tamiko Geschrieben 17. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Hallo Auf der derzeitigen Flughafen-Wien Ankunftsseite: 20:25 LX 2258 ZURICH ANFLUG bis 20:26 SWISS INTERNATIONAL AVROLINER RJ100 Der Flug sollte eigentlich nach Budapest gehen (ist in Zürich schon 70 Minuten zu spät gestartet laut Unique Homepage), aber landet nun scheinbar in Wien... Würde gerne wissen woran es liegt, das Wetter in Budapest ist eigentlich "gut"... Naja, sicher interessant, was noch mit dem Rückflug passiert, der um 2125 in Zürich ankommen sollte, also schon in der Luft sein sollte... Aber eben noch nichtmal in Budapest ist... BTW: Es handelt sich laut Unique Seite um die HB-IXV Und weil es ja so lustig ist, noch eine andere "komische" Meldung von heute: 17:40 4U 2756 STUTTGART ANFLUG bis 20:21 GERMAN WINGS GMBH Boeing 737-700 An die Stuttgarter: Könnte es sich dabei um eine HLX Maschine handeln? Und sollte nicht eigentlich Germanwings in Stuttgart einen A319 als Ersatz bereitstehen haben? (nehme an dass es ein Problem mit der geplanten Maschine gab, wegen der fast 3 Stunden Verspätung) Wiedermal Fragen über Fragen :D mfg Joseph PS: Ich hoffe, dass solche Meldungen nicht unerwünscht sind, ich möchte damit sicher auf keinen Fall "Sensationsmeldungen" absetzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 17. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Würde gerne wissen woran es liegt, das Wetter in Budapest ist eigentlich "gut"... Budapest hatte am Vormittag dicken Nebel und am Nachmittag überfrierenden Regen, der teilweise den ganzen Flughafen lahmgelegt und viele Flüge stark verspätet hat. Als "gut" würde ich dieses Wetter nicht wirklich bezeichnen ;) Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 18. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 HalloWürde gerne wissen woran es liegt, das Wetter in Budapest ist eigentlich "gut"... Also die Budapester hatten sehr lange ziemlich bescheidenes Wetter. Hier mal eine kurze History des gestrigen METARS: LHBP 172030Z 08003KT 6000 -FZRA BKN004 OVC020 M02/M02 Q1004 13650343 63690635 NOSIG = LHBP 172000Z 06002KT 6000 -FZRA BKN004 OVC020 M02/M02 Q1004 13750334 63750332 NOSIG = LHBP 171930Z VRB02KT 6000 -FZDZ OVC004 M02/M02 Q1005 REFZDZ 13750334 63750332 NOSIG = LHBP 171900Z 10004KT 6000 FZDZ OVC004 M02/M02 Q1006 13750334 63750332 NOSIG = LHBP 171830Z VRB01KT 6000 -FZDZ OVC004 M02/M02 Q1006 13750334 63750332 NOSIG = LHBP 171800Z 00000KT 7000 -FZDZ OVC005 M02/M02 Q1007 13750332 630332 NOSIG = LHBP 171730Z 08002KT 7000 -FZRA BKN006 OVC020 M02/M02 Q1007 13750334 63750332 NOSIG = LHBP 171700Z 09003KT 7000 -PL BKN006 OVC020 M02/M03 Q1008 13650237 63650234 NOSIG = LHBP 171630Z 10004KT 7000 -FZSNRA BKN006 OVC020 M02/M02 Q1008 13650237 63650234 NOSIG = LHBP 171600Z 11004KT 7000 -FZRASN BKN006 OVC020 M02/M02 Q1009 13650237 63650234 NOSIG = LHBP 171530Z 10005KT 7000 -FZRA BKN006 OVC020 M02/M02 Q1009 13620237 63650234 NOSIG = LHBP 171500Z 10005KT 5000 -FZRA BR BKN006 OVC020 M02/M02 Q1010 13650237 63650234 NOSIG = LHBP 171430Z 08003KT 5000 -FZRA BR BKN006 OVC020 M02/M03 Q1010 13650237 63650234 NOSIG = LHBP 171400Z 08004KT 6000 -FZRA BKN006 OVC020 M02/M03 Q1010 88750144 NOSIG = LHBP 171330Z 07005KT 6000 -FZRA BKN006 OVC020 M03/M03 Q1010 88750144 NOSIG = LHBP 171300Z 07006KT 5000 -FZRA BR BKN006 OVC015 M03/M03 Q1010 88750144 NOSIG = LHBP 171230Z 08006KT 3500 -FZRA BR BKN005 OVC010 M03/M03 Q1011 88750144 NOSIG = LHBP 171200Z 09005KT 3500 -FZRA BR BKN006 OVC010 M03/M03 Q1011 88750144 NOSIG = Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 18. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 Hallo Hmm, ich hab irgendwie den FZXX nicht allzuviel Beachtung geschenkt, dadurch dachte ich, dass das Wetter in Budapest besser war als in Wien zu der Zeit: LOWW 172220Z 13010KT 110V170 1000 R29/P1500N R16/1100V1500D BR BKN001 OVC002 M01/M01 Q0999 NOSIG 8829//95 = LOWW 172150Z 13010KT 100V160 1100 R29/P1500N R16/P1500D BR BKN001 OVC002 M01/M01 Q1000 NOSIG 8829//95 = LOWW 172120Z 14010KT 110V170 1000 R29/P1500N R16/1300D BR BKN001 OVC002 M01/M01 Q1000 TEMPO 0500 FZFG 8829//95 = LOWW 172050Z 14010KT 110V170 2200 BR SCT001 OVC002 M01/M01 Q1001 NOSIG 8829//95 = LOWW 172020Z 14010KT 2500 BR FEW001 OVC003 M01/M01 Q1001 NOSIG 8829//95 = LOWW 171950Z 14010KT 3000 BR FEW002 OVC003 M01/M01 Q1002 NOSIG 8829//95 = LOWW 171920Z 14008KT 2500 -SG BR FEW001 OVC002 M01/M01 Q1003 TEMPO FEW002 OVC003 8829//95 = LOWW 171850Z 15009KT 1600 -SG BR BKN001 OVC002 M01/M01 Q1003 BECMG 0500 FZFG 8829//95 = Inwiefern wirkt sich denn gefrierender Regen, Niesel oder Schneeregen auf den Flugbetrieb aus? Die heutigen Flugzeuge verfügen ja alle über entsprechendes Anti-Icing. Geht es eher darum, dass die Runway spiegelglatt wird? mfg Joseph, scheinbar wieder etwas dazugelernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flowmotion Geschrieben 18. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 (bearbeitet) . Bearbeitet 2. Oktober 2019 von flowmotion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.