Zum Inhalt springen

Kein Nebel in FRA am 10.12.04 [23 Pix, 2MB]

CarstenB

Empfohlene Beiträge

Sonnenschein (aber auch sehr weiches Licht) und Zeit, also die Kamera gepackt und den Nachmittag an der 18West in Frankfurt verbracht. Hier ein paar Bilder:

Hughes Hefner steht auf die Farbe, aber auch die Cirrus Aviation - Lear Jet 60 D-CWHS:

01.jpg

Die weiße Star Alliance VARIG McDonnel Douglas MD11 (PP-VTU):

02.jpg

Grenzland Air Service Cessna 560 Citation V:

03.jpg

Mal wieder die Star Alliance Thai HS-TGW Boeing 747-400:

04.jpg

Hier das nächste Bild für die Freunde der MD11 - D-ALCJ der Lufthansa Cargo:

05.jpg

Wird fast schon langweilig, die könnten ruhig mal einen anderen Bobby leasen - Cirrus Airlines Boeing 737-500 SP-LKG:

06.jpg

Winglets sind immer gut für Werbung - Hapag Lloyd Executive Canadai Challenger 604 D-AHLE:

07.jpg

Erst nie gesehen, doch jetzt auch immer öfter - Alitalia Express Embraer EMB170 EI-DFK:

08.jpg

Hier geht die Post ab: EAT (European Air Transport) Airbus A300B4-200F in den alten Farben des Mutterkonzern, der DHL:

09.jpg

Die Maschine ist leer und ging als Ferryflug nach Stuttgart:

10.jpg

Hier mal eine MD11 von hinten - FedEx N584FE:

11.jpg

4K-AZ40 -eine Ilyushin IL-76 der Silk Way Airlines - war zwar sehr tief, kam aber doch nicht nach Frankfurt:

12.jpg

Kuwait Airways mit dem Airbus A340-300 9K-ANC:

13.jpg

Swiss (noch in alten Crossair-Farben) Embraer ERJ 145 HB-JAO und Pegasus Boeing 737- 800 TC-AAB wollen kurz starten:

23.jpg

Hansa holländisch - Airbus A300-600 D-AIAT:

14.jpg

Mit neuer Teillackierung - Aero Flight Airbus A320-200 D-ARFD:

15.jpg

Lauter Flieger mit Augenbrauen - Iberia McDonnel Douglas MD-87 EC-EXM:

16.jpg

Die FedEx von vorhin, diesmal jedoch mit zwei Feuerwehrautos:

17.jpg

Boeing kaputt - C-17 Globemaster III 00-0178 der U.S. Air Force:

18.jpg

Also gab es eine enge Kehre

19.jpg

Kam von der Cargo Süd - Korean Air Cargo Boeing 747-400F HL7437:

20.jpg

Von da kam auch die Eva Air Cargo MD11F B16112:

21.jpg

Mit der Bremstaubwolke hinter der Condor 757-300 D-ABNF möchte ich mich verabschieden:

22.jpg

Hallo Carsten,

wie immer sehr schöne Bilder.Das Licht ist wirklich sehr schön und sogar ganz ohne Nebel. :)

Mein Favorit ist diesmal das aufgeblähte Flugzeug(Globemaster) :rolleyes:

Viele Grüße Robert

Moin Carsten,

hasts ja doch geschafft ;)

schöne Eindrücke von dem Punkt, wo ich schon ewig nicht mehr war :-/ Vielleicht schaff ich es ja am Freitag, wenn in Paris das Wetter schlecht ist oder dann nächste Woche mal hin...

Ich bin übrigens just da an der 18 heimwärts entlanggefahren, als die Korean Air zum H/P der 18 rollte :)

Noch eine kleine Korrektur: Weder die Swiss, noch die Crossair hat/hatte einen EMB 170 ;) hast dich sicher nur vertippt...

Also machs gut und halt dich ran, ich will auch was aus DUS sehen (neben den zwei Bildern im anderen Thread) ;)

Gruß, Viktor (der das erste der DHL am besten findet :))

Hallo Carsten,

wieder einmal feine Bilder aus Frankfurt und das beste ich bin auch druff, endlich hat mal einer meinen Eierkopf erwischt ;) ,aber vielleicht habe ich auch eure Koepfe erwischt, ich werde dann mal mein Bild dazu posten wenn ich wieder daheim bin :D

Sind die Bilder in zeitlicher Reihenfolge sortiert, vielleicht hast du noch eins von der D CWHS im Final, muss so ca 15min vor dem line up auf die 18 gewesen sein, war ein schneller Pitstop an diesem Tag.

Danke fuers Zeigen!

Gruss

Martin

Moin Carsten,

Hansa holländisch

gefällt auch mir von den Bildern am besten.

Der Cirrus-Bobby ist auch gut gelungen.

Einige Bilder scheinen etwas unscharf zu sein (die letzten drei)? Oder bin ich einfach nur müde?

Gruß

Tomas

Moin Carsten,

schicke Auswahl, alle Achtung! Wie, am Freitag kam nicht der berüchtigte Beluga vorbei - ich ging davon aus, das du mit 1000mm+Crop bereitstehst :D...

Gruss,

Markus

Hi, so gänzlich neu für mich, diese Cirrus B737, nochdazu die Kennung SP-..., das ganze als Lufthansa.

Weiss jemand mehr dazu. Da hier in Saarbrücken (EDDR) neben mir auch die Cirrus ansässig ist, würde mich mal interessieren, seit wann die mit so großem

Gerät unterwegs sind.

Merci, Martin

Hi Carsten,

ich hatte diese Bilder schon auf Deiner Homepage begutachtet. Wirklich gute Arbeit, die letzten 3 scheinen aber in der Tat etwas unscharf zu sein.

Meine Favoriten sind die rotierende DHL und Martin's Lear :)

Gruss,

Thomas

Moin!

Auch bei Euch möchte ich mich für die Worte bedanken!

Die Cirrus Airlines hat den Bobby schon länger von der Lot geleast und setzt den täglcih auf dem Balkanflug ein. Ausserdem sind die seit dem Ausscheiden aus dem Team Lufthansa halt Partner der Lufthansa und bieten Code-Sare-Flüge und Cirrus und Hansa-Flugnummer an.

An T(h)omas: Aus irgendwelchen Gründen war ich an dem Tag nicht gut drauf - der Ausschuß wg. Fehlfokus war relativ groß, naja und vor allem dieletzen zwei sollten dann doch unbedingt noch mit rein. Ich gelobe Besserung!

@Markus: 1000mm war nicht, der Mario hatte meine Konverter drauf ;)

Für Martin noch die schwarze Schönheit (wobei aber das erste und letzte massiv ausgeschnitten ist):

l1.jpg

l2.jpg

l3.jpg

Hallo Carsten,

das Bild von vorne sieht echt super aus, sogar die Haarpracht vom Kollegen ist zu erkennen ;)

vielen Dank nochmal fürs zeigen des Nachschlags!

Hier habe ich auch noch ein Bild es entstand im Final auf RWY 07R, ca 20-30 min vor dem Abflug auf der 18, leider ist es nicht scharf aber vielleicht erkennt sich der ein oder andere, darum auch 1024x683.

1.jpg

Gruss

Martin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...