Zum Inhalt springen

Flugzeugregistrationen

jvthaler

Empfohlene Beiträge

...schon wieder eine dumme Frage, aber wenn man die Aircraft History einens bestimmten Flugzeugs durchgeht, dann bemerkt man oft einen Wechsel in den Registrationen, warum eigentlich ist dass dann aber nicht durchgängig, bei Wechsel von Airline zu Airline?????

z.B. 737 von Ryanair

History of the aircraft

Delivery Date Operator Registration

26/03/1980 Transavia Airlines PH-TVR

01/06/1981 Britannia Airways PH-TVR

01/11/1986 CP Air C-FICP

26/04/1987 Canadian Airlines C-FICP

30/04/1987 Transavia Airlines PH-TVR

13/12/1987 KLM PH-TVR

17/04/1992 Transavia Airlines PH-TVR

19/12/1992 Aerolineas Argentinas PH-TVR

04/05/1995 Ryanair EI-CKR

Als das Flugzeug 1986 zu CP gekommen ist hat sich die Kennung geändert, 1987, ein Jahr später, zurück zu Transavia (kennung wieder zurück) danach zu Aerolinas OHNE die Kennung zu ändern.

Kann mich jemand aufklären, warum dem so ist????

Vielen Dank (wieder mal), Ihr rettet mich hier des öfteren vor längeren Hängern.

MfG

Johannes

Hallo Johannes!

Ich vermute mal, dass das rechtliche oder steuerliche Gründe hatte und wage mal eine Schuß in`s Blaue: Wet-Lease, also Miete mit allem drum und dran.

Die Croatia fliegt derzeit mit einer A319 der Lufthansa rum, die weiterhin die deutsche Kennung hat (auch zu der Zeit, als die Khalifa die Schüssel gemietet hatte), es ist die D-AILH. Die Cirrus Airlines setzt auch einen Bobby mit polnischer Reg ein.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...