Zum Inhalt springen

Inter European 436 / BHX-ZTH


Benjamin

Empfohlene Beiträge

Hallo...

 

bild00.jpg

 

Es ist wieder soweit, diesmal geht es von Birmingham nach Zakynthos...vielen von euch dürfet der Flug vertraut vorkommen. Zur Vorgeschichte des Berichtes gibt es nicht vie zu sagen...deshalb hier nun zu den Fluginformationen...

 

flight: IEA 436

from: EGBB - BHX - Birmingham RWY/33

to: LGZA - ZTH - Zakynthos RWY/16

alternate: LGAV - ATH - Athen RWY/21L

FL: FL370

A/C Type: A320-200

REG: G-IEAF Selcal: DS-AK

STD: 0745Z

STA: 1110Z

PAX: 136

ZFW: 58800kg

FOB: 11380kg

TOW: 69800

ENROUTE: N0450F370 DTY3F DTY UA47 FINMA UL186 BIG UL9 KONAN UL607 KOK UM150 TGO UL607 ALGOI UM738 PITAR UN606 PUL UZ740 AIOSA DCT ALAKI ALAK1A

 

DEPARTURE ATIS: EGBB 170710 31006KT 9999 -SHRA FEW022 SCT028 06/04 0997 NOSIG

 

ARRIVAL ATIS: LGZA 171000 15030KT 9999 CAVOK 15/13 1013

 

ALTERNATE ATIS: LGAV 170950Z 17009KT 6000 -RA FEW017TCU BKN030 OVC080 13/09 Q1008 NOSIG

 

Während mein Co-Pilot und ich uns auf unsere bevorstehenden Flug vorbereiteten kam unser Flieger gerade am Gate 41 an.

bild01.jpg

Wir fahren fertig und somit stand dem Flug nichts mehr im Wege. Mein Co-Pilot tippte die Route in das MCDU und ich machte den Outside Check.

bild02.jpg

Das Bugfahrwerk ist in Ordnung.

bild03.jpg

Engine No. 2 - keine ersichtlichen Schäden.

bild04.jpg

Am Hauptfahrwerk angelangt...

bild05.jpg

Die Cargo-Door funktioniert auch... Sieht ja nach einem pünktlichen Abflug aus.

bild06.jpg

Es sieht so aus als wäre der Airbus gerade in der Wäsche gewesen :-)

bild07.jpg

Soweit so gut. Ich gehe wieder in den Airbus wo es wesentlicher wärmer ist als draußen.

bild08.jpg

Der Cateringwagen ist auch gleich weg und wir können dann mit dem push back anfangen.

bild09.jpg

start up and push back completed, ready for taxi...

bild10.jpg

Hier sehen wir eines der Blast Screens..

bild11.jpg

signal from the right-handside , "IEA436, taxi to holdingpoint E1 Runway 33 via W, D and E ONH is 997"

bild12.jpg

T/O no blue... Checklist completed.

bild13.jpg

bild14.jpg

IEA436 keep it rolling, you are clearaed for take off runway 33, the wind is 310 degrees 16 knots, bye bye

bild15.jpg

und da fliegt der Airbus in die graue Suppe..

bild16.jpg

kaum sind wir in der Luft bessert sich die Wetterlage..

bild18.jpg

bild19.jpg

Wir überfliegen nocheinmal Birmingham und dann gehts ab richtung süden.

bild20.jpg

bild21.jpg

Der Rückenwind schieß regelrecht hoch..Ground Speed 500kt. und rückenwind 71 knoten.

bild22.jpg

cruize

bild26.jpg

ohne kommentar...

bild27.jpg

So der Descend verlief ruhig und wir befinden uns auf dem radial 360 von ZAK VOR

..Der Anflug wird so verlaufen: Verlassen des VOR's auf dem Radial 360°. Wir sinken auf 2300ft. Danach drehen wir auf kurs 162° und befinden und damit im Endanflug. hier nun die Bilder:

bild28.jpg

bild29.jpg

1043Z setzen wir in Zakynthos auf... Viel zu früh...das haben wir dem kräftigen rückenwind zu verdanken.

bild30.jpg

links sieht man schon das leere Terminal *g* nix los...

Wir dürfen einen backtrack auf der Runway 16 machen.

bild31.jpg

bild32.jpg

Die Anweisung vom Tower lautet: "taxi stand 1, backtrack runway 16 via B"

bild33.jpg

Diese kreise gefallen mir...da sieht man mal wie wendig der Airbus ist. eindrehen auf die position 1

bild34.jpg

angekommen..on block 1049Z..wir haben noch 2280 kg kerosin in den tanks...die leute freuen sich das sie endlich im Urlaub sind und ich bin eben in den Duty Free Shop gegangen..

bild35.jpg

bild36.jpg

 

Wir bereiten uns wieder auf den Rückflug vor...nach ca. 1 1/2 stunden geht es dann zurück nach BHX...

 

Ich hoffe euch hat der Bericht gefallen...Kritik und Anregungen sind erwünscht...

 

Danke für die Aufmerksamkeit *gg*

 

Grüße Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Benny,

 

ein einwandfreier Bericht ist das, die Perspektiven gefallen mir sehr gut, Kommentare sind auch in Ordnung und die Wingviews finde ich ziemlich gelungen. Ein paar Panelshots hätten es noch sein dürfen ;)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bericht gefällt mir auch sehr gut. Den A320 hast Du gut in Szene gesetzt... - gleiches gilt aber auch für die verwendeten Szenerien, die natürlich erstklassig sind. Was mir nicht gefällt, sind die grellen Bodentexturen. Dennoch: Dein Flug hat mich an meinem allerletzten Flug im FS2002 erinnert, den ich mit der DF737-400 von Paderborn nach Zakynthos unternommen habe.

 

Weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benny!

Schöner Reportage, das Video hab ich mir erst vor kurzem mal wieder angeschaut;).

Du hast das sehr gut umgesetzt, einige Inflightbilder hätten vielleicht noch dabei sein können.

Aber im Großen und Ganzen ist der Bericht top!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Benny !

 

Klasse Bericht ! Vor allem wenn man das Video kennt :)

Schöne Bilder sinds auch geworden, vor allem die Detailaufnahmen beim Outside check sind klasse !

 

MfG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...