tristarfan Geschrieben 12. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2004 Hi Leute, Nach längerer Abwesenheit meinerseits hab ich mir gedacht, ich stell wieder mal ein paar Bilder von meinem letzten Wien-Besuch herein, damit das Forumsvolk was zum Schauen hat. Nachdem ich in Wien bis jetzt immer Pech mit dem Wetter hatte (entweder bewölkt, nebelig, regnerisch oder einfach nur saukalt...), hab ich das schöne Winterwetter vom letzten Dienstag genutzt und bin spontan nach Wien gegondelt. Um zu hohe Ladezeiten zu vermeiden (ja, es gibt sie immer noch, die 08-15 Modemnutzer :( ) habe ich die Qualität der Bilder etwas runtergerechnet. Bitte das zu entschuldigen... So genug gefasselt, jetzt gibt`s Bilder: Gleich in aller Früh, als ich am Flughafen angekommen bin, schwebte das erste (und das einzige) Highlight des heutigen Tages herein: EL AL kam ausnahmsweise mit ihrer B.767-200, statt der üblichen 737 Einer von den unzähligen AUA Bussen, die in Wien landen: Und eine von vielen den AUA Fokker`s Auch die Tyrolean gibt`s noch: Und diesmal eine Fokker 100: Nachdem im Anflug das Licht immer mieser wurde, machte ich einen Standortwechsel zum Abflug der Piste 29 wo ich meine begehrten Abflugbilder machte: EL AL macht sich wieder auf den Weg nach Tel Aviv: ...und Air Berlin fliegt wieder zurück nach Deutschland... Bei diesem tollen Licht gibt sogar die Lufthansa was her (und das heißt was! :p ) Die neue A321 der Royal Jordanian noch im weißen Farbenkleid: British Airways kommt in letzter Zeit auch recht oft mit dem 321er nach VIE: Kann mir jemand sagen wer der Eigner dieser Maschine ist? Kann nirgendwo was darüber finden. AUA A340 auf dem Weg nach...ääähm...*räusper*...naja...irgendwohin halt :009: Und weils so schön ist gleich nochmal: Und der hier fliegt auch irgendwohin: Der neue Tower entwickelt sich langsam als "Lieblingshintergrundobjekt" in Wien Und wieder ein Airbus... Hab ich schon erwähnt, dass es in Wien Unmengen an Fokker`s gibt? :rolleyes: Niki A321: Und hier mein absolutes Lieblingsbild dieses Tages: Und noch einmal: Normalerweise von mir ignoriert, aber bei dem Licht kann ich nicht wiederstehen: Austrian Arrows mit einem CRJ: Zwar auch kein Highlight, aber wie gesagt, bei dem Licht... Tja, und die untergehende Sonne beendete leider diesen Spottertag vorzeitig... So, das wars von mir aus Wien. Ich hoffe die Bilder gefallen! Würd mich auch über Kommentare freuen :cool: ! LG aus Graz, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 12. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2004 Hallo Michael! Na also, endlich mal Wienshots ohne Gegenlicht!Danke!Ich hatte schon Befürchtungen das es in LOWW sowas nie geben wird.;) Ich finde alle Shots richtig gut, der Kontrast gefällt mir durchweg gut. Die Triple7 beim liftoff hat sehr gutes Licht, leider sieht man da an den Konturen den angesprochenen Qualitätsverlust durch die Komprimierung,also 70-100kb pro Bild sind problemos drinn. Trotzdem gelungen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Podip Geschrieben 12. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2004 Sehr gei....schöne Bilder aus dem sonnigen Wien, sieht so zumindest aus.....ach Sonne, kenne ich das überhaput noch :005:. Ne im ernst, sehr schöne Bilder. Davon abgesehen gab es lange keine Bilder mehr von Wien oder? Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IFixPlanes Geschrieben 12. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2004 Kann mir jemand sagen wer der Eigner dieser Maschine ist? Bitte schön: :008: N60KJ (ex N104SD) Learjet 60 Construction Number: 60-005 Registrant: AIRTIME LLC Mailing Address: C/O KENOSHA JET CENTER 9910 52ND ST RUTH HARMON DR Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 12. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2004 Hallo Michael, sehr schöne Bilder aus Wien! Und Sonne, ja gibts die denn tatsächlich noch? Gruß aus Bremen Tomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 12. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2004 Hi Michael Wirklich tolle Bilder aus Wien - Gratulation Was mich noch interessieren würde, ist das eingesetzte Equipment, und wann die Bilder entstanden sind, muss schon länger her sein, so lange wie ich keine Sonne mehr gesehen habe :D Na also, endlich mal Wienshots ohne Gegenlicht!Danke!Ich hatte schon Befürchtungen das es in LOWW sowas nie geben wird.;) Wenn mir jemand ein Auto + Führerschein oder genügend Geld für ein Taxi besorgt, gäbs von mir auch mehr Bilder vom Touchdown Runway 34 und den Takeoffs auf der 29 aus dem Süden des Airports :p :cool: mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da_Chris Geschrieben 12. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2004 Servus Michael, WoW :D echt tolle Fotos. Die 767er wieder mal ein Highlight :) Hab ich bis jetzt selber noch nicht gesehen Hoff du kommst wieder mal nach Wien Lg, Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 12. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2004 Moin! Schöen Bilder mit abwechslungsreichen Perspektiven und netten "Inflight" ;) Bilder. Wenn mir jemand ein Auto + Führerschein oder genügend Geld für ein Taxi besorgt, Ich habe hier noch ein altes Fahrrad im Keller stehen :009: :D :008: :004: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tristarfan Geschrieben 12. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2004 Hi Leute, @all: Danke fürs Lob! :008: @ingo: Vielen Dank für die Info! Was mich noch interessieren würde, ist das eingesetzte Equipment, und wann die Bilder entstanden sind, muss schon länger her sein, so lange wie ich keine Sonne mehr gesehen habe Das Equipment ist eine Canon EOS300D mit einem Canon 75-300mm und einem Canon 28-90mm Objektiv, wobei alle Bilder mit dem Tele gemacht wurden! Und so lange ist das noch gar nicht her! Die Bilder stammen allesamt vom letzten Dienstag! Hab Montag Abend im Wetterbericht gesehen dass es halbwegs schön werden soll und so bin ich tags darauf spontan raus gefahren. Hab wohl saumäßig Glück gehabt, am nächsten Tag wars schon wieder grau in grau. Hoff du kommst wieder mal nach Wien Yep, Ende Jänner bin ich wieder für drei Tage in Wien. Da wird sich doch wohl auch ein Besuch am Airport ausgehen :cool: Aber vorher kommt noch Anfang Jänner Salzburg dran...*aufdieRussenfreu* LG aus dem nebeligen Graz, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 12. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2004 Wenn mir jemand ein Auto + Führerschein oder genügend Geld für ein Taxi besorgt, gäbs von mir auch mehr Bilder vom Touchdown Runway 34 und den Takeoffs auf der 29 aus dem Süden des Airports :p :cool: Ich würde auch die Transferkosten tragen, die anfallen um das Bike von Carsten zu dir zu schicken. :005: :D . Eine alternative Idee, joggen.Macht fit und lenkt ab.;) Man muss nur wollen. :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 12. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2004 Nabend, super Bilder die du mir da zeigst...Wien immer wieder schön anzusehen ! Und die 777 , ein Traum *staun* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph.F Geschrieben 12. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2004 Eine alternative Idee, joggen.Macht fit und lenkt ab.;) Man muss nur wollen. :005: da möchte ich dich mal sehen, wenn du mit einer schweren Winterjacke, Kameratasche und Leiter von der einen Seite vom Airport zum anderen rennst :D SInd klasse bilder, VIE, hm, muss ich mal hinfahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 12. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2004 Schöne Bilder, von einem Flughafen, den ich wohl im kommenden Jahre auch öfters besuchen werde. Der Tower sieht ja schon nicht schlecht aus.:) Gruß, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 12. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2004 AUA A340 auf dem Weg nach...ääähm...*räusper*...naja...irgendwohin halt :009: Hallo Michael, Die Bilder sind schön geworden. Zu den Destinationen: OE-LAK (A340): DEL - Delhi / Indien OE-LAM (A330): IAD - Washington Dulles OE-LAW (B763): TAB - Tobago (Caribik) OE-LBO: (A320) LHR - London.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.