Kessi Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Hallo Ich möchte mal wissen wie das mit dem ganzen herumswitchen funktioniert. Währe froh wenn das jemand so hineinposten könnte. (Von LSZH) bsp: Am anfang die Clearenc DEP, nach der Clearenc switch er zum GND und rollt zum Feld und irgendwann zum tower und dan mal approach. Irgenwie so. Währe sehr dankbar Gruss Patrick Kessler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kurt Zgraggen Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 bsp: Am anfang die Clearenc DEP, nach der Clearenc switch er zum GND und rollt zum Feld und irgendwann zum tower und dan mal approach. ... und dann mal approach ... interessant, interessant, das geht aber heute schnell; die Flugzeiten werden immer kürzer ... :008: No en Gruess vom Kurt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Hallo Patrick, ich erzähle jetzt mal vom Onlinefliegen, das sollte wohl realistisch sein. Die Freigabe bekommt man bei der Clearance Delivery. Nach einem Readback selbiger und der Bestätigung, bekommt er das Hand-Off zum Ground, wo er nach einer Angabe seines Gates die Freigabe zum Push-Pack bekommt (In FRA gibt es dafür extra die Apron Frequenz). Nach dem P/B bekommt er ebenfalls vom Ground die Anweisungen zum Rollen an die Startbahn. Am Holding Point wird er an den Tower weitergeleitet, der ihm weitere Anweisungen und schließlich Wind sowie Startfreigabe gibt und ihm gleich einen guten Tag wünscht, weil er direkt nach dem Start den Departure kontaktieren wird. Es geht dann zur Center/Radar Position, und ab einem gewissen Flightlevel (245 beim Onlinefliegen) zur Eurocontrol, die einen erheblich größeren Teil zu kontrollieren hat. Beim Sinkflug ist es etwas dasselbe: Eurocontrol > Radar > Arrival/Approach (anstatt Dep., ist ja logisch:)), Tower für die Landefreigabe und Ground, die ihn zur Parkposition sendet. So läuft es beim virtuellen Fliegen ab, aber ich bin sicher, dass da noch mehr ergänzt werden kann :) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Surfer Geschrieben 10. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 ...so läufts normalerweise auch beim echten Flug ab... Je nach grösse des Airports gibt es zusätzliche Apron/Ground-Frequenzen. Gruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 10. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 ...so läufts normalerweise auch beim echten Flug ab... Je nach grösse des Airports gibt es zusätzliche Apron/Ground-Frequenzen.Gruss Andy Und bei Stoßzeiten den Director, der nochmal zwischen Approach und Tower geschaltet ist.(das gilt zumindest für EDDF). Frankfurt hat auch eine 2. Ground Frequenz für den East Teil, also alles im Bereich von T2. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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