jvthaler Geschrieben 12. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2004 ...schon wieder eine dumme Frage, aber wenn man die Aircraft History einens bestimmten Flugzeugs durchgeht, dann bemerkt man oft einen Wechsel in den Registrationen, warum eigentlich ist dass dann aber nicht durchgängig, bei Wechsel von Airline zu Airline????? z.B. 737 von Ryanair History of the aircraft Delivery Date Operator Registration 26/03/1980 Transavia Airlines PH-TVR 01/06/1981 Britannia Airways PH-TVR 01/11/1986 CP Air C-FICP 26/04/1987 Canadian Airlines C-FICP 30/04/1987 Transavia Airlines PH-TVR 13/12/1987 KLM PH-TVR 17/04/1992 Transavia Airlines PH-TVR 19/12/1992 Aerolineas Argentinas PH-TVR 04/05/1995 Ryanair EI-CKR Als das Flugzeug 1986 zu CP gekommen ist hat sich die Kennung geändert, 1987, ein Jahr später, zurück zu Transavia (kennung wieder zurück) danach zu Aerolinas OHNE die Kennung zu ändern. Kann mich jemand aufklären, warum dem so ist???? Vielen Dank (wieder mal), Ihr rettet mich hier des öfteren vor längeren Hängern. MfG Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 12. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2004 Hallo Johannes! Ich vermute mal, dass das rechtliche oder steuerliche Gründe hatte und wage mal eine Schuß in`s Blaue: Wet-Lease, also Miete mit allem drum und dran. Die Croatia fliegt derzeit mit einer A319 der Lufthansa rum, die weiterhin die deutsche Kennung hat (auch zu der Zeit, als die Khalifa die Schüssel gemietet hatte), es ist die D-AILH. Die Cirrus Airlines setzt auch einen Bobby mit polnischer Reg ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.