Zum Inhalt springen

Outlook Express Senden/Empfangen geht nicht mehr

Mister Volare

Empfohlene Beiträge

Hi

Aus heiterem Himmel funzt mein Outlook Express nicht mehr. Jedes mal wenn ich ihn aufstarte, dann kommt eine Meldung, dass die Verbindung zwischen den Server nicht hergestellt werden kann. Habe den Router resetet, neu konfiguriert... hat alles nichts genutzt. Sieht aus, als plötzlich die benötigten Ports 25 und 110 gespert sind...

Win XP Home

Netgear Wireless Router

Devis

Bye the way, finger weg von Edonkey....

Devis

Hallo Devis,

ich würde eher sagen, Finger weg von Outlook und Outlook Express als Email Programm. Sollte eigentlich schon fast zum Allgemeinwissen gehören.

Hallo Devis,

ich würde eher sagen, Finger weg von Outlook und Outlook Express als Email Programm. Sollte eigentlich schon fast zum Allgemeinwissen gehören.

Wenn du mir einen guten Grund gibst warum Outlook schlechter als Thunderbird oder Thunderbird besser als Outlook ist... :006:

Wenn du mir einen guten Grund gibst warum Outlook schlechter als Thunderbird oder Thunderbird besser als Outlook ist...

Hi Thomas

Gib mir deine E-Mail-Adresse, dann sende ich dir einige Gründe :D :D!

Der Hauptgrund: Outlook ist ein verkapter Internet-Explorer, d.h. alles, was im IE gemacht werden kann (Stichwort: "Aktiver Inhalt" = Programme, Scripts, etc.), kann im Outlook verwendet werden. Ja, es ist inzwischen besser geworden, aber das Hauptproblem ist immer noch gleich. Ein E-Mail-Programm, welches NICHT auf der HTML-Engine vom Internet-Explorer aufbaut und keine Scripts, etc. verarbeiten KANN, ist da einiges an sicherer (ja, auch sie können Sicherheitslücken haben, aber diese Lücken sind dann einiges komplizierter zum Durchführen).

Denke mal an deine Papier-Post: Wenn du sicher bist, dass die Post nicht irgendwas macht (Briefbombe, Anthrax, etc.), liest du sie automatisch viel entspannter. Sie kann trotzdem noch unangenehm sein, aber wenigstens bis du sicher, dass sie nichts von sich aus macht. Beim E-Mail ist es halt so, dass sie automatisch, wahllos weiterverteilt wird - wenn du bei der Paketpost noch gezielt für einen Anschlag ausgewählt werden musst, wirst du mit E-Mail-Viren ganz automatisch überschüttet, auch als Otto-Normal-Bürger.

Gruss

Johannes

Solange die Mail-Vorschau ausgeschaltet ist, besteht auch im Outlook keine akute Gefahr. Und wenn ich falsche Mails oder Anhänge öffne, dann kann das Programm nichts dafür.

Für mich brint thunderbird nichts, weil ich nur die Mails öffne von denen ich sicher sein kann, dass mich keine böse Überraschung erwartet (...Viren/Exploit-mässig ;) ).

Ob es sich für den Ottonormaluser lohnt ist eine andere Frage - da stört es mich einfach, wenn bei einer Frage zu Outlook oder IExplorer immer die Antwort kommt "selber schld benutz doch Firefox/Thunderbird"....

Wenn du mir einen guten Grund gibst warum Outlook schlechter als Thunderbird oder Thunderbird besser als Outlook ist... :006:

Why You Should Use the Mozilla Thunderbird E-mail Program :008:

Schon etwas alt, aber immer noch gültig: http://www.neilturner.me.uk/2003/Aug/16/why_thunderbird_is_better_than_oe.html

Gruss Martin

sagt nur OPERA.

klein, schnell, komfortabel, sicher, multitabfähig...wenn der noch richtig office kompatibel wär, wäre outlook und iex auch bei mir im geschäft schon lange weg...

und sooooo schöne skins gibts auch..

ist wohl die gleiche diskussion ob jetzt w-media oder w-amp besser ist... ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...