Zum Inhalt springen

LSZH 161620z VRB02kt 1200 R14/P1500N R16/P1500N R28/P1500N R34/P1500N BR SCT002...

blackswan

Empfohlene Beiträge

hallöchen,

Heute habe ich nach langer Zeit wieder mal meinen FS "angelassen" und bin bei VATSIM von Frankfurt (EDDF) nach Zürich (LSZH) geflogen ;) Natürlich habe ich auch einige wenige Bilder gemacht welche ich euch natürlich nicht vorenthalten will, aber seht selbst...

CAUTION: Vielleicht werden sie einige Bilder dazu verleiten heute mit Realweather nach Zürich zu Fliegen !

NEKOM1L NEKOM T722 LAMGO T721 RILAX

Nach dem Pushback stehen wir auf A

fsscr000.jpg

Taxiing to the Holding Point A RWY 18

fsscr004.jpg

Ein kleiner Zeitsprung, wir sind bereits am rotieren...

fsscr021.jpg

Gear up...

fsscr024.jpg

Auf gehts nach RID auf der NEKOM1L Departure Route (Wo ist die gute alte NKR Departure Route nur geblieben ;))

fsscr025.jpg

Werbung tut gut :)

fsscr029.jpg

Immer noch im Climb auf FL230, der "ExcelJockey" (der Heute den Maastrich UAC Laden schmeisst) hat mich mittlerweile auf seine Frequenz beordert :)

fsscr043.jpg

Ein bisschen weiter gehts noch gerade aus...

fsscr056.jpg

Bei Dieter Brugger in der SwissFIR angelangt gehts runter auf FL120

fsscr066.jpg

Weiter runter auf 4000ft mit Vectoring for ILS Approach RWY 14

fsscr077.jpg

Man sieht immer weniger, Zürich scheint nicht das allerbeste Wetter zu haben

fsscr082.jpg

Unsere Maschine dreht auf den Localizer 14

fsscr087.jpg

Gear down...

fsscr089.jpg

Rechts...

fsscr093.jpg

...Links...

fsscr096.jpg

...Rechts, man sieht wirklich absolut gar nichts :)

fsscr102.jpg

Man ist Fully Established und kurz vor dem Touchdown

fsscr103.jpg

Via H1 geht es von der RWY um sie für andere "Schlechtwetter" Piloten klar zu machen...

fsscr106.jpg

Crossing 28 Approved schönen Abend

fsscr118.jpg

So, danke fürs Lesen. Ich hoffe trotz diesem "Kurzbericht" hat euch mein Werk gefallen, ich freue mich natürlich über euer Feedback ;) Danke auch an Andreas und Dieter für das nette ATC ! :)

Addons

- EDDF von SimFlyers

- iFDG Airbus 319

- Swiss Livery by Lionel Goh

- PSS Airbus Series (Panel)

- Mohler LSZH 2004

- ActiveSky 2004

- FSW Clouds etc.

danke euch, mfg tobi

Hallo Tobi!

Schönes Flugzeug, schöne Grafik, super Screens, ABER mieses Wetter :D Wobei du dafür natürlich nichts kannst ;)

Hat mir sehr gut gefallen. :)

Gruß, Tobi

Hallo Tobi,

was für eine miese Suppe Ihr in Zürich hattet! Igitt! Wir haben immerhin seit fast drei Tagen Sonnenschein ...ätsch! ;-) Aber sei beruhigt: Der Wind hat bei uns im Norden bereits stark aufgefrischt und das damit verbundene Tiefdruckgebiet zieht weiter gen Süden. Das sollte den Nebel wegpusten! Dann könnt Ihr (auch) wunderbar online fliegen - und zwar mit Sturm, Regen und vielleicht auch Schnee!

Jaja, die Onlinefliegerei... - vielleicht sollte ich es wirklich mal wagen, wo ich doch jetzt eine stabile Internetverbindung habe? *Grübel*

Schöne Bilder, Tobi (Swiss 179...? :)), die Situation in Zürich kommt mir nur zu bekannt vor. Ich war schon dreimal froh, dass ich als DH wirklich 92 und nicht aus Faulheit 100 eingestellt hatte :) Wo kam die Piste bei dir in Sicht? :)

Jaja, die Onlinefliegerei... - vielleicht sollte ich es wirklich mal wagen, wo ich doch jetzt eine stabile Internetverbindung habe? *Grübel*

Wenn du qualitativ so online fliegst wie du Screenshot reports machst würd ich das *grübel* sofort weglassen, und mich bei VATSIM anmelden...:)

Und sonst natürlich auch...

Grüsse,

Tis

Wenn du qualitativ so online fliegst wie du Screenshot reports machst würd ich das *grübel* sofort weglassen, und mich bei VATSIM anmelden...:)

Danke für Dein Kompliment, Tis (das ich übrigens sehr schätze). Bisher habe ich ja meine Abneigung gegen das Onlinefliegen auf meine instabile Internetverbindung schieben können (was ja auch tatsächlich so war), aber dieses Argument zählt nun nicht mehr. Meinen heißgeliebten AI-Traffic könnte ich ja während der Online-Session deaktivieren. Ich werde jetzt erstmal meinen Flusi-Schreibtisch abarbeiten (Redaktionsarbeit, Reviews schreiben, Interviews führen, quak, quak, quak) und mich dann mit der Online-Fliegerei beschäftigen. Je nach dem, wie blöde ich mich dabei anstelle, findet Ihr demnächst einen Hilfe-Ruf von mir im Online-Flug Forum. Hoffentlich klappt es ja noch in diesem Jahr! :008:

Diese Einstellung, vor allem das "heiss geliebt" hatte ich auch mal. Das war vor dem Onlinefliegen. Jetzt steht der AI ungenutzt in der Ecke, nur als Verschönerungsfaktor für Flugberichte wird er noch ab und zu abgestaubt und in den FS geknallt :)

Glaub mir, du wirst nie mehr AI wollen....ich wollte es auch nicht glauben, ist aber so...

Von AI-Freak zum AI-Muffel, VATSIM machts möglich...:D

Tis

Hallo Holger.....

....ich würde mich freuen, wenn Du den Weg zum Onlinefliegen finden würdest.

Das Onlinefliegen deckt alle Emotionen und Eindrücke ab welche ein real life Pilot

auch empfindet. Es gilt Entscheidungen zu treffen, sich in ein großes Ganzes einzufügen, zu kommunizieren, kooperativ, diszipliniert und flexibel zu sein.

Auch trägt das Onlinefliegen zu einer einzigartigen Art von Völkerverständigung bei. Ist schon toll wenn Du z.B. mal VFR nach Polen fliegst und Dich mit den polnischen Kollegen auf Englisch unterhältst.

Oder wenn man mit dem Heli in der Schweiz unterwegs bist.

Ist schon für einen Vollblutsimmer wie für Dich, eine "Gänsehautsache"......glaubs mir.

Sicher fehlt der Verantwortungsdruck welchen ein RL Pilot für seine Passagiere und die Maschine hat aber komplizierte Situationen lassen Dich das schnell vergessen und teilweise "ganz realen Schweiß" vergiessen.

Es ist halt ein Abbild des realen und eine Welt für sich geworden. Organisiert und strukturiert nach realen Vorgaben. Es beflügelt die eigene Kreativität und Vorstellungskraft.

..........und es macht süchtig..........definitiv.

Leider bremst mich meine Hardware momentan noch aus, aber im Januar nach dem die Weihnachtspreise purzeln gehts zur Sache. Dies im Zusammenhang mit dem FS 2004 Wechsel verdammen mich etwas zur Inaktivität.

See you in the virtual sky.......wollt sowieso immer schon mal das virtuelle "Luftfahrtbehinderungsamt" :rolleyes: in Braunschweig besuchen.

salü Jungs,

Ich bedanke mich für eure Antworten !

@Holger AI-Traffic, wasn dass ? :) Du solltest diesen Schritt, wegen mangelnden Ausreden, nun wirklich wagen :) Falls du Hilfe brauchst bist du hier am richtigen Ort ;)

@Tis Ja DIE Piste ;), die kam dann so kurz vor dem Touchdown (kurz vor meiner Go-Around Überlegung) zum Vorschein ;)

@Roberto Da kann ich dir nur zustimmen...

mfg tobi

...der nur etwa 5 PAI Pakete installiert hat :009:

Hey Tobi,

schöne Bilder! Onlinefliegen ist halt ein Genuss ;) und bei solchem Wetter macht es besonders Spass!

wo ich gerade sehe "Mohler 2004". Gibt es da ein Update der Szenerie? In meiner Version wird immer noch am Miedfieldterminal gebaut und einige TWYs sind gesperrt. Das ist auch der Grund weshalb ich mittlerweile nicht mehr so oft nach Zürich fliege, weil ich einfach keine passende Szenerie habe, die halbwegs aktuell ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...