Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich hatte mal wieder Lust größeres Gerät durch die Luft zu bewegen, nachdem ich in letzter Zeit vorallem kleinere Jets geflogen bin und da nun endlich die Kombination Meljet 777 + PSS777-Panel funktioniert hat, wollte ich diese nun natürlich auch mal zum Einsatz bringen. Gesagt getan, also habe ich mich hinter den Knüppel der United Airlines B772 geschwungen und bin den Orginal UA-Flug #941 von Frankfurt nach Chicago O'Hare nachgeflogen. Real bin ich diesen Flug im März 2003 auch geflogen, weshalb das ganze natürlich noch mehr Spass macht.

Das ganze lief (eigentlich wie immer ;)) via IVAO ab. Da ich zur Mittagszeit gestartet bin, war leider noch nicht so viel Verkehr, der Vorteil war aber, dass ich mir ungestört Motive aussuchen konnte.

 

Erst noch ein paar Details zum Flug:

 

Flugnummer: UA941

Flugzeug: B777-222ER, N788UA

Departure: Frankfurt, Rhein-Main Intl. (EDDF, FRA)

Arrival: Chicago O'Hare Intl. (KORD, ORD)

Flugplan: SOBRA1D SOBRA Y180 BITBU Y181 MAKIK UY181 DEMUL UA24 BUB UL608 DENUT UL610 LAM UL179 CPT UL9 MALOT TRACK F STEAM N155 ANCER DCT POLTY NCA28 YSO J546 ECK J94 FNT PMM4

 

"unser" North Atlantic Track (NAT) war der Track F, welcher folgende Route bedeutet:

 

MALOT 54/20 56/30 56/40 55/50 OYSTR STEAM

 

 

nun aber los zu unserem Flug (Bildbeschreibung unter dem jeweiligen Bild):

 

Wir stehen in Frankfurt am Terminal 1, Gate C8. Unsere 777 wurde so eben von einem der V-Standplätze, wo sie seit ihrer Ankunft aus Chicago gestanden hatte an das Gate gezogen und wir begeben uns in den Flieger. Für Departures geöffnete Runways waren die 07L/R, was für uns später eine längere Taxizeit bedeuten würde.

 

1.jpg

während der SFO (Senior First Officer) und der FO die digitalisierte, durch den Bordcomputer angezeigte Checkliste abarbeiten um den Flieger startklar zu machen, schauen wir uns das Flugzeug genauer an

 

2.jpg

bei unserem Rundgang

das Boarding verläuft ohne irgendwelche Komplikationen, weshalb wir schon beim Pushback und dem Starten der Triebwerke sind.

 

3.jpg

nachdem wir Engine No. 2 gestartet haben (links), wird die Ignition für Engine No. 1 auf "Start" gestellt um auch dieses Triebwerk zum Laufen zu bringen. (rechts)

 

4.jpg

Los gehts! "Flaps 15 set" und "Taxi Out-Clearance completed" beginnen wir mit dem Rollen...

 

5.jpg

...im Hintergrund die Frankfurter Skyline...

 

6.jpg

...vorbei an ein paar Interessierten auf der Besucherterasse am Terminal 1, ...

 

7.jpg

... wo wir auch noch "abgeschossen" werden...

 

8.jpg

zur Runway 07L, auf die wir sogleich auflinieren können und starten.

 

"80 knots", "V1" "Vr" und unsere Tripple 7 steigt in den Frankfurter Himmel. Die beiden PW4090-Triebwerke schieben mächtig nach vorne bzw. oben.

 

9.jpg

Gear up

 

10.jpg

und Bye Bye Frankfurt!

 

11.jpg

 

12.jpg

mittlerweile sind wir über London

 

13.jpg

ein paar Inflight-Impressionen aus der Kabine

 

14.jpg

 

15.jpg

 

16.jpg

mittlerweile befinden wir uns auf der Nordatlantikroute. Im Moment durchfliegen wir die Gander FIR, über der Intersection STEAM beginnt kanadisches Festland.

 

17.jpg

 

18.jpg

"Toronter Center, good day, United 941 ... "

 

19.jpg

die Intersection STORY ist die Approach Boundary für alle Anflüge die aus Nord-Osten kommen. Hier müssen 11'000ft und 250kn (oder niedriger) gehalten werden. Außerdem erhalten wir ab hier Vectoren zum Final.

 

20.jpg

4000ft, ILS Runway 14L, Localizer established...

 

21.jpg

... überfliegen wir im Final diverse Vorstädte (hier über Arlington Heights) von Chicago.

 

22.jpg

es ist diesig und nasskalt an der Küste des Lake Michigan

 

23.jpg

 

24.jpg

Autofahrer, welche auf der NW Tollway (mautpflichtige Autobahn, die den Nordwesten der Stadt mit Downtown verbindet und später zur Interstate 90 wird) Richtung Chicago Downtown fahren, können Anflüge wie diesen auf die 14er Runways genießen

 

25.jpg

 

26.jpg

Reverser und Speedbrakes in Action

 

27.jpg

via Taxiways P, B und A19 rollen wir, ...

 

28.jpg

... vorbei am Tower und dem bekannten Aiport-Hilton-Hotel...

 

29.jpg

 

30.jpg

... zu unserem Gate M12 am Terminal 5 wo alle Arrivals internationaler Flüge der Airline abgefertigt werden. UA-Abflügen (genauso wie Partner Lufthansa) bleibt das Terminal 1 vorbehalten.

 

31.jpg

nach genau 9 Stunden und 46 Minuten sind wir wieder On Block und verabschieden uns...

 

32.jpg

... mit ein paar Impressionen aus dem realen Chicago.

 

 

 

Ich hoffe der Bericht hat gefallen!

 

 

Addons/Anmerkungen:

 

FS2002

FSNavigator

IVAO-IVAP

SerfInfo

Meljet B777-200ER v2 + PSS777 Professional-Panel

Frankfurt - German Airports

Deutschland Mesh - Freeware

O'Hare Taxiway Signs - Freeware

 

Außerdem habe ich ein paar Bilder ein bisschen nachgeschärft.

 

Ich hoffe, ich habe nicht zu viele flugtechnische Fehler gemacht, es war einer meiner ersten "richtigen" PSS777-Flüge, da früher die Kombination Meljet + PSS nie so lief, wie ich es wollte. Ich habe gemerkt, dass noch einiger Übungsbedarf auf der Tripple 7 besteht, denn das Flugverhalten ist doch ungewohnt. Trotzdem findet man mich jetzt öfters auf schönen Lady, macht nämlich einfach nur Spass sie zu fliegen!!

Geschrieben

Lieber Simon,

 

einfach nur wunderbar, ein Augenschmaus, mehr muss man dazu gar nicht mehr sagen! :rolleyes:

Geschrieben

Hallo Simon,

 

Dein Flugbericht mit der B777 der United ist einfach grandios.

 

PS: Hoffe du macht weite so tolle berichte.:)

 

Gruss, marcel

Geschrieben

Hoi!

Einfach gewaltig der Bericht.Die Screens gefallen mir sehr gut.

Bei United macht allerdings kein Pilot einen Walkaround;).Die Flugroute ist sehr schön gewählt, da denke ich gern an 2001 zurück, da bin ich den gleichen Flug real abgeflogen und das war gleichzeitig mein 1.Flug mit United und auf der Triple.

 

Anyway, weiter so!Das war ein ganz toller Bericht.

 

bye Hannes

Geschrieben

wahnsinn, ein genialer Bericht, wahnsinn was man aus dem FS8 rausholen kann ! Und mein MSN name heisst nicht umsonst "United Airlines Boeing 777-200 old livery rocks!" :D

weiter so, grandios !

Geschrieben
Hoi!

 

Bei United macht allerdings kein Pilot einen Walkaround;).

bye Hannes

 

 

wieso denn das? :confused: ich weiss ja nicht ob das nur für den Film ist, aber in JustPlanes - United 777 - O'hare -> Heathrow macht der Captain das wohl ! :confused:

Geschrieben

Hoi Wolfgang,

in Frankfurt erlebt man es ganz selten.Meißtens erfolgt der Check durch Techniker.Mir sagten die Piloten, das sie es in der Regel nicht machen.

 

BYe Hannes

Geschrieben

Das sind ja angenehme Erinnerungen an den FS2002 und die grandiose Meljet 777.

 

13.jpg

 

Leider war wohl dieser Flug nicht sonderlich gut ausgebucht, oder??? :005: Naja - dann lass´ ich Dich mal fliegen, setze mich in den schweren Ledersessel der First Class, lass´ mir einen Cocktail kommen und ärgere ein bißchen die Flugbegleiterinnen! :D

Geschrieben

hallo zusammen,

 

schön das der Bericht gut ankommt. Der Flug hat auch äußerst viel Spass gemacht.

 

 

@Hannes: Ok, dass mit dem Rundgang wusste ich nicht (woher auch), einigen wir uns darauf, dass der Techniker die Cam dabei hatte ;)

 

@Christoph: Naja eigentlich kann ich aus dem FS8 nicht viel (graphisch) herausholen, mein System ist schon Urgroßmutter, deshalb freut es mich umsomehr dass die Bilder gefallen, denn das heißt ja, dass ich bei der Auswahl der Motive gut lag, denn graphisch zeigen viele andere hier bessere Bilder.

 

@Holger: Also wenn ich mir so das Cabin-Bild ansehe, stehe ich mitten in einer vollen Kabine, in der sich die Menschen nach ca. 5 Stunden Flug auf ihren Sitzen räckeln, Zeitschriften oder Bücher lesen oder sich vom Bordunterhaltungsprogramm berieseln lassen. Viele haben Kopföhrer auf, manche dösen und außerdem stehen immer mal wieder Personen auf um Richtung Lavatory zu maschieren. Typische Langstreckenatmosphäre...

Komisch das du nur leere Plätze siehst :007: :005:

Geschrieben

Hoi Simon,

 

endlich mal wieder ein Langstreckenbericht mit der wunderbaren 777 !

Die Bilder finde ich nicht schlecht, der FS2002 hat keine so schlimme Grafik ;) Einzig das Anti-Aliasing fehlt, aber das nur am Rande :)

 

Gruß

Geschrieben

Die Bilder finde ich nicht schlecht, der FS2002 hat keine so schlimme Grafik ;) Einzig das Anti-Aliasing fehlt, aber das nur am Rande :)

 

Hey Hergi,

 

jep, stimmt schon. Das mit dem AA ist mir schon klar, leider habe ich bei meinem System nicht viel Freiraum groß was in den Einstellungen zu verändern.

 

Naja, nach Weihnachten, Führerschein und Ski-Urlaub sollte hoffentlich nächstes Jahr mal genug Geld da sein, dass ganze rundum zu erneuern. :009:

Geschrieben

Moin Simon!

 

Erste klasse. Hat mir sehr gut gefallen :005: Weiter so!

 

Gruß, Tobi

Geschrieben

salü Simon,

 

Ein wirklich schön gemachter Bericht ! Schön das auch noch andere die Triple Seven mal aus dem Hangar nehmen ;)

 

Du scheinst auch keinen AI-Traffic zu mögen :) ?

 

mfg tobi

Geschrieben

Du scheinst auch keinen AI-Traffic zu mögen :) ?

 

Hallo Toby,

 

doch, prinzipiell kann ich mich schon an schönen (und vielen) AI-Modellen erfreuen, mein PC hat aber massivst was gegen diese und "bestraft" mich mit miesen Frameraten ;)

 

außerdem fliege ich seit längerem nur noch online... denn auf den MS ATC kann ich verzichten ;)

Geschrieben

Klar ich seh das auch so, Onlinefliegen macht einfach mehr Spass obwohl ich z.Z. kaum Zeit dafür finde...

 

mfg tobi

Geschrieben
Klar ich seh das auch so, Onlinefliegen macht einfach mehr Spass obwohl ich z.Z. kaum Zeit dafür finde...

 

mfg tobi

Brauchst du das wirklich noch oder hast du am Abend die Schnauze voll vom Flugfunk??? :p :D

 

@Simon

Ein sehr schöner Bericht. Ich hatte bis jetzt nur einmal die Ausdauer einen Langstreckenflug Online durchzuführen :002: :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...