Benjamin Geschrieben 18. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 Hallo... Es ist wieder soweit, diesmal geht es von Birmingham nach Zakynthos...vielen von euch dürfet der Flug vertraut vorkommen. Zur Vorgeschichte des Berichtes gibt es nicht vie zu sagen...deshalb hier nun zu den Fluginformationen... flight: IEA 436 from: EGBB - BHX - Birmingham RWY/33 to: LGZA - ZTH - Zakynthos RWY/16 alternate: LGAV - ATH - Athen RWY/21L FL: FL370 A/C Type: A320-200 REG: G-IEAF Selcal: DS-AK STD: 0745Z STA: 1110Z PAX: 136 ZFW: 58800kg FOB: 11380kg TOW: 69800 ENROUTE: N0450F370 DTY3F DTY UA47 FINMA UL186 BIG UL9 KONAN UL607 KOK UM150 TGO UL607 ALGOI UM738 PITAR UN606 PUL UZ740 AIOSA DCT ALAKI ALAK1A DEPARTURE ATIS: EGBB 170710 31006KT 9999 -SHRA FEW022 SCT028 06/04 0997 NOSIG ARRIVAL ATIS: LGZA 171000 15030KT 9999 CAVOK 15/13 1013 ALTERNATE ATIS: LGAV 170950Z 17009KT 6000 -RA FEW017TCU BKN030 OVC080 13/09 Q1008 NOSIG Während mein Co-Pilot und ich uns auf unsere bevorstehenden Flug vorbereiteten kam unser Flieger gerade am Gate 41 an. Wir fahren fertig und somit stand dem Flug nichts mehr im Wege. Mein Co-Pilot tippte die Route in das MCDU und ich machte den Outside Check. Das Bugfahrwerk ist in Ordnung. Engine No. 2 - keine ersichtlichen Schäden. Am Hauptfahrwerk angelangt... Die Cargo-Door funktioniert auch... Sieht ja nach einem pünktlichen Abflug aus. Es sieht so aus als wäre der Airbus gerade in der Wäsche gewesen :-) Soweit so gut. Ich gehe wieder in den Airbus wo es wesentlicher wärmer ist als draußen. Der Cateringwagen ist auch gleich weg und wir können dann mit dem push back anfangen. start up and push back completed, ready for taxi... Hier sehen wir eines der Blast Screens.. signal from the right-handside , "IEA436, taxi to holdingpoint E1 Runway 33 via W, D and E ONH is 997" T/O no blue... Checklist completed. IEA436 keep it rolling, you are clearaed for take off runway 33, the wind is 310 degrees 16 knots, bye bye und da fliegt der Airbus in die graue Suppe.. kaum sind wir in der Luft bessert sich die Wetterlage.. Wir überfliegen nocheinmal Birmingham und dann gehts ab richtung süden. Der Rückenwind schieß regelrecht hoch..Ground Speed 500kt. und rückenwind 71 knoten. cruize ohne kommentar... So der Descend verlief ruhig und wir befinden uns auf dem radial 360 von ZAK VOR ..Der Anflug wird so verlaufen: Verlassen des VOR's auf dem Radial 360°. Wir sinken auf 2300ft. Danach drehen wir auf kurs 162° und befinden und damit im Endanflug. hier nun die Bilder: 1043Z setzen wir in Zakynthos auf... Viel zu früh...das haben wir dem kräftigen rückenwind zu verdanken. links sieht man schon das leere Terminal *g* nix los... Wir dürfen einen backtrack auf der Runway 16 machen. Die Anweisung vom Tower lautet: "taxi stand 1, backtrack runway 16 via B" Diese kreise gefallen mir...da sieht man mal wie wendig der Airbus ist. eindrehen auf die position 1 angekommen..on block 1049Z..wir haben noch 2280 kg kerosin in den tanks...die leute freuen sich das sie endlich im Urlaub sind und ich bin eben in den Duty Free Shop gegangen.. Wir bereiten uns wieder auf den Rückflug vor...nach ca. 1 1/2 stunden geht es dann zurück nach BHX... Ich hoffe euch hat der Bericht gefallen...Kritik und Anregungen sind erwünscht... Danke für die Aufmerksamkeit *gg* Grüße Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 18. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 Moin Benny, ein einwandfreier Bericht ist das, die Perspektiven gefallen mir sehr gut, Kommentare sind auch in Ordnung und die Wingviews finde ich ziemlich gelungen. Ein paar Panelshots hätten es noch sein dürfen ;) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjamin Geschrieben 18. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 danke dir....jo werde ich beim nächsten bericht mit rein bringen.... aufs nächste...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWC Geschrieben 18. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 Nettes Flugzeug, interessante Strecke, schöne Airports, tolle Kommentare! Jo, es passt so ziemlich alles! ;) Sehr gut gemacht! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 18. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 Der Bericht gefällt mir auch sehr gut. Den A320 hast Du gut in Szene gesetzt... - gleiches gilt aber auch für die verwendeten Szenerien, die natürlich erstklassig sind. Was mir nicht gefällt, sind die grellen Bodentexturen. Dennoch: Dein Flug hat mich an meinem allerletzten Flug im FS2002 erinnert, den ich mit der DF737-400 von Paderborn nach Zakynthos unternommen habe. Weiter so! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Augsburg Geschrieben 18. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 Hi Benny, wow, echt gut gelungen. Ich hoffe sehr das es den anderen Flug zurück auch noch gibt. Weiter so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 18. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 Hallo Benny! Schöner Reportage, das Video hab ich mir erst vor kurzem mal wieder angeschaut;). Du hast das sehr gut umgesetzt, einige Inflightbilder hätten vielleicht noch dabei sein können. Aber im Großen und Ganzen ist der Bericht top!:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Hi Benny ! Klasse Bericht ! Vor allem wenn man das Video kennt :) Schöne Bilder sinds auch geworden, vor allem die Detailaufnahmen beim Outside check sind klasse ! MfG Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.