Bruno Geschrieben 16. Dezember 2004 Geschrieben 16. Dezember 2004 Im Bund habe ich folgenden Artikel gefunden: Bern-Belp London und Lugano sollen ab Februar 2005 wieder täglich von Bern-Belp aus angeflogen werden. Charles Riesen, Direktor der Berner Flughafenbetreiberin Alpar, bestätigte gestern auf Anfrage eine Meldung in der Montagausgabe der Tessiner Tageszeitung «Corriere del Ticino». Detaillierte Informationen dürften heute Dienstag von der Darwin Airline in Lugano zu erwarten sein. Die im Juli 2004 gegründete Tessiner Fluggesellschaft will die Strecke Lugano-Bern-London mit einer ihrer beiden 50-plätzigen Maschinen des Typs «Saab 2000» bedienen. Angeflogen ab Bern-Belp wird der zentral gelegene Flughafen London-City. Die gleiche Linie war bis zum Grounding im April 2002 bereits von der Swisswings bedient worden. Über die von der Darwin Airline in London ausgehandelten Slots (Zeitfenster für Start und Landung) lagen gestern noch keine genauen Angaben vor. Vorgesehen ist offensichtlich ein täglicher Hin- und Rückflug am Morgen. Die Saab 2000 werde von Rom über Lugano/Agno nach Bern fliegen, wo sie über Nacht stationiert bleibe, sagte Charles Riesen. Tags darauf fliege sie die Linie Bern-London-Bern-Lugano. Die Strecke Bern-Lugano war über Jahre hinweg von der Crossair geflogen worden – letztmals Ende Oktober 2003 von der Nachfolgefirma Swiss. Die mit einem Eigenkapital von 10 Millionen Franken ausgestattete Darwin Airline befindet sich laut ihrem Verwaltungsratspräsidenten Mosé Franco mehrheitlich in Schweizer Privatbesitz. Sie fliegt seit diesem Sommer täglich die ursprünglich von der Swiss bediente Linie zwischen Lugano und Genf. Neu in den Flugplan aufgenommen wurden zudem Linienflüge von Lugano nach Rom und Paris. Die Darwin Airline hat die Mitarbeiterzahl in diesem Jahr von 32 auf 56 erhöht. (ps) Das gibt dann endlich wieder etwas Futter für die Kameras... :cool: :007: Gruess Brünu Zitieren
Phil Geschrieben 16. Dezember 2004 Geschrieben 16. Dezember 2004 Diese Meldung war doch schon am Dienstag im Bund? Ich hoffe schwer, dass diese Flüge zustande kommen. Dann gäbe es auch wieder einmal eine Verbindung nach Lugano. Jetzt fehlen nur noch Brüssel und Düsseldorf, sowie Frankfurth und das Streckennetz wäre perfekt. Brüssel und Düsseldorf seien ja recht gut ausgelastet gewesen, nur hat EAE irgenwie die Flugzeuge anders brauchen wollen. Wieso kommt Lufthansa eigentlich nicht auch von Frankfurth? Zitieren
Phil Geschrieben 17. Dezember 2004 Geschrieben 17. Dezember 2004 Heute wurde bekanntgegeben, dass Darwin ab Februar eine Saab in Bern stationiert. Angeflogen wird Rom am Tagesrand und London mit einer Mittagsverbindung. Somit wird also nichts aus der Bern-Lugano Verbindung. Wäre irgendwie auch unlogisch gewesen. Zitieren
Thomas Geschrieben 17. Dezember 2004 Geschrieben 17. Dezember 2004 London mit einer Mittagsverbindung. Das sollte man buchen, eh es wieder eingestellt wird. Darwin als recht hochpreisige Airline wird mit Sicherheit nicht viele Privatreisende anziehen, wenn "um's Eck" in Basel die EasyJet für einen Bruchteil des Preises fliegt. Und für Geschäftsreisende ist eine Mittagsverbindung denkbar ungeeignet... da fliegt es sich leichter ab ZRH im Tagesrand. Obwohl ich jedem Saab2000-Betreiber von Herzen Erfolg wünsche, würde es mich wundern, wenn das klappt... Gruss, Thomas Zitieren
Phil Geschrieben 17. Dezember 2004 Geschrieben 17. Dezember 2004 Ich bin mir nicht sicher ob es nicht umgekehrt ist, das mit Rom und London. Im Teletext stands jedenfalls so wie ichs geschrieben habe. Allerdings würde für mich auch die Tagesrandverbindung nach London mehr Sinn machen. Am Liebsten wäre mir aber FlyBE gewesen, die sich auch schon an der London Strecke interessiert haben. Zitieren
Bruno Geschrieben 12. Januar 2005 Autor Geschrieben 12. Januar 2005 Der Ernstfall naht! Heute wurde schon mal die Presse beglückt... Ab 10.2. gilt's dann ernst! Gruess Brünu Zitieren
Phil Geschrieben 12. Januar 2005 Geschrieben 12. Januar 2005 War der Flug heute von Lugano auch ein Crew Training? Zitieren
Bruno Geschrieben 13. Januar 2005 Autor Geschrieben 13. Januar 2005 Philipp, Darwin hat die zweite Saab 2000 und die neuen Routen der Presse vorgestellt! Gruess Brünu Zitieren
Phil Geschrieben 14. Januar 2005 Geschrieben 14. Januar 2005 ZYNISMUS EIN: Macht euch keine Sorgen, die Bundesbeamten werden diese Flüge schon füllen, auch zu diesen Preisen :) :) :) Der Flug nach Lugano wird wohl nur dann einigermassen voll sein, wenn im Bundeshaus Session ist und die Tessiner Nationalräte nach Bern fliegen;) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.