Frank Hadeler Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Zitat web.de: "Kampfflugzeug der Bundeswehr in Bayern in Wald gestürzt Kaufering - Ein Kampfflugzeug der Bundeswehr ist am Donnerstagnachmittag in einen Wald bei Kaufering im oberbayerischen Landkreis Landsberg/Lech gestürzt. Nach ersten Angaben der Polizei war die Maschine vermutlich mit zwei Soldaten besetzt. Über das Schicksal der Männer war zunächst nichts bekannt. Nach nicht gesicherten Erkenntnissen handelt es sich um einen Kampfjet vom Typ Tornado. Über eine mögliche Bewaffnung lagen zunächst keine Erkenntnisee vor. Die Absturzstelle liegt in einem Wald namens Westerholzwald nahe einer Lech-Staustufe. Einsatzkräfte der Feuerwehr, von Polizei und Bundeswehr sind am Ort. Dort gab es "eine leichte Brandentwicklung", sagte ein Polizeisprecher." Zitat Ende Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VH-ELL Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 update (ebenfalls Web.de) Die Piloten habens nicht überlebt. Mein Beileid an die Angehörigen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast StuKa Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Mein Beileid ebenfalls ! ...wieder so ein schei... realer Tag Es handelt sich hierbei um einen ECR Tornado aus Lechfeld der scheinbar direkt nach dem Start abgestürzt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Galeforce1 Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Mein Beileid auch! Trotzdem erinnere ich mich: War da nicht erst vor kurzer Zeit schon ein Unfall der deutschen Luftwaffe? Zusammenstoss oder so? lg beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leroy Geschrieben 10. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 ECR Tornado aus Lechfeld Ich weiß zwar nicht die genaue Zusammensetzung, aber weißt du aus welcher Staffel? (Monsters oder Tigers) Auch mein Beileid geht an die Angehörigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast StuKa Geschrieben 12. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2004 Staffel weiß ich nicht, aber die Unglücksmaschine war wohl die 46+42. Wahrscheinlich war die Crew zwar vom JaboG 32, aber stammte nicht aus einer der beiden Flg Staffeln. Am traurigsten ist das der WSO, ein Oberstleutnant der zum Erhalt seiner Flugberechtigung aufgestiegen war, kurz vor der Pensionierung stand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crassmike Geschrieben 24. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2004 Hi! Nach diesem Bericht der AZ (Augsburger Zeitung) wurde nicht einmal eine "Missing Man Formation" bei der Trauerfeier genehmigt. Ich kann verstehen, dass das für die Truppe ein Wichtiger Bestandteil der Trauerfeier ist und finde diese Richtung der Luftwaffenführung, diese Formationsflüge zu verbieten, nicht gut. PS: Unter dem Artikel ist noch eine Bildergallerie über den Absturz verlinkt. MfG, Michael. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvio Gely Geschrieben 24. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2004 Also ich habe ja generell nichts gegen diese Formation "Missing Man". Wenn sich aber ein Major der Deutschen Luftwaffe in seinem Umgang mit seiner Trauer wegen dieser fehlenden Formation stark eingeschränkt fühlt, dann weiss ich persönlich nicht recht, um was dieser Major eigentlich wirklich trauert. Ich finde es angesichts des traurigen Anlasses makaber, sich über eine fehlende Formation zu beschweren. Ich denke doch das man sich während einer Trauerfeier individuell von den Verstorbenen verabschieden kann, ohne dass Flugzeuge über dem Friedhof eine Formation fliegen. Das ist doch eine persönliche Sache, die nichts mit dem Drumherum zu tun hat. Meine Meinung / und das noch an Weihnachten. Silvio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.