aufgewirbeltem Dreck und vollendet mit etwas Schadstoffen liess uns aufschrecken. Es war aber nur eine 747 :) Weisse Wolken, wohin das Auge schaut... Für das, dass es bedeckt war, werden die Bilder dank des Schnees noch immer schön hell und weiss. Wenn jetzt noch die Sonne da wär'... Etwas später dann, das Highlight, die A340-500 der Emirates. Der Regen war wenigstens wieder dem Schnee gewichen, wohl auch nicht eine Standartsituation für die lieben Herren Piloten :) Ein Blick auf die grossen Töpfe :) Inzwischen wurde die Pistenrichtung gewechselt (macht übrigens grausam Sinn, vom Midfield in Richtung 16 zu rollen zum enteisen, dann wieder den ganzen Weg zurück zur 34...bravo :)) und somit Lineup Rwy34! Dann begannen die Engines zu röhren und ab ging die Post! dito Und zum Abschluss noch ein Suchbild, wo ist der Flieger? :) Das wars schon wieder. Schnee ist ja schön, allerdings nächstes Mal bitte mit Sonnenschein :D Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ivan Coray Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Hallo Marcel und Tis Schöne Fotos, besonders diejenigen vor der A340-500. Diese grossen Triebwerke sehen noch immer merkwürdig aus für eine A340 :D :D Wäre mal Zeit, dass ich die auch live sehe :( ;) Endlich gibts richtige Adventsstimmung, und das sogar auf den Fotos... Wir haben etwa 40cm Schnee... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Hey Tis Auch von dir wieder prima Bilder.... Wirklich gigantisch diese Verspätungen in Zürich... Da hätte ich mich als Passagier wahnsinnig geärgert!! Na das wird dann wieder einige Reklamationen geben. Wie ist das eigentlich mit dem Enteisen ist das eigentlich obligatorisch oder wird es einfach so gemacht?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Hi! Eindrucksvolle Bilder von euch 2en. Vielen Dank, Gruß, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Hallo Tis :) Wenn ich gewusst hätte, dass du auf die Terrasse gegangen bist, wäre ich um 7:30 nicht wieder ins Bett gefallen, sondern aufgestanden und auf die Terrasse gegangen! ;) Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marco_rutz Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Hallo PhilAber auch wer auf der RWY 28 rausging, hatte im Durchschnitt 1-2h Verspätung. Und zu allem Überfluss ist der LX noch scheinbar ein 332 ausgefallen... Gruss ...genau! Der HB-IQA musste einen Engine-Change machen und somit fiel auch der Newark Flug ins Wasser (oder den Schnee? :confused: ) :002: Hatte heute Spätdienst und wartete bis um halb zwölf für den zweitletzten (!) Heathrow Flug, danach war für mich Feierabend... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Das Schneechaos in ZRH habe ich auch gestern miterlebt. :009: Flog gestern mit LH TXL-FRA-ZRH. Wir sollten eigentlich um 1000h landen. Leider mussten wir erstmal im Holding über SAFFA 30´ Minuten warten, da gerade die Pisten neu geräumt wurden. Wir waren aber nicht die einzigen, die warten mussten, denn während eines Turns im Holding konnte ich ziemlich genau noch den EMB145 der LOT erkennen (obwohl wir mitten in den Wolken waren - 1000ft könnnen ganz schön wenig sein....) der auch seine Runden drehte. 30 min. nach der geplanten Ankunftszeit begannen wir endlich mit dem Anflug. 15 Minuten später waren wir endlich gelandet. Unser Flieger (A300, der Flug war aber nur halb-voll) rollte dann ganz behutsam zu unserem Parkplatz, der leider noch nicht freigeräumt war. Wiederum nochmal 5 Minuten warten. Endlich angekommen, konnte man sich nicht entscheiden an welche der vorderen Türen die Treppe herangefahren werden sollte, :001: was wiederum einige Minuten kostete und der Fahrer beim Rangieren mit seinem Fahrzeug fast von einer Schneemasse die von der oberen Treppenvorderkante erfasst worden wäre. Es folgte dann noch eine nicht endende Busfahrt durch Schneematsch, bei der wir schlussendlich den Flieger einmal innerhalb des Strassensystems einmal umkreisten, bevor wir endlich am Terminal ankamen. Schlussendlich war ich über 1 Stunde verspätet eingetroffen. Eine Stunde weniger mit meiner Freundin kann eine Ewigkeit sein :cool: Hat jemand gestern zufällig den A300 aus FRA fotografiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beni Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 @ Phil 737 Wie ist das eigentlich mit dem Enteisen ist das eigentlich obligatorisch oder wird es einfach so gemacht?? Es ist obligatorisch. Die Vorschrift sagt: es gilt das "clean aeroplane concept". Es gibt 2 Ausnahmen: Auf der Unterseite der Flügel im Bereich der Tanks ist (beim Airbus max 3mm) Frost erlaubt und erlaubt ist auch eine dünne Schicht von Rauhreif auf dem Rumpf. Alles andere muss gereinigt werden und muss bis zum Start sauber bleiben! Mit Gruss Beni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Wie lang war denn die geplante Flugzeit..? 30 Minuten PS: Bitte melden wenn zum ersten mal nach ZRH geplant. Wilco. Wird wohl im Januar sein. :005: War leider nur für 1 Tag da... :( @Wisi Dieselben Wünsch gehen an Dich, F. und Y. :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Hm, Silvan Rein jetzt von der Registrierung her, scheint mir die IQA die älteste der Swiss 330er zu sein......korrekt? Gut. Müssen dann nicht auch alle anderen auf diese Schäden überprüft werden, da es vielleicht irgendwelche Ermüdungserscheinungen sein könnten? Kenne mich da nicht so aus, aber da könnt es ja vielleicht noch dicker kommen... Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 25. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2004 Hallo Zusammen, So nun möchte ich mich bei euch ganzherzlich bedanken für die positive antworten und Kritik bei der Kritik kann ich immer was dazu lernen.:) PS: Tis schöne Bilder von dir wo du am Flughafen gemacht hast gefällt mir gut. Gruss, Marcel der immer mit der Gelbe Warnweste Fotografiert.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.