Sidewinder Geschrieben 14. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Hallo Zusammen Ich schreibe in der Schule eine auführliche Dokumentation über die ehemalige Swissair. Ich habe viel Webseiten mit informationen gefunden, nur leider sind die alle nicht so ausführlich, wie ich mir das wünschte. Nun meine Frage: Kennt jemand eine Webseite, in der ich viele nützliche Informationen erhalte und dabei noch einen vertieften Einblick über die Entstehung, die Flugzeuge, Unfälle usw. bekomme? Ich wäre über ein paar nützliche Links wirklich sehr dankbar. mfg George Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 14. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Hoi George! Mit Websites kann ich dir nicht weiterhelfen - ich bezweifle auch, dass es da wirklich umfassende und gut recherchierte Angebote gibt. Aber wie wärs mit einem Buch? "Swissair 1931-2002" von Urs von Schroeder ist das einzige welches mir in den Sinn kommt, welches wirklich die ganze Geschichte beleuchtet, und nicht nur die Zeit kurz vor dem Grounding. Gruess Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ivan Coray Geschrieben 14. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Ciao George "Swissair 1931-2002" von Urs von Schroeder ist das einzige welches mir in den Sinn kommt, welches wirklich die ganze Geschichte beleuchtet, und nicht nur die Zeit kurz vor dem Grounding. Mir ist auch dieses Buch in den Sinn gekommen. Wenn du einen ausführlichen Bericht über die Geschichte der Swissair willst, ist dieses Buch sicher sehr empfehlenswert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sidewinder Geschrieben 14. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Danke für die Antworten. Ich habe mir dieses Buch jetzt mal bestellt. Ich hoffe es lohnt sich, da es mit Versand über 60.- Franken kostet... :001: Aber da ich mich sowieso für die Swissair interessiere, verkrafte ich das locker :007: Danke nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ehrbar Geschrieben 16. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Kann mich bezüglich dem Buch-Tip nur anschliessen. Ist sicherlich die ausführlichste Darstellung der 70 Jahre Betriebsgeschichte. (By the way, die Rezension auf Amazon.de stammt von mir :005: ) Es ist zwar nun zu spät, aber im Weltbild-Verlag ist das Buch ebenfalls erschienen und ist dort für gegen 30.- CHF zu haben... Zudem gibt es noch eine recht gute CD-Rom. Weiss aber nicht gerade auswendig wie sie heisst. Sie liegt daheim in 'ner Schublade. Ist aber eine gut produzierte Aufarbeitung der Geschichte, mit allen Daten & Fakten. Cheers Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sidewinder Geschrieben 17. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Habe heute das Buch erhalten und muss sagen, ich bin begeistert! Es ist wirklich alles sehr gut und detailliert beschrieben. Ich persönlich finde es zwar schade, dass keine Farbbilder verwendet wurden, doch dafür ist der Rest um so besser. Vielen Dank für eure Tipps, haben mir echt weitergeholfen. Zitat von ehrbarEs ist zwar nun zu spät, aber im Weltbild-Verlag ist das Buch ebenfalls erschienen und ist dort für gegen 30.- CHF zu haben... Ich habe mich auf den Internetseiten vom Weltbild Verlag erkundigt. Dieses Buch ist dort devinitiv nicht aufgelistet. Wäre mir schön verarscht vorgekommen, wenn es tatsächlich für 30 Franken zu haben gewesen wäre! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.