RobertJ Geschrieben 11. Dezember 2004 Geschrieben 11. Dezember 2004 Hallo zusammen, heute habe ich es mal geschafft mit meiner neuen Dimage Z3 spotten zu gehen. Leider war das Wetter auch nicht besser als letzten Samstag.Starker Nebel und very cold. Erstmal vorneweg: Ich bin beim fotografieren und nachbearbeiten ein Anfänger. Hab mich zwar schon bischen in die Materie eingelesen,aber im praktischen ist das ein erster Test.Verbesserungsvorschläg erwünscht. ;) Ist auch erstmal nur eine kleine Auswahl,da Samstag Nachmittag nicht wirklich viel aussergewöhnliches kommt.Ich wollte das nicht zu Kranichlastig machen. 3 Kraftprotze nebeneinander Ja,es wurde auch wieder Zeit für Anti-Icing Es hat ganz schön gestaubt Das erste Mal das ich sie live sehe, die 340-600er D-AIHC Lufthansa Star-Alliance Eines der Powertriebwerke Auch die Aeroflot war anwesend,hier ein Close-UP Ein nicht ganz sauberer A300-600 der IranAir Ja,wer liebt sie nicht,die MD-11.Umso überraschter war ich,als sie ans Terminal 1 rollte.War das ein geiler Sound. Das obere Triebwerk glänzt.Das Bild hab ich nicht so hinbekommen.Im Original ist das sehr überbelichtet gewesen. Die Cockpit-Crew bei der Arbeit Die United war wieder mit einer 747-400 da,aber leider keine neuen Farben. Cathay Pacific auf dem Weg zur Startbahn 18.Zu sehen ist noch das Enteisungsmittel. Zum Schluss noch ein Close-Up der Thai,die kam wieder mit APEC-Sticker. Ist übrigens meine Lieblingsairline. So das war es erstmal von mir.Starts und Landungen haben sich heute nicht rentiert zu zeigen,da wie gesagt der Nebel ziemlich dicht war. Viele Grüße Robert Zitieren
consti Geschrieben 11. Dezember 2004 Geschrieben 11. Dezember 2004 Hi, Für den Anfang wirklich nicht schlecht. Dein Tagesshot war eindeutig die Bluebelly *schwärm* :007: Und die Anti-Icing sind auch sehr gut gelungen. Ich kann dir leider keine Verbesserungsvorschläge geben, weil ich mich noch zu wenig mit dem Spotten auskenne :( :o Zitieren
Ivan Coray Geschrieben 11. Dezember 2004 Geschrieben 11. Dezember 2004 Beim ersten MD-11-Foto hast du wirklich eine tolle Perspektive erwischt... Die MD-11 ist noch ein 3-Mann Cockpit Die MD-11 hat ein 2-Mann-Cockpit. Es ist ja nicht eine so alte Maschine... Zitieren
RobertJ Geschrieben 11. Dezember 2004 Autor Geschrieben 11. Dezember 2004 Danke euch, das Bild mit dem Cockpit hat mich irretiert ;) War wirklich der Annahme das es ein 3-Mann Cockpit ist.So sieht es auf dem Bild aus. Hab es schon geändert. Gruß Robert Zitieren
Hannes S. Geschrieben 11. Dezember 2004 Geschrieben 11. Dezember 2004 Hallo Robert! Komisch das ihr alle so mistiges Wetter habt.Ich hatte heute den ganzen Tag Sonne, dafür war es ordentlich kalt.;) Also bedingt durch den Nebel warst du natürlich ein wenig eingeschränkt.Trotzdem finde ich die Bilder ordentlich, vorallem die Detailshots gefallen mir sehr. Wie Ivan schon sagte, die MD-11 hat ein 2-Mann Cockpit.Der Flug von Rio benötigt allerdings auf Grund der Fluglänge einen 3. Piloten, der dann einen der beiden anderen zeitweise ersetzt. Schade das der UA-Jumbo seine Nase verloren hat;) Ade Hannes Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 11. Dezember 2004 Geschrieben 11. Dezember 2004 Hallo Robert Hier ein paar Tipps für den Anfang: - Keine Nasen abschneiden, das wirkt sehr seltsam. - Flugzeuge die teilweise hinter einem Gebäude versteckt sind würde ich grundsätzlich nicht fotografieren (UAL B744) - Wie du richtig bemerkt hast, ist das Detail-Foto des MD-11 Nr.2 Triebwerks überbelichtet, sowas kann auch ein Bildbearbeitungsprogramm nicht korrigieren. Blende zu oder Belichtung verkürzen, sollte die Automatik es nicht hinkriegen in einen manuellen Modus wechseln. Ja das wars schon, ich hoffe du kannst damit was anfangen... Gruss Markus Zitieren
Benny-MD11 Geschrieben 11. Dezember 2004 Geschrieben 11. Dezember 2004 Hey Robert wirklich coole Bilder... und ich wollte dich doch noch ansprechen. War heute selber in FRA, hab dich auch mehrmals auf der Terasse mit deiner Z3 gesehen.... Ciao Benny Zitieren
RobertJ Geschrieben 11. Dezember 2004 Autor Geschrieben 11. Dezember 2004 Markus,danke für die Tips.Werd das nächste mal mhr darauf achten. @Benny Ah ja,hab mich auch schon gefragt,ob ihr wohl dieses Forum kennt. Leider wusste ich nicht wie du aussiehst :) Du warst ja der mit der Canon laut deinem Profil.Dich hab ich auch gesehen. Einer war mit ner Lumix unterwegs. Naja,das nächste mal weiß ich ja Bescheid. Deine Bilder kommen ja sicher auch bald oder? Gruß Robert Zitieren
Benny-MD11 Geschrieben 11. Dezember 2004 Geschrieben 11. Dezember 2004 Hehe das waren sogar 2 die mit ner Lumix unterwegs waren, mit denen ich da war. Die meisten Bildern bei Tage mit meinem Teele Objektiv kann man bei dem Wetter eigentlich auf den Müll schmeißen. Gott sei dank hab ich die Varig mit meinem WW-Objektiv genommen. Was auch noch gut geworden ist sind die nighshoots. Ich denke es wird in den mächsten Wochen irgendwann nen Bericht geben. Ciao Benny Zitieren
Mellies Geschrieben 12. Dezember 2004 Geschrieben 12. Dezember 2004 Hallo Robert, schön erst einmal verschiedene und eher ungewöhnliche Perspektiven zu sehen! Das obere Triebwerk glänzt.Das Bild hab ich nicht so hinbekommen.Im Original ist das sehr überbelichtet gewesen. Wenn du voll in das schwarze Triebwerk rein belichtest, dann ist es klar, das die Kamera da Kompromisse schließen muss. Ob Blende auf oder zu, das ist egal, die Kamera wird die Belichtungszeit dementsprechend anpassen. Da tippe ich eher auf Probleme mit dem Dynamikumfang, von zuviel schwarz bis zuviel weiß im Bild, das ist der Tod für die Sensoren. Der manuelle Modus mag eine Möglichkeit sein, aber bei diesen schnellen Shots muss man da erstmal mit klar kommen. Für eine ad-hoc-Belichtungsreihe musst du sehr schnell agieren können. Weiter so! Gruß Tomas Zitieren
CarstenB Geschrieben 12. Dezember 2004 Geschrieben 12. Dezember 2004 Hallo Robert! Da hast Du Dir ja gleich das passende Wetter für den ersten Versuch ausgesucht! Bei Dunst/NEbel macht die Sache nicht wirklich Spaß, da die Ergebnisse flau und konstrastarm sind. In Anbetracht dessen können sich die Bidler aber sehen lassen. Den Empfehlungen vom Burki kann ich mich aber nur anschließen. Zitieren
D-KLHA Geschrieben 12. Dezember 2004 Geschrieben 12. Dezember 2004 Irgendwie sieht der 346 doch komisch aus. Es scheint, als hätte er nur ein Triebwerk am linken Flügel. :confused: Eigentlich kann es ja nur eine optische Täuschung sein. Aber auf anderen Fotos sind die beiden Triebwerke deutlich versetzt angeordnet. Komisch. Gruß Hannes Zitieren
RobertJ Geschrieben 12. Dezember 2004 Autor Geschrieben 12. Dezember 2004 @Carsten Ja,als ich aucs dem Fenster sah,dachte ich ich seh nicht richtig. Die Woche über ist fast immer klare Sicht und wenn man am Wochenende frei hat ist der Nebel da. Genau wie letztes Wochenende.Aber ich freu mich schon auf die klaren Tage bei Schnee. @D-KLHA Ja das sieht wirklich komisch aus.Es liegt mit Sicherheit am Blickwinke(schräg von hinten).Im Detailshot erkennt man die andere Triebwerksaufhängung am Flügel. Gruß Robert Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.