simon1232 Geschrieben 9. Dezember 2004 Geschrieben 9. Dezember 2004 Hallo zusammen, ich hatte mal wieder Lust größeres Gerät durch die Luft zu bewegen, nachdem ich in letzter Zeit vorallem kleinere Jets geflogen bin und da nun endlich die Kombination Meljet 777 + PSS777-Panel funktioniert hat, wollte ich diese nun natürlich auch mal zum Einsatz bringen. Gesagt getan, also habe ich mich hinter den Knüppel der United Airlines B772 geschwungen und bin den Orginal UA-Flug #941 von Frankfurt nach Chicago O'Hare nachgeflogen. Real bin ich diesen Flug im März 2003 auch geflogen, weshalb das ganze natürlich noch mehr Spass macht. Das ganze lief (eigentlich wie immer ;)) via IVAO ab. Da ich zur Mittagszeit gestartet bin, war leider noch nicht so viel Verkehr, der Vorteil war aber, dass ich mir ungestört Motive aussuchen konnte. Erst noch ein paar Details zum Flug: Flugnummer: UA941 Flugzeug: B777-222ER, N788UA Departure: Frankfurt, Rhein-Main Intl. (EDDF, FRA) Arrival: Chicago O'Hare Intl. (KORD, ORD) Flugplan: SOBRA1D SOBRA Y180 BITBU Y181 MAKIK UY181 DEMUL UA24 BUB UL608 DENUT UL610 LAM UL179 CPT UL9 MALOT TRACK F STEAM N155 ANCER DCT POLTY NCA28 YSO J546 ECK J94 FNT PMM4 "unser" North Atlantic Track (NAT) war der Track F, welcher folgende Route bedeutet: MALOT 54/20 56/30 56/40 55/50 OYSTR STEAM nun aber los zu unserem Flug (Bildbeschreibung unter dem jeweiligen Bild): Wir stehen in Frankfurt am Terminal 1, Gate C8. Unsere 777 wurde so eben von einem der V-Standplätze, wo sie seit ihrer Ankunft aus Chicago gestanden hatte an das Gate gezogen und wir begeben uns in den Flieger. Für Departures geöffnete Runways waren die 07L/R, was für uns später eine längere Taxizeit bedeuten würde. während der SFO (Senior First Officer) und der FO die digitalisierte, durch den Bordcomputer angezeigte Checkliste abarbeiten um den Flieger startklar zu machen, schauen wir uns das Flugzeug genauer an bei unserem Rundgang das Boarding verläuft ohne irgendwelche Komplikationen, weshalb wir schon beim Pushback und dem Starten der Triebwerke sind. nachdem wir Engine No. 2 gestartet haben (links), wird die Ignition für Engine No. 1 auf "Start" gestellt um auch dieses Triebwerk zum Laufen zu bringen. (rechts) Los gehts! "Flaps 15 set" und "Taxi Out-Clearance completed" beginnen wir mit dem Rollen... ...im Hintergrund die Frankfurter Skyline... ...vorbei an ein paar Interessierten auf der Besucherterasse am Terminal 1, ... ... wo wir auch noch "abgeschossen" werden... zur Runway 07L, auf die wir sogleich auflinieren können und starten. "80 knots", "V1" "Vr" und unsere Tripple 7 steigt in den Frankfurter Himmel. Die beiden PW4090-Triebwerke schieben mächtig nach vorne bzw. oben. Gear up und Bye Bye Frankfurt! mittlerweile sind wir über London ein paar Inflight-Impressionen aus der Kabine mittlerweile befinden wir uns auf der Nordatlantikroute. Im Moment durchfliegen wir die Gander FIR, über der Intersection STEAM beginnt kanadisches Festland. "Toronter Center, good day, United 941 ... " die Intersection STORY ist die Approach Boundary für alle Anflüge die aus Nord-Osten kommen. Hier müssen 11'000ft und 250kn (oder niedriger) gehalten werden. Außerdem erhalten wir ab hier Vectoren zum Final. 4000ft, ILS Runway 14L, Localizer established... ... überfliegen wir im Final diverse Vorstädte (hier über Arlington Heights) von Chicago. es ist diesig und nasskalt an der Küste des Lake Michigan Autofahrer, welche auf der NW Tollway (mautpflichtige Autobahn, die den Nordwesten der Stadt mit Downtown verbindet und später zur Interstate 90 wird) Richtung Chicago Downtown fahren, können Anflüge wie diesen auf die 14er Runways genießen Reverser und Speedbrakes in Action via Taxiways P, B und A19 rollen wir, ... ... vorbei am Tower und dem bekannten Aiport-Hilton-Hotel... ... zu unserem Gate M12 am Terminal 5 wo alle Arrivals internationaler Flüge der Airline abgefertigt werden. UA-Abflügen (genauso wie Partner Lufthansa) bleibt das Terminal 1 vorbehalten. nach genau 9 Stunden und 46 Minuten sind wir wieder On Block und verabschieden uns... ... mit ein paar Impressionen aus dem realen Chicago. Ich hoffe der Bericht hat gefallen! Addons/Anmerkungen: FS2002 FSNavigator IVAO-IVAP SerfInfo Meljet B777-200ER v2 + PSS777 Professional-Panel Frankfurt - German Airports Deutschland Mesh - Freeware O'Hare Taxiway Signs - Freeware Außerdem habe ich ein paar Bilder ein bisschen nachgeschärft. Ich hoffe, ich habe nicht zu viele flugtechnische Fehler gemacht, es war einer meiner ersten "richtigen" PSS777-Flüge, da früher die Kombination Meljet + PSS nie so lief, wie ich es wollte. Ich habe gemerkt, dass noch einiger Übungsbedarf auf der Tripple 7 besteht, denn das Flugverhalten ist doch ungewohnt. Trotzdem findet man mich jetzt öfters auf schönen Lady, macht nämlich einfach nur Spass sie zu fliegen!! Zitieren
HB-ILS Geschrieben 9. Dezember 2004 Geschrieben 9. Dezember 2004 Lieber Simon, einfach nur wunderbar, ein Augenschmaus, mehr muss man dazu gar nicht mehr sagen! :rolleyes: Zitieren
Marcel Staubli Geschrieben 9. Dezember 2004 Geschrieben 9. Dezember 2004 Hallo Simon, Dein Flugbericht mit der B777 der United ist einfach grandios. PS: Hoffe du macht weite so tolle berichte.:) Gruss, marcel Zitieren
Hannes S. Geschrieben 9. Dezember 2004 Geschrieben 9. Dezember 2004 Hoi! Einfach gewaltig der Bericht.Die Screens gefallen mir sehr gut. Bei United macht allerdings kein Pilot einen Walkaround;).Die Flugroute ist sehr schön gewählt, da denke ich gern an 2001 zurück, da bin ich den gleichen Flug real abgeflogen und das war gleichzeitig mein 1.Flug mit United und auf der Triple. Anyway, weiter so!Das war ein ganz toller Bericht. bye Hannes Zitieren
Christoph.F Geschrieben 9. Dezember 2004 Geschrieben 9. Dezember 2004 wahnsinn, ein genialer Bericht, wahnsinn was man aus dem FS8 rausholen kann ! Und mein MSN name heisst nicht umsonst "United Airlines Boeing 777-200 old livery rocks!" :D weiter so, grandios ! Zitieren
Mosquito Geschrieben 9. Dezember 2004 Geschrieben 9. Dezember 2004 Hoi! Bei United macht allerdings kein Pilot einen Walkaround;). bye Hannes wieso denn das? :confused: ich weiss ja nicht ob das nur für den Film ist, aber in JustPlanes - United 777 - O'hare -> Heathrow macht der Captain das wohl ! :confused: Zitieren
Hannes S. Geschrieben 9. Dezember 2004 Geschrieben 9. Dezember 2004 Hoi Wolfgang, in Frankfurt erlebt man es ganz selten.Meißtens erfolgt der Check durch Techniker.Mir sagten die Piloten, das sie es in der Regel nicht machen. BYe Hannes Zitieren
Holger Kisterma Geschrieben 10. Dezember 2004 Geschrieben 10. Dezember 2004 Das sind ja angenehme Erinnerungen an den FS2002 und die grandiose Meljet 777. Leider war wohl dieser Flug nicht sonderlich gut ausgebucht, oder??? :005: Naja - dann lass´ ich Dich mal fliegen, setze mich in den schweren Ledersessel der First Class, lass´ mir einen Cocktail kommen und ärgere ein bißchen die Flugbegleiterinnen! :D Zitieren
simon1232 Geschrieben 10. Dezember 2004 Autor Geschrieben 10. Dezember 2004 hallo zusammen, schön das der Bericht gut ankommt. Der Flug hat auch äußerst viel Spass gemacht. @Hannes: Ok, dass mit dem Rundgang wusste ich nicht (woher auch), einigen wir uns darauf, dass der Techniker die Cam dabei hatte ;) @Christoph: Naja eigentlich kann ich aus dem FS8 nicht viel (graphisch) herausholen, mein System ist schon Urgroßmutter, deshalb freut es mich umsomehr dass die Bilder gefallen, denn das heißt ja, dass ich bei der Auswahl der Motive gut lag, denn graphisch zeigen viele andere hier bessere Bilder. @Holger: Also wenn ich mir so das Cabin-Bild ansehe, stehe ich mitten in einer vollen Kabine, in der sich die Menschen nach ca. 5 Stunden Flug auf ihren Sitzen räckeln, Zeitschriften oder Bücher lesen oder sich vom Bordunterhaltungsprogramm berieseln lassen. Viele haben Kopföhrer auf, manche dösen und außerdem stehen immer mal wieder Personen auf um Richtung Lavatory zu maschieren. Typische Langstreckenatmosphäre... Komisch das du nur leere Plätze siehst :007: :005: Zitieren
Hergi Geschrieben 10. Dezember 2004 Geschrieben 10. Dezember 2004 Hoi Simon, endlich mal wieder ein Langstreckenbericht mit der wunderbaren 777 ! Die Bilder finde ich nicht schlecht, der FS2002 hat keine so schlimme Grafik ;) Einzig das Anti-Aliasing fehlt, aber das nur am Rande :) Gruß Zitieren
simon1232 Geschrieben 10. Dezember 2004 Autor Geschrieben 10. Dezember 2004 Die Bilder finde ich nicht schlecht, der FS2002 hat keine so schlimme Grafik ;) Einzig das Anti-Aliasing fehlt, aber das nur am Rande :) Hey Hergi, jep, stimmt schon. Das mit dem AA ist mir schon klar, leider habe ich bei meinem System nicht viel Freiraum groß was in den Einstellungen zu verändern. Naja, nach Weihnachten, Führerschein und Ski-Urlaub sollte hoffentlich nächstes Jahr mal genug Geld da sein, dass ganze rundum zu erneuern. :009: Zitieren
Tobias Firley Geschrieben 10. Dezember 2004 Geschrieben 10. Dezember 2004 Moin Simon! Erste klasse. Hat mir sehr gut gefallen :005: Weiter so! Gruß, Tobi Zitieren
Phil Geschrieben 10. Dezember 2004 Geschrieben 10. Dezember 2004 Wow!!! Ein wirklich phantastischer Bericht!!! Zitieren
blackswan Geschrieben 10. Dezember 2004 Geschrieben 10. Dezember 2004 salü Simon, Ein wirklich schön gemachter Bericht ! Schön das auch noch andere die Triple Seven mal aus dem Hangar nehmen ;) Du scheinst auch keinen AI-Traffic zu mögen :) ? mfg tobi Zitieren
simon1232 Geschrieben 10. Dezember 2004 Autor Geschrieben 10. Dezember 2004 Du scheinst auch keinen AI-Traffic zu mögen :) ? Hallo Toby, doch, prinzipiell kann ich mich schon an schönen (und vielen) AI-Modellen erfreuen, mein PC hat aber massivst was gegen diese und "bestraft" mich mit miesen Frameraten ;) außerdem fliege ich seit längerem nur noch online... denn auf den MS ATC kann ich verzichten ;) Zitieren
blackswan Geschrieben 10. Dezember 2004 Geschrieben 10. Dezember 2004 Klar ich seh das auch so, Onlinefliegen macht einfach mehr Spass obwohl ich z.Z. kaum Zeit dafür finde... mfg tobi Zitieren
Tobisky Geschrieben 12. Dezember 2004 Geschrieben 12. Dezember 2004 Klar ich seh das auch so, Onlinefliegen macht einfach mehr Spass obwohl ich z.Z. kaum Zeit dafür finde... mfg tobi Brauchst du das wirklich noch oder hast du am Abend die Schnauze voll vom Flugfunk??? :p :D @Simon Ein sehr schöner Bericht. Ich hatte bis jetzt nur einmal die Ausdauer einen Langstreckenflug Online durchzuführen :002: :D Zitieren
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