Thomas Geschrieben 21. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 macht es sinn, dass nun auch noch am wochenende familien auf den strassen sterben, nur, damit wir einen artikel 16 stunden vorher besorgen können? OK, bevor wir jetzt hier weiterdiskutieren erst einmal eine inhaltliche Klarstellung: Was zählt in der Schweiz zum "Wochenende"? Hierzulande umfasst es Samstag UND Sonntag, d.h. von spätestem Ladenschluss am Freitag bis normale Ladenöffnung am Montag sind keine 16, sondern 61 Stunden. Lange Öffnungszeiten am Samstag sind für mich unausweichlich. Ein Ladenschluss am Samstag um 13:30 ist ein schlechter Witz. Am Sonntag bräuchten meinetwegen die Läden nicht unbedingt geöffnet sein. Sollten sie es aber doch, so wäre es eine angenehme Entzerrung des Wochenendtrubels und man könnte mal entspannt grössere Anschaffungen tätigen, ohne unter Zeitdruck zu stehen. Ah ja, und wir haben es an uns selbst festgestellt, dass wenn man mehr Zeit in einem Laden verbringt (verbringen darf!), man mehr kauft. Auch Sachen, die man eigentlich nicht geplant hatte. Aber wie gesagt, auf einen Sonntagsverkauf kann ich verzichten, aber eine Beschränkung des gesamten Wochenendverkaufs ist inakzeptabel. Wie dem auch sei frage ich mich immer noch, warum man so etwas gesetzlich verbieten muss und nicht einfach dem Markt überlässt. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VH-ELL Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Moin Thomas, wochenende ist zwar eigentlich auch ab freitag abend, aber das heisst nicht das am samstag zu sein muss - bis 17.00 Uhr offen, das ist das was ich mir gewöhnt bin... cheers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.