Zum Inhalt springen

Einpark Kurs???

Benny-MD11

Empfohlene Beiträge

Ich weiß meine Mutter produziert in letzter Zeit nen bisschen arg viele Schäden beim Einparken (obwohl sie schon lange den Führerschein hat, aber man wird eben auch nicht jünger), deswegen hab ich jetzt mal daran gedacht dafür zu sorgen dass sie da mal ein entsprechendes Training macht. Wüsste von euch jemand wo es sowas im Raum Baden-Württemberg geben könnte??? Also kein Fahrsicherheitstraining sondern nen training das sich auf´s einparken spezialisiert.

Ciao

Benny

Boah, das Geschenk bei meiner Mutter unter dem Weihnachtsbaum und ich könnte die Gans vergessen :008: :008:

Wenn Du jetzt noch Küchenartikel und einen Schrubber dazutust, wünsche ich frohes Fest. :D :009: :D

Grüße,

Björn

Boah, das Geschenk bei meiner Mutter unter dem Weihnachtsbaum und ich könnte die Gans vergessen :008: :008:

Wenn Du jetzt noch Küchenartikel und einen Schrubber dazutust, wünsche ich frohes Fest. :D :009: :D

Grüße,

Björn

:D Da muss ich dir voll und ganz zustimmen !

@Benny: Hast du es schon beim ADAC probiert ?

Ich sehe, dass du das Gewerbe der Karosserie Werkstätten schädigen willst. Das ist nicht nett. :D :) :D

Aber ich denke mal: Fahrlehrer buchen wäre das idealste. Aber ob deine Mutter das mitmachen wird?

Gruss

Hallo Benny

Ich würde für deine Mutter diese Links empfehlen :)

http://adverts.freeloader.com/zurich/

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=29365

Nein, Spass beiseite. Ich würde ihr auch ein paar Fahrstunden unter den Wiehnachtsbaum legen, die sind aber nicht ganzl billig, in der Schweiz so ca. 80 Fr.

Es gibt da soviel ich weiss, ein elektronisches Helferlein, auch zum nachrüsten.

Es werden vorn und hinten in die Stosstange so kleine optische Sensoren eingebaut, welche bei Blech- Kontaktgefahr so ein Warnsignal absondern.

Hab das serienmässig beim Benz seit 7 Jahren, darum sieht er noch heute wie neu aus :005:

Gruss Walti

... welche bei Blech- Kontaktgefahr so ein Warnsignal absondern ...

Was bringt das Signal, wenn man nicht weiss, ob man nun bremsen oder gasgeben soll? :) :D :)

Annahme das Gerät piepst: Was würde Frau-Normal-Mutter-Autofahrerin denken: Warum piepst jetzt eines meiner Elektrogeräte? :D

So, jetzt war ich böse, und gehe ohne z'Nacht ins Bett.

Was bringt das Signal, wenn man nicht weiss, ob man nun bremsen oder gasgeben soll? :) :D :)

Naja, in meiner Garage heisst das zumindestens bremsen.

Sonst hätt's eine zweite Ausfahrt. :D

Grüessli

Joachim

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...