Jürg03 Geschrieben 16. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 @AnflugkontrolleVOR/DME 34 war bei dieser miesen Sicht sicher nicht optimal, wenn es darum geht, die Flieger möglichst schnell zur Landung zu bringen. Da wäre, aus meiner Sicht, ein ILS 16 besser gewesen. Trotzdem, es war eine klare und sichere Radarkontrolle. Da macht es Spaß zu fliegen. Hallo Hans, vielen Dank für Deine Geduld. Ist leider nicht immer selbstverständlich, dass sich die Piloten unter solchen Bedingungen ganz gelassen verhalten! Die Geschichte mit dem VOR/DME rwy34 wurde bereits geklärt. Ab sofort nenn ich den Dieter nur noch "Dilemma-Men " :005: :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 17. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Joseph, ich geb dir gerne eine App-Lesson. Dann verstehst du möglicherweise was meine Absichten waren. Von mir aus hättest du auch mit 250 KIAS oder mehr fliegen können, allerdings wäre es kein long-Approach sondern ein very-long-Approach geworden und hättest zusätzlich viel mehr Sprit verbraucht. Rechtsturn Richtung Norden? Das war eine Rechtskurve in den Downwind :) Alternativ hättest du auch weiter Holding fliegen können. Ich allerdings bevorzuge die Downwind Methode. Ist viel praktischer zum Einfädeln! Ich versteh ja auch so deine Absichten, dass ganze von mir war einfach nur ein Bericht des Erlebten, ohne irgendeine "Beurteilung" ;) ... ich hab ja selbst schon die Approach Lesson hinter mir :) mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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