Zum Inhalt springen

Brauche Rat von VC-Piloten

Stefan Burri

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Ich bin einer von den wenigen die nur im VC fliegen. Da ich mir in Zukunft ein Payware Add-On zulegen möchte, würde ich gerne wissen, ob folgende Produkte im VC fliegbar sind. (Das heisst generell 50% zoom. Für gewisse Manipulationen darf es aber auch näher sein, auf keinen Fall aber Autopilot, der sollte von 50% aus gehen)

-Citation X von eaglesoft

-Citation II von eaglesoft

-PMDG 737

-fsd-porter

-(CS 727, wurde mir in einem anderen Threat abgeraten)

Wäre sehr nett wenn der einte oder ander ein kurzes Statement zu einem oder mehreren Flieger geben kann.

Gruss und danke schon im voraus

Stefan

Kleiner Nachtrag.

Als Massstab (wieviel S soll das jetzt haben?) darf man die default King Air nehmen. Diese verdient für mich klar die Note "VC-Fliegbar".

Gruss

Stefan

hi !

ich bin auch VC flieger, bei Flugzeugen wie der PMDG finde ich jedoch das schlichtweg die bedienung eine Qual wird wenn man alles im VC macht, solche Flieger sind meiner Meinung nach sinnvoller aus dem 2d Cockpit zu fliegen und das VC zum rausschauen zu nutzen...

Bis zur Grössenordnung einer Citation gehts noch, stimmt. Die Citation X von Eaglesoft lässt sich bequem aus dem VC fliegen wie ich finde, ob der Autopilot aus 50% zoom noch bedienbar ist weiss ich jetzt nicht genau, würde aber spontan mal nein sagen.

Die porter ist ganz klar VC tauglich, hier ist jedoch der nachteil dass das VC verdammt viel Leistung frisst !

hallo,

die meisten "hochwertigen" Add On Flugzeuge bieten ein durchweg voll bedienbares VC (z.B. PDMG..).

Aber: der Nachteil ist dann die Perspektive und der Umstand, das durch den jeweilgen Blickwinkel manche Bereiche nur noch "seitlich" angeschaut - und bedient- werden können. Es ist nicht sonderlich komfortabel, wenn z.B. das COM Panel per Seitenblick eingestellt werden muß, oder das FMC dabei "fast" auf dem Kopf steht...

Gruß Peter

Hallo,

also ich fliege meist die PMDG, und die ausschliesslich im VC. Mit Active Camera kann man sich ja 10 verschiedene VC-Sichten bzw Sichtrichtungen auf die Tasten programmieren, dass man nicht immer den Kopf rumdrehen muss.

Ich habe es daher so:

Ctrl+1 VC, Captainsitz, Blick gerade aus

Ctrl+5 VC, Captainsitz, Blick aufs Overhead

Ctrl+6 VC, Zoom aufs FMC

Ctrl+7 VC, Captainsitz, Blick Richtung Autopilot und Throttle

Ctrl+8 VC, Capatinsitz, Blick aufs Center Pedestal

So geht das sehr gut. Inzwischen kann ich es so auswenig, dass die Finger richtig über die Tasten wetzen während ich mit der Maus die diversen Einstellungen vornehmen...Es macht Spass!

Bei der Citation X habe ich mehr mühe, da einige Schalter sehr blöd verdeckt sind, und auch sonst nicht wirklich gut lesbar. Da fliege ich auch im VC, rufe die zwei Schalterpanels allerdings per Shift+irgendwas auf, sodass sie also wie aus dem 2D-Panel sind...

Grüsse,

Tis

Hi Stefan

Ich habe den FSD Porter und habe richtig spass mit ihm, fliege meistens im VC-Modus. Mit Active Camera "wackelt's" auch richtig wenn man etwas dynamisch fliegt. Allerdings ist es natürlich ein bisschen ein anderes Fluggerät als die Citations, Boeings, etc. (ist halt viel kleiner ;)). Ich hab's lieber kleiner, deshalb fliege ich auch lieber mit dem Porter. Neben dem Porter kann ich die RealAir Flieger sehr als kleine VC-Flieger empfehlen (z.B. die neue Spitfire oder den SF260).

Gruss

Johannes

Hallo Zusammen

Vielen Dank für eure Statements. Ich habe zwar immer noch keine Ahnung welches Modell ich nehmen soll, aber die Ahnungslosigkeit ist auf einem höheren Level :005: (still confused but on a higher level)

Völlig untauglich soll demnach kein Flugzeug sein. hmmm die Qual der Wahl :o

Was ist eine Aktiv Kamera. Ist das dabei? Muss man das herunterladen, dazukaufen?

@ Johannes die SF260 ist natürlich auch ein guter Tipp, danke

Gruss

Stefan

Aktive Camera ist ein Payware-Tool.

Welches ich aber jedem emfehlen kann der wie einige hier und wie ich ausschliesslich im VC-Modus mit 50%-Zoom-Sicht fliegt. Die Funktion des "wackelns" d.h. das realistische trennen der Bewegungen von Kopf und Flugzeug ist dabei das Nonplusultra.

Ich fliege per raumhohen Videobeamer-Bild, und besonders bei stürmischen und holprigen Anflügen in kleinen Maschinen (z.B. Bellanca Scout) ist das träge Verhalten der Blickrichtung ein absoluter Vergnügenverdoppler. As real as it gets.

Gruss, Urs

wow das tönt doch ganz Toll. Das ist irgendwie etwas, was man im Flusi halt doch vermisst, dass es schüttelt und rüttelt :005:

wo bekommt man so etwas?

Gruss

Stefan

Habe mir das Demo der Activ Cam mal angeschaut.

Ist ja ganz nett, aber das Ding saugt ganz schön Frames.

ist das bei der vollversion besser?

Mein System: 3.06 MHz und 1 GB RAM, Betriebsystem habe ich das XP. Grafikkarte: "NVIDIA GeForce4 MX 440SE with AGP8X"

Gruss

Stefan

Hi Stefan

Ich vermute mal, dass das an deiner Graphikkarte liegt - wenn die im VC-Modus ist, dann braucht sie (vermutlich) viel mehr von der (kaum vorhandenen) 3D-Graphik-Leistung... Vielleicht würde sich statt (oder zusätzlich) dem Fliegerpark-Ausbau ein kleines Upgrade lohnen, die guten Karten von "Gesterjahr" sind inzwischen recht günstig zu haben (z.b. die ATI 9800 Pro oder eine Geforce 5900/5950) und der Rest von deinem System würde so was sicher gut unterstützen. Die MX440SE ist im Vergleich zum Rest halt nicht soo top.

Gruss

Johannes

• 5 Monate später...

Hallo Zusammen

Da ihr mich so nett beraten habt, dachte ich es sei das mindeste was ich tun könnte, wenn ich euch sage was ich nun gekauft habe.

Es ist die SF-260, von RealAir

Fazit: sie ist das Geld wert. !!!!!

das VC ist super, etwas störend zwar, dass die 50% ansicht etwas klein ist, so bei 60% stimmts für mich.

cool finde ich auch den Schnapskompass, der wackelt, wenn kräfte entlang der Querachse auftreten.

mehr kann ich im Moment noch nicht sagen

Gruss

Stefan

Ich wollte Fragen, welche Freewareflieger ein gutes VC kockpit haben - ich habe mir bis jetzt den PoSky A340 mit VC geholt, die DHC8 von PAD und die C130 von Simshed. Ich bräuchte vll. noch nen Kurzstreckenjet wie den Jumbolino und ne Boeing 757 oder 767.

Das VC benutz ich meistens, wenn ich bei langen flügen einen guten Blick auf die Landschaft werfen will. Außerdem ists bei Start/Landung nützlich.

MfG, Michael.

Jérôme Röthlisberger

Hallo

JA mit dem VC fleigen ist schon was bessonderes. ich hab mir "Trak IR" gekauft, das übertragt die Kopfbewegung auf die Sichtkammera. man kann sich so frei im VC umsehen. weil das sehr gut geht und mann alles schön im überblick hat, benutze ich ein 0.80 zoom.

Am liebsten flieg ich die B-17 Von WINGS OF POWER, diese Flugzeuge sind ausserordenlich gut detailiert und können komplet nach real handbuch geflogen werden.

ich will mir mal noch Active Camera zu legen. hab aber keine Kreditkarte.

• 2 Monate später...

Ich habe folgende Frage:

ich besitze Active Camera und fliege auch gerne in VC Ansicht. Allerdings geht mir das Bedienen mancher Elemente die in der 2d Ansicht mit dem Mouserad eingestellt (Kurs z.B) werden können im VC ab. Bei mir Zoomt die Ansicht dann ständig rein bzw. raus. Ich habe gesucht und gesucht, wie man das abstellen könnte - leider bisher ohne Erfolg.

Kann mir jemand ev. von Euch helfen ?

LG aus Wien

Wolfgang

Wäre sehr nett wenn der einte oder ander ein kurzes Statement zu einem oder mehreren Flieger geben kann.

Hi Stefan,

Es muss nicht immer PAYWARE Sein, für mich DER genialste FREEWARE-VC-VOGEL:

"trident.zip (auf http://www.avsim.com )"

Komplett mit super Dokumentation, Autoland Tutorial usw. und komplett aus dem VC fliegbar und das alles mit einer suuuper Grafik, für Leute mit Framerateproblemem ist noch ein Batch File dabei mit dem man die 32Bit Texturen in das Frameratefreundliche DXT Format umwandeln kann...mit oder ohne MIP_Maps...danach steht dem Flugspass nichts mehr im Wege...viel Spass

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...