Thomi_Hartmann Geschrieben 13. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Hallo Ich bin gerade dabei alte Dias (ab 1960)von meinem Vater zu Scannen und nun will ich euch mal eine kleine Vorschau der guten alten Zeit zeigen jemand Fragte doch vor längerer Zeit mal was von einer B17 in St Moriz das ist sie Auch schon älter Balair in Zürich weiss leiter denn Flugzeugtyp nicht Swissair Caravelle Unbekannter Heli hoffe einer von euch kann mir sagen was für einer ? werde später noch mehr bringen aber muss erst wieder weitere Scannen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 13. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Unbekannter Heli hoffe einer von euch kann mir sagen was für einer ? Hoi Das ist eine Bell 47J. Die Bell 47J war Ende der 50er Jahre der erste kommerziell zugelassene Helikopter der Welt. Einer seiner berühmtesten Passagiere war US-Präsident Eisenhower. Grüessli Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 13. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Wow einfach geil diese Caravelle. Auch die B 17 ist eine, die man ganz selten zu Gesicht bekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils Böhrnsen Geschrieben 13. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Schonmal ein sehr viel versprechender Vorgeschmack :) P.S. Die Balair dürfte wohl ein A300 sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 13. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Ja sowas lasse ich mir doch gefallen... seltene Flieger hier im Forum! Danke für diese Kostprobe! Die Balair ist meines Erachtens ein A310, d.h. das Bild dürfte Mitte der 80er Jahre entstanden sein (?). Im Hintergrund des Caravelle-Fotos noch zwei weitere Schmankerln: von hinten zu sehen eine Convair CV-990 Coronado der Swissair, rechts eine TU-104 (oder 124) der CSA... Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils Böhrnsen Geschrieben 13. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Ja, A310 kommt mit der Länge gut hin... Ich hab nur einen kurzen Blick auf die nase und die Triebwerke geworfen und es für einen A300 bzw. A310 befunden ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bodan Geschrieben 14. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Danke, Thomi! Da kann ich nur sagen: MEHR DAVON! :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helilama Geschrieben 14. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Hallo Thomi Beim Heli handelt es sich um den Agusta-Bell 47J-3B1, HB-XBR, Serie-Nr 2050, Baujahr 1963. Er wurde am 05.10.1964 eingetragen und nach einem Unfall am 20.03.1965 aus dem Register gelöscht. Er war im Besitz von Hermann Geiger. Gruss Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 14. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Oh je, die ist aber nicht lange geflogen. Die Gegend auf dem Bild kommt mir zwar bekannt vor, komme aber nicht drauf. Wo war das? Grüessli Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helilama Geschrieben 14. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Der Aufnahmeort ist eindeutig Sion! Gruss, Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 14. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Moin! Isbesondere die Caravelle und den Heli machen Lust auf mehr! Bitte, bitte, bitte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 14. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Danke Werner Jetzt wo Du's sagst ..... :) Grüessli Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 14. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Auf dem dritten Bild sind ja neben der Swissair Caravelle (ist für mich eines der elegantesten Flugzeuge aller Zeiten) noch zwei andere "Leckerli´s" zu entdecken. Die Swissair Convair Coronado und eine Tu-124 (oder 204 - ich glaube aber eher Tu-124) von Ceskoslovenske Aeroliniie (CSA). Interessant! Hatte die Swissair eigentlich mehrere Coronado´s oder "nur" diese eine? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 14. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Sorry Thomas...............wer alles liest ist klar im Vorteil. :o Was mich angenehm berührt hat.........zwei Personen, fast der gleiche Wortlaut. Ja...........wir haben alle hier schon eine tolle Passion......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomi_Hartmann Geschrieben 14. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Vielen Dank für eurer Interesse an diesen alten Bildern nun habe ich wie versprochen mal dei nächste Ladung leider sind ein paar Qualitativ nicht die besten aber die wurden 1961 gemacht viel Spass damit zu erst noch ein bisschen Kloten DC-10 Hecks das selbe von DC-9 Coronado Swissair noch einmals Caravelle Das Cockpit der B17 nun Bilder von 1961 vom Flugplatz Sisseln denn es nicht mehr gibt nun noch etwas Militärisches Vempi oder Venom so das waren vorerst die letzten aber ich werde noch weiter auf dem Dachboden suchen es sollte noch Schwartz weiss aufnahmen von Kloten irgentwo sein hoff das ich die noch finde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 14. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Gute Idee, Thomi! Ich meine das mit dem Dachboden .... ;) Grüessli Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas Trachsel Geschrieben 15. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Hallo Thomas Super deine Bilder.Dein letztes Bild ist eine DE-HAVILLAND VENOM. Die Imatrikulation lautet J-1727 VENOM MK4 Andreas Trachsel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas Trachsel Geschrieben 15. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Hallo mir ist ein Fehler unterlaufen.Die Nummer lautet natürlich J-1776 VENOM MK4 Andreas Trachsel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast KAXS22 Geschrieben 18. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 Die Angaben zu den Bildern stimmen nicht ganz................ um mal die Verwirrung aufzulösen mit der Balair so war dies eine A310-322 mit der C/N 412, abgeliefert als HB-IPK am 31.03.1986, danach wurde ja die Gesellschaft mit der CTA zusammegelegt was zur Balair CTA führte. Im Jahre 1999 ging dann das Flugzeug an die Air Kazakstan. Desweiteren für diejenigen die auf A300 tendiert haben, es gab nie eine in der Schweiz registrierte, geschweige denn für ne schweizer Gesellschaft fliegende A300. Selbst der Demo Jet von Airbus der damals bei der SR präsentiert wurde hatte nicht diese Farben sondern auf der linken Seite Iberia und auf der rechten Seite Lufthansa Bemalung. Dann zu den anderen Bildern, das sind nicht 60er sondern 70er schüsse, vor allem die 10er denn die wurden zu beginn der 70er abgeliefert, so auch die HB-IHH aif einem der bilder die wurde im Dez.1974 an Swissair abgegeben. Die 9er sind desweiteren eine 30er und 51er Serie und von der bemalung her müssen diese aus den achtzigern stammen. Für den Coronado Fan noch die Info dass es so wie ich es in erinnerung habe so gegen acht stück gewesen sein müsten die übrigens an Spantax verkauft wurden und dann nach der ausserdienststellung jahrelang in Palma abgestellt waren. hier noch ein passendes Bild dazu..................... und die Grossversion ist hier zu finden.................. die Caravelles die müssen ende 60er afangs 70er sein............... habe ich selbs auch fast nicht mehr gesehen.............. hoffe doch dem einen oder anderen noch ein paar nützliche Informationen geliefert zu haben............... Bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 18. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 Desweiteren für diejenigen die auf A300 tendiert haben, es gab nie eine in der Schweiz registrierte, geschweige denn für ne schweizer Gesellschaft fliegende A300. Selbst der Demo Jet von Airbus der damals bei der SR präsentiert wurde hatte nicht diese Farben sondern auf der linken Seite Iberia und auf der rechten Seite Lufthansa Bemalung.Bruno Hallo Bruno... ...verwechsle ich das jetzt mit der SR/LH Doppelbemalung der A310 oder gabs da tatsächlich noch die 300 er in LH/IB Doppelbemalung? Bin nämlich 1:500 Herpa Sammler mit Schwerpunkt LH und Sonderbemalungen. Es besteht bei mir da einige Unklarheit. Wäre schon, wenn Du nochmal was dazu sagen könntest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast KAXS22 Geschrieben 18. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 Ja die gabs wirklich, eine Seite Iberia andere Seite Lufthansa................ gabs ja zum Beispiel bei der Concorde auch mal !! Gruss Bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Ebeling Geschrieben 18. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 Hallo, Eine Doppelbemalung gab es auch auf einer B747/200 der KLM in den 70`ern. Eine Seite war KLM, auf der anderen Seite war VIASA. Zu den CV990 Coronados kann ich noch den genauen Verbleib anfügen : Bau-Nr. Registr. Verbleib 30-10-7 HB-ICA EC-CNG Spantax Stored Palma, April 1982 30-10-11 HB-ICB Verschrottet in HAM-Finkenwerder, April 1975 30-10-12 HB-ICC Ausgestellt im Verkehrshaus Luzern 30-10-15 HB-ICD Abgestürzt am 21. Februar 1970 nahe Zürich 30-10-14 HB-ICE EC-CNJ Spantax Stored Palma, Juni 1975 30-10-6 HB-ICF Verschrottet in HAM-Finkenwerder, Oktober 1975 30-10-8 HB-ICG EC-CNF Spantax Stored Palma, Januar 1983 30-10-17 HB-ICH EC-CNH Spantax Stored Palma, September 1983 Gruss Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast KAXS22 Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Hi Wisi Danke für deine Ausführungen aber ich denke wenn wirs ganz genau nehmen wollen müssen wir bei diesem Fliger noch ein bisschen recherchieren denn entweder ist mir bei diesem Bild ein Fehler unterlaufen oder der guten Firma Kodak. Da ich leider momentan nicht zuhause bin kann ichs jedoch nicht 1000 prozentig überprüfen doch jedes Dia das in Lausanne entwickelt wird hat ja nen Stempel drauf und dieser zeigt bei diesem Dia nun halt mal auf FEB 83. hier zum die Grossansicht zu sehen. es grüssli Bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Laut airlinerlist.com Ist die HB-IPK als c/n 412, l/n 359 am 03.02.1986 als F-WWCI zum Erstflug aufgebrochen und wurde am 21.03.1986 an die Balair ausgeliefert. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast KAXS22 Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 ich werd dies mal zuhause noch überprüfen............... vieleicht ist auch mir da ein fehler unterlaufen beim abstempeln der dias und mal schauen wie der Kodak stempel wirklich aussieht.................... aber für diejenigen die noch ein bisschen nostalgie wollen habe ich doch noch einiges im köcher................. :-) Türkish 727 in den alten Farben Swissair DC10 in den delivery Farben American 707 N8414 im Anflug auf ZRH Air India 707 aufgenommen damals in GVA Und jetzt die Preisfrage: wer von den jungen kennt denn diesen Vogel hier, vor allem die Airline ?? es grüessli bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.