Micky Miranda Geschrieben 15. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Hallöle zusammen obwohl ich ja bekanntermassen nicht soo die exhibitionistische Haut bin, möcht ich Euch doch ein wenig an meinem gestrigen Flug teilhaben lassen. Für mich war es nach längerer Durststrecke (Okt, Nov total 45 Min Blockzeit) wieder mal möglich in die Luft zu gehen, aber das interessiert Euch kaum, lassen wir die Bilder sprechen: "HB-ORA, LiningUp and taking off rwy34": Ich entscheide mich, zuerst mal über dem "Festland" an Höhe zu gewinnen. Sicher ist sicher.... "HB-ORA, Emmen TWR, grüessech, QNH 1029, passing at 7000ft is approved, report Pilatus": (Hier noch mein Dank an die Controller von Emmen und Alpnach für den Service!!) Kuckuck, ist da jemand ? :D Irgendwie sah der Titlis von weitem auch schon grösser aus....: Engelberg im Schatten: Uuups, nach dieser Krete kommen ja noch mehr Berge :eek: : Dieses ist für Sebastian (urschall) als kleine Entschädigung dafür, dass der Flug letzten Freitag abgesagt werden musste: Erstfeld im Nebel: Boah, sieht der Rot aus! Die Mythen im Abendlicht: ..und weils so schön war, den grossen gleich nochmal: Watte, Watte, Watte, soweit das Auge reicht. Hoffentlich ist Bero nicht zugeschwemmt worden :rolleyes: : Im Anflug konnte ich leider keine Bilder mehr machen, ich hatte da noch zwei, drei Dinge zu tun, deshalb das Ganze in Textform: Ich bin über dem Sector East dann wieder abgesunken und habe mich mit einem Kreis über dem Platz mal über die Verhältnisse orientiert. Naja, hätte schlimmer kommen können. Reduziert au 80 MPH, Skis eingezogen und ab in den Downwind. Beim eindrehen dann das Aha- Erlebnis: So soeht das also aus, wenn die Abendsonne in den Abenddunst scheint :eek:. Zum Glück kenne ich mich hier aus, wie zu Hause :009: Zu Guter letzt noch zwei IMpressionen "after landing" ;) Richtung Beromünster City: Und Richtung Pistenschwelle 34: ich hoffe, ich habe Euch nicht allzusehr gelangweilt, ansonsten meldet Euch, dann versenken wir den Thread ganz einfach oder zünden ihn an :D Gruess Jimmy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 15. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Hallo Jimmy Einfach genial! Beromünster scheint tatsächlich noch vorzüge zu haben. Weit und breit dicht, aber die 300 Meter dort offen. Toller Bericht, tolle Bilder. Vielen Dank! Nur noch eine was wäre wenn Frage aus Neugier: Was wäre dein Ausweichplatz gewesen, wenn Beromünster dicht gewesen wäre. Grüsse und bis demnächst Tom, der jetzt den Nebel in Fehraltorf per Webcam beobachten kann. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas-So Geschrieben 15. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Tja, einfach super. Danke fürs mitnehmen. :002: Wie sagt man dieser Krankheit die ihr da habt. Uns solche Bilder schicken, das ist doch Krank. :005: :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 15. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Danke für die Bilder Jimmy! *lechz-nach-sonne* Ja, wie wäre es ausgegangen, wäre der Nebel auch in Beromünster? Oder hast du da regelmässig nachgefragt? Bist du mit den Skis eigentlich schon "ausserhalb" irgendwo im Schnee gelandet? oder sind die nur für Schnee-/Gras-Piste in Beromünster? (Haben wir da bald den nächsten Gletscherpilot vor uns? :)) Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 15. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Ach Jimmy du bist gemein du hast wieder einmal die Sonne gesehen und ich hocke seit fast 7.Tage im Nebel und der Nebel ist jetzt gerade sehr dick und kommt immer Tiefer runter. Aber sonst sind die Bilder echt genial! PS: Irgend wann muss ich wieder mall über die Wolken-Nebeldecke sein ich habe langsam denn Nebel so was von satt.*grr* :003: :mad: Gruss, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus D. Geschrieben 15. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Hey Jimmy, ich freu mich Dir ... wenigstens einer der dem Nebel entfliehen könnte. Immerhin hat heute auch in Zürich die Sonne sich schüchtern durch den Nebel gekämpft, aber von Fliegen kann noch keine Rede sein. Ausweichfluglatz würde mich tatsächlich auch noch interessieren ... vielleicht Les Eplatures? :D Ciao, Markus ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 15. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Ausweichfluglatz würde mich tatsächlich auch noch interessieren Es hat doch genug Gebirgslandeplätze und Hans wäre vor Freude gehüpft und ich hätte Ihn mit dem Heli abgeholt. :D Jimmy, Du solltes Dir meine Natel-Nummer notieren. :) Grüessli Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micky Miranda Geschrieben 16. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Wusste ich es doch! :008: schreibste was von "Hoffentlich ist Bero nicht zugeschwemmt worden", und schon kümmert sich keiner mehr um die Qualität der Bilder ;) Ihr könnt Euch sicher sein, dass ich mir diverse Optionen offengehalten habe und regelmässig Sichtkontakt in die Region des Michelamtes gehabt habe. (schliesslich bin ich als Feigling bekannt.... :o ) @Johannes Müller: Nein, ich bin noch nie ausserhalb eines Flugplatzes gelandet. Das ist doch gar nicht erlaubt, wenn man nicht Gletscherpilot ist! :001: Mit den installierten Skis kann man ganz normal starten und landen. Mit einer entsprechenden Einweisung sogar auf den Skiern auf einer verschneiten Piste (ab 10 - 15 cm fester Schnee) Kein Grund also, jetzt gleich Gletscherpilot werden zu müssen ;) Gruess Jimmy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HaPe Geschrieben 16. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Zitat von Jimmy am 7.2.2004... Flüüge, Fötele und das alles gliichzitig? Chapeau!! Na siehst Du, geht doch prima, das Flüügen und Fötelen :D ! Tolle Bilder! Gruss HaPe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 17. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Moin, danke für diesen tollen Bericht - das sieht immer wieder beeindruckend aus, da kommen wir uns mit unserem Taunus richtig mikrig vor :D. Wohnt dieser Schurke aus dem James Bond Streifen immer noch da? :005: Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 17. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Siehste Markus.........jetzt wo Du es sagst......wußte doch, daß ich das Bauwerk schon mal gesehen haben (nur wo ?) ! "Haben die Bond Ganoven das damals nicht kaputtgemacht......!.......... :005: " ....und um was bitte (Berg, Bauwerk) handelt es sich im realen Leben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 17. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 ....und um was bitte (Berg, Bauwerk) handelt es sich im realen Leben? Hi Roberto: Schilthorn bei Murren (Interlaken) Für die Nicht-Piloten, gibt's auch einen anderen Weg dorthin: http://www.inferno.ch/triathlon/fr_main_d.html - 3.1km Schwimmen, 122km Fahrrad/Velo, 25km Berglauf nach oben :D (habe mal nur den Halbmarathon gemacht, das ist wirklich tödlich, immerhin 3.-letzten-Platz ;), macht aber richtig spass! hier noch ein Bericht und hier (nicht von mir)) Gruss Johannes Edit: peinlich, peinlich, habe mich wohl verlaufen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Allemann Geschrieben 17. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Hallo Der Bond war auf dem Schilthorn, das ist schon richtig. Aber der Berg auf dem Bild von Jimmy ist der Pilatus bei Luzern :) Gruss, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micky Miranda Geschrieben 17. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Na siehst Du, geht doch prima, das Flüügen und Fötelen :D ! Tolle Bilder! Naja, die Bilder sind ja nicht sooo toll und mit dem Stick zwischen den Beinen beim Geradeausfliegen geht das ja noch ;)Wohnt dieser Schurke aus dem James Bond Streifen immer noch da?In welchem Streifen kommt denn der Pilatus vor? Davon habe ich ja noch gar nichts gehört? :confused: Gruess Jimmy EDIT: wurde ja bereits beantwortet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 18. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 Hallo Jimmy Habe diesen Thread erst jetzt gesehen. Danke für Deinen Bericht. Die Bilder sind eine richtige Verwöhnung für die Augen. Kaum ist der Nebel weg, sind die Wolken auch schon da und statt nach der Sonne schauen, können wir wieder bloss in die Röhre gucken. :D :D Gruss Cedric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
urschall Geschrieben 18. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 hoi jimmy komme erst jetzt wieder dazu mal reinzuschauen....ich könnt mich in den allerwertesten beissen...da wär ich jetzt doch gern pax gewesen...über dem nebel... aber weisst ja wies im moment bei mir ist, treibe mich immer noch im kabelsalat, bzw. dienstejungel rum...leider... :mad: :mad: :mad: aber merci aber für die bilder, machen def. lust auf höhe! melde mich noch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 18. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 Vielen Dank Jimmy für diese grandiosen Impressionen. Und das Schilthorn besitzt ein drehendes Rundrestaurant :rolleyes: Und wenn Jimmy bis dorthin geflogen wäre, hätte er es sicher nicht versäumt, noch das berühmteste Dreigestirn zu zeigen, anstelle dieser zwei Zacken der "Gummelischweizer" :005: Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.