Mister Volare Geschrieben 16. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Hi Aus heiterem Himmel funzt mein Outlook Express nicht mehr. Jedes mal wenn ich ihn aufstarte, dann kommt eine Meldung, dass die Verbindung zwischen den Server nicht hergestellt werden kann. Habe den Router resetet, neu konfiguriert... hat alles nichts genutzt. Sieht aus, als plötzlich die benötigten Ports 25 und 110 gespert sind... Win XP Home Netgear Wireless Router Devis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Volare Geschrieben 17. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Hat sich erledigt... Bye the way, finger weg von Edonkey.... Devis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinZ Geschrieben 17. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Wie kan man nur Outlook benutzen :001: ;) thunderbird (Mailprogramm) hol dir am besten gleich das komplette Paket: Mozilla Suite mfg m. Überzeugter ff-Nutzer seit 1 Jahr Mozilla Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.denali Geschrieben 17. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Bye the way, finger weg von Edonkey.... Devis Hallo Devis, ich würde eher sagen, Finger weg von Outlook und Outlook Express als Email Programm. Sollte eigentlich schon fast zum Allgemeinwissen gehören. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 17. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Hallo Devis, ich würde eher sagen, Finger weg von Outlook und Outlook Express als Email Programm. Sollte eigentlich schon fast zum Allgemeinwissen gehören. Wenn du mir einen guten Grund gibst warum Outlook schlechter als Thunderbird oder Thunderbird besser als Outlook ist... :006: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mosquito Geschrieben 17. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 bin auch überzeugter Firefox user, aber Thunderbird hat mich nicht so überzeugt ....da benutz ich lieber weiter outlook exp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 17. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Wenn du mir einen guten Grund gibst warum Outlook schlechter als Thunderbird oder Thunderbird besser als Outlook ist... Hi Thomas Gib mir deine E-Mail-Adresse, dann sende ich dir einige Gründe :D :D! Der Hauptgrund: Outlook ist ein verkapter Internet-Explorer, d.h. alles, was im IE gemacht werden kann (Stichwort: "Aktiver Inhalt" = Programme, Scripts, etc.), kann im Outlook verwendet werden. Ja, es ist inzwischen besser geworden, aber das Hauptproblem ist immer noch gleich. Ein E-Mail-Programm, welches NICHT auf der HTML-Engine vom Internet-Explorer aufbaut und keine Scripts, etc. verarbeiten KANN, ist da einiges an sicherer (ja, auch sie können Sicherheitslücken haben, aber diese Lücken sind dann einiges komplizierter zum Durchführen). Denke mal an deine Papier-Post: Wenn du sicher bist, dass die Post nicht irgendwas macht (Briefbombe, Anthrax, etc.), liest du sie automatisch viel entspannter. Sie kann trotzdem noch unangenehm sein, aber wenigstens bis du sicher, dass sie nichts von sich aus macht. Beim E-Mail ist es halt so, dass sie automatisch, wahllos weiterverteilt wird - wenn du bei der Paketpost noch gezielt für einen Anschlag ausgewählt werden musst, wirst du mit E-Mail-Viren ganz automatisch überschüttet, auch als Otto-Normal-Bürger. Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 17. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Solange die Mail-Vorschau ausgeschaltet ist, besteht auch im Outlook keine akute Gefahr. Und wenn ich falsche Mails oder Anhänge öffne, dann kann das Programm nichts dafür. Für mich brint thunderbird nichts, weil ich nur die Mails öffne von denen ich sicher sein kann, dass mich keine böse Überraschung erwartet (...Viren/Exploit-mässig ;) ). Ob es sich für den Ottonormaluser lohnt ist eine andere Frage - da stört es mich einfach, wenn bei einer Frage zu Outlook oder IExplorer immer die Antwort kommt "selber schld benutz doch Firefox/Thunderbird".... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxl_martin Geschrieben 17. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Wenn du mir einen guten Grund gibst warum Outlook schlechter als Thunderbird oder Thunderbird besser als Outlook ist... :006: Why You Should Use the Mozilla Thunderbird E-mail Program :008: Schon etwas alt, aber immer noch gültig: http://www.neilturner.me.uk/2003/Aug/16/why_thunderbird_is_better_than_oe.html Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
urschall Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 sagt nur OPERA. klein, schnell, komfortabel, sicher, multitabfähig...wenn der noch richtig office kompatibel wär, wäre outlook und iex auch bei mir im geschäft schon lange weg... und sooooo schöne skins gibts auch.. ist wohl die gleiche diskussion ob jetzt w-media oder w-amp besser ist... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.