MartinM Geschrieben 17. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Hallo Leute Wie immer, ohne grosse Ankündigung hat Mice die Zürich 2004 Szenerie ge-updated. - Terminal B Jetways sind nun angelegt and Gebäude - Terminal B Bezeichnungen und Parking angepasst B1M ... - ILS 34 110.75 gesetzt Allerdings rate ich vom Gebrauch des beiligenden AFCAD files ab. Dem fehlen die Gates ;) Edit: Ok etwas hab ich vergessen, wie man es kriegt. Einfach den Link, den man beim Kauf erhalten hat nochmal anklicken und das File erneut downloaden ;) Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Remo Geschrieben 18. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 Hallo Martin, merci für'd info. Weis jemand wie das mit den CD Versionen funst?? Grüess Remo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast mice Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Senden Sie uns eine Kopie des Kaufbeleges oder eine Email mit dem eingescannten Kaufbeleg im Anhang. Dann koennen wir Ihnen den Link zum Download zukommen lassen. Nachtrag: Wer keinen Beleg oder keinen Scanner hat, kann uns auch die CD schicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isra Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 ...und gibt's auch schon eine Möglichkeit für jene, die keine Quittung mehr haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast mice Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Die AFCAD ist zur Koordination des ATC Verkehrs erstellt worden. Deshalb wurden alle Gates bewusst weggelassen, die von der Szenerie mit statischen oder dynamischen Flugzeugen belegt werden. Da der ATC Verkehr nur wenige Parkpositionen benoetigt, weisst die AFCAD Datei nur wenige Gates auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Da der ATC Verkehr nur wenige Parkpositionen benoetigt, weisst die AFCAD Datei nur wenige Gates auf.Da mit heutigen Traffic-Addons der AI-Verkehr einen Grossteil der Gates belegt ist dieses AFCAD-File wohl alles Andere als optimal. Die hässlichen statischen Flugzeuge löscht sowiso jeder, auch darum weil sie Platz wegnehmen.Mike Strasser hat sein AFCAD-File angepasst und wird es bestimmt demnächst irgendwo zum Download anbieten. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast mice Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Wann alle Parkpositionen ins AFCAD File aufgenommen werden, ist die Auswahl wohl total ueberladen. Wuerde es genuegen, nur die Gates an den Docks aufzunehmen? Es waere auch moeglich, einfach alle Parkpositionen aufzufuehren und es den Nutzern zu ueberlassen, das AFCAD File auf deren Beduerfnisse anzupassen. Es ist wirklich eine Frage der Nutzung. Der zeitliche Aufwand fuer die Erstellung ist vernachlaessigbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 ....Mike Strasser hat sein AFCAD-File angepasst und wird es bestimmt demnächst irgendwo zum Download anbieten.... Hoi Markus Schon zur Stelle :) Hier das AFCAD2 für die upgedatete MICE LSZH Version: MICE Zürich AFCAD Habe hier nur die Standplätze vor dem Term B (ich kanns nicht lassen ;) ) geändert. Der Rest ist gleich wie in der vorherigen AFCAD Version. Die Flieger werden aber wohl kaum den Umweg-Bogen fahren um zu den Standplätzen zu gelangen. Leider kann man das im AFCAD nicht definieren. Somit besteht die "Gefahr", dass sie ihre Plätze verkehrtherum einnehmen, also mit Schnauze zum Terminal hin. Flugzeuge welche aber beim Start einer Situation schon da stehen, stehen natürlich richtig. Leider lassen sich auch nicht die korrekten Bezeichnungen erstellen (z.b. B4M). Ich habe die Plätze daher einfach z.b. B4 genannt. @Mister MICE: Du glaubst nicht, wie bei mir in Zürich der Teufel los ist. In der Rushhour muss man sich die freien Gateplätze regelrecht erkämpfen, obwohl ich sämtliche Standplätze berücksichtigt habe (ausser sich überlagernde Standplätze)! Und bitte, wann gewöhnst Du Dir endlich an, hier bei uns mit Deinem realen Vornamen zu unterschreiben. Unsere REGELN solltest mittlerweile doch auch Du kennen! Das wirkt einfach viel netter und persönlicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast mice Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Hallo Mike Weisst Du, welchen Einfluss die Punkte "ILS hold-short" und "Hold-short node" auf den ATC Traffic haben? Halten die Flieger hier wirklich, wenn schon Einer auf der Runway ist? Wenn Du mir die Dateien fuer einen intensiven Traffic schickst, koennte ich das naeher untersuchen. Kannst Du mir den aktuellen Link fuer den Download der neuesten AFCAD Version geben? Wie sieht es mit den Gates A42 und B30 aus? Werden die wieder in Betrieb genommen, wenn die Bauarbeiten am Airside Center beendet sind? Wieso hast Du keine Parkposition an B31 - B39 mehr? In meinen Unterlagen sind die noch vorhanden. Ich hoffe, meine Signatur ist nun komplett. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 21. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Hallo Hansjörg Danke für Dein "Outing"...:) Der "Hold-short node" ist der Haltepunkt für für die AI Flieger. Von dort bekommen sie die weitere Freigabe um auf die Rwy zu rollen. Auch für Dich als Simmer ist dieser Haltepunkt relevant. An diesem Punkt wird Dir die Option auf der Towerfrequenz freigeschaltet, Dich als "ready for Takeoff" zu melden. Wichtig im AFCAD ist, dass dieser Punkt an der richtigen Stelle liegt. Wenn Du diesen Punkt setzt, musst Du im AFCAD2 unbedingt im Untermenu "View" die Option "show Hold short limit" aktivieren. Es wird dann ein roter Kreis um den Node angezeigt. Dieser Kreis muss zwingen die Runway berühren, sonst funktioniert der Node nicht als Holdshort Node! Leider kommt es manchmal vor, dass der Holdshort Point in einer Scenerie weiter weg liegt, als es die Reichweite des Nodes erlaubt. Dann kommt halt der Holding Point nicht am richtigen Ort zu liegen, aber da bleibt einem nichts anderes übrig, als dies zu akzeptieren. Wichtiger ist, dass er funktioniert! Der "ILS-Hoild Short Node" hat keine wirkliche Funktion. Er funktioniert wie ein normaler blauer Node. Er wird eigentlich nur dazu verwendet, um in direkt vor den Holdshort Node zu setzen. Das ist wichtig, um einen reibungslosen Ablauf bei in der Schlange stehenden Fliegern zu garantieren. Fehlt ein Punkt vor dem Hold short, kann es sein, dass die Flieger dort nicht mehr weiter rollen, wenn sie mal hinter einem vorderen am Holding point stehen geblieben sind. Diesn Punkt kann man aber geradesogut mit einem normalen blauen Node setzen. Es dient lediglich der übersichtlichkeit. Die Standplätze am inneren Term B sind real nicht mehr in diesem Sinne in Betrieb. Sie werden nur noch zum Abstellen für Overnight-stop Flieger oder auch mal für einen Cargoflieger verwendet. Angedockt wird dort schon länger nicht mehr. Ich habe diese Plätze desshalb bewusst leer gelassen, da ich nicht wollte, dass sich dort im normalen Verkehr Flieger hinstellen oder man selbst dorthin gelotst wird, da dies einfach nicht real wäre. Die Frage betreffend A42 und B30 kann ich Dir leider nicht beantworten. Keine Ahnung, ob dann da noch Flieger hinpassen. Rein Gefühlsmässig würde ich mal nein sagen. Aber eben, no idea.... Den intensiven Traffic erreiche ich mit PAI ( Project AI ) Mein Traffic-File ist mittlerweile 50MB gross. Dazu kommen noch alle Flieger. Ich habe alle Gesellschaften installiert. Da kommt ganz schön was zusammen. ;) Die aktualle AFCAD2 Version ist meines Wissens Vers. 2.21. Erhältlich beispielsweise hier: KLICK Achja, eine Bitte noch: Könntest Du die gelben Taxiwaylinien mal schmaler zeichnen? Die sehen einfach schrecklich aus! Viel zu breit! Danke. Und noch als Hinweis: Die Standplatznummern am Boden sind nicht mehr weisse Schrift auf blauem Grund, sondern schwarze Schrift auf gelbem Grund mit schwarzem Rahmen. Auch haben die meisten Taxilines noch eine schwarze Einfassung bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isra Geschrieben 21. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 @ Mice Jetzt weiss ich immer noch nicht was ich ohne Quittung mache :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 21. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 übrigens, falls wer interesse hat bei mir landen und starten die Ai's parallel 16 für Take-Off / 14 für die Landung Leider kriegt man die 32 nicht zu. Die Ai's landen trotzdem, wenn der Wind von Nord her kommt. Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast mice Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Hallo Mike Danke fuer die Tips. Ich habe etwas Muehe, die einzelnen Gates voneinander abzugrenzen. Da stehen immer wieder Flugzeuge zu nahe beisammen. Eines z.B auf E34 und Eines auf E32. Wieso kann FS das nicht handeln? Wer zuerst da war, sollte doch Andere davon abhalten, zu nahe zu parken. Ueber den Radius des Gates habe ich auch nichts beeinflussen koennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.