Air Michi Geschrieben 11. Dezember 2004 Geschrieben 11. Dezember 2004 Hallo Leute! Mich plagt seit einer Stunde folgendes Problem: Wie aus heiterem Himmel kann ich kaum noch Internetseiten aufrufen (Dieses Forum ist eines der wenigen Ausnahmen). Aber ICQ, Yahoo messenger, Teamspeak, IVAO usw. dfunktionieren nicht mehr. Ich kann auch den Norton Virenscanner nicht updaten, weil eine fehlerhafte Verbindung gemeldet wird. PC ist hinter einem Router. Ich habe mir schon seine Einstellungen angeschaut. Nichts. Internetanbieter ist Arcor. Bei dem hatte ich erst vor zwei Wochen für einige Stunden einen Komplettausfall. Könnte auch diesemal Arcor der Übeltäter sein? Michi :confused: :confused: :confused: Zitieren
FalconJockey Geschrieben 11. Dezember 2004 Geschrieben 11. Dezember 2004 Hey Michi, deinstalliere mal IVAO, dann geht's wieder :D :D :D Im Ernst: Könnte schon sein. Ich hatte ähnliche Probleme mal vor ein paar Wochen, allerdings mit T-Online. Da sieht man doch gleich wie "abhängig" man ist, gelle? Zitieren
Air Michi Geschrieben 11. Dezember 2004 Autor Geschrieben 11. Dezember 2004 Hmpf, Servinfo läuft ja auch nicht :mad: Wie gesagt, es funktionieren komischerweise nur wenige Seiten. Virenscanner (aktuell) hat nichts entdecken können, ebensowenig spybot und ad-aware..... :confused: :confused: :confused: Schon ärgerlich, :mad: weil ich morgen eine Prüfung habe. Na, dann kann ich nur hoffen, dass Arcor keine Zicken mehr macht. Michi :( Zitieren
MalteB Geschrieben 11. Dezember 2004 Geschrieben 11. Dezember 2004 Hallo Michi! Sollte dein problem noch aktuell sein so kann ich dir mitteilen das ich ebenfalls ein Arcor Leidensgenosse bin.bei mir kam gar keine Internetverbindung mehr zustande bis ich den kompletten Arfcor Butler neu draufgemacht habe und meine Daten neu eingegeben habe. versuchs mal damit.hat bei mir was gebracht. Zitieren
Air Michi Geschrieben 12. Dezember 2004 Autor Geschrieben 12. Dezember 2004 Hallo! Fehler gefunden. Es lag am Router. Ein Anruf bei der Arcor-Hotline ergab, dass er abgestürzt war. Einmal kurz vom Strom trennen und dann gings wieder. Tschüß Michi :008: Zitieren
FalconJockey Geschrieben 12. Dezember 2004 Geschrieben 12. Dezember 2004 Argh Michi! Das hattest Du echt nicht probiert??? Ts, ts, ts :D Zitieren
Air Michi Geschrieben 12. Dezember 2004 Autor Geschrieben 12. Dezember 2004 Woher sollte ich DAS denn wissen??? :confused: :confused: :confused: Der Router läuft ja seit drei Jahren OHNE irgendwelche Probleme. Naja, habe daraus gelernt. Michi :) Zitieren
FalconJockey Geschrieben 12. Dezember 2004 Geschrieben 12. Dezember 2004 Das ist wie bei den modernen Flugzeugen: Wenn es irgendwo hakt einfach ALLE Systeme abschalten, den ganzen Saft abschalten, ALLES! Im Notfall auch kurz die Batterie abklemmen. Danach läuft es meist wieder als ob nie etwas schiefgelaufen wäre. Am Boden, wohlgemerkt... Zitieren
Valkyrier Geschrieben 12. Dezember 2004 Geschrieben 12. Dezember 2004 Hallo zusammen! Das mit den Router-Abstürzen kommt häufiger vor als man denkt! Da auch die Router (Insbesondere die kombinierten Modem-Router) einen internen Cache-Speicher haben, kann es sehr schnell vorkommen, dass dieser "überfüllt" ist und keine neuen Daten mehr aufnimmt bzw. weitergibt. Ein Reboot oder ein Update der Firmware schaft da Abhilfe. Grüessli Chregu, der gerade wieder mal Format c:/ gemacht hat... :mad: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.