Air Michi Geschrieben 8. Dezember 2004 Geschrieben 8. Dezember 2004 Ladies and gentlemen! Vorweihnachtszeit bedeutet nicht nur Stress beim Geschenke besorgen, sondern auch für viele die Flucht in die Sonne oder die lieben Verwandten und Freunde in der Ferne besuchen oder auf Weihnachtsshoppingtour zu gehen. Weihnachtsstände überall brauchen Nachschub an Glühwein, Schnaps, gebrannte Mandeln etc. :D Das IVAO Eventdepartment hat sich an diesem Onlineday-Dienstag zum Ziel gesetzt, den derzeit bestehenden Connection Rekord von vorletzter Woche zu überbieten. Mindestens 14 europäische Divisionen haben sich an diesem Online Day zusammengeschlossen, um ein "as real as it gets" Gefühl der Extragüte zu bieten. Das heisst mit anderen Worten, dass von Schweden bis Portugal, von England bis nach Türkei und Malta ATC vorhanden ist. Das Ganze findet unter dem Decknamen "Crowed skies 2004" statt. Weitere Infos gibt es hier. Wenn das nicht schon mal gute Voraussetzungen sind, die Qualitäten vom IvAp ausgiebig zu geniessen. :) Als ob das nicht schon alles wäre, habe ich noch speziell für die Forumer, und Flusiverrückten, die mich kennen, was ganz Besonderes: Ich werde an diesem Abend auf der Langen Radar Position meine praktische C3 Prüfung ablegen. Traffic ist bei solchen Ereignissen wie immer erwünscht ! :) Viel Spaß Michi, der Eventdepartmentunterstützer :008: Zitieren
DL3DK Geschrieben 12. Dezember 2004 Geschrieben 12. Dezember 2004 hallo michael... ...werde dich und deine kollegen 'am anderen ufer' am 14.12.04 mit der concorde in EDDK nerven :009: . hoffe, dass die grunddaten der concorde bekannt sind (minimum appr-speed, t/d-speed und... der kurvenradius, vergleichbar mit einer 500 ltr tiefkuehltruhe ;) ). wir 'sehen' uns dienstag. ciao rolf D-XXDK Zitieren
Air Michi Geschrieben 13. Dezember 2004 Autor Geschrieben 13. Dezember 2004 Morgen Abend vier Sachen: 1) Germany Online day. 2) Crowed skies 2004 3) Meine C3 Prüfung 4) Schicke Mädels, Bier, Chips:D Michi;) Zitieren
Kai Friess Geschrieben 13. Dezember 2004 Geschrieben 13. Dezember 2004 Hallo Michi, werde Dich ald EDW... besuchen,wünsche Dir schonmal vorab viel Glück bei Deinem Examen,werde mich bemühen ordentlich durch Deinen Bereich zu kommen :D Bis morgen............. Zitieren
Jan-Peter Geschrieben 14. Dezember 2004 Geschrieben 14. Dezember 2004 Moin! Hab da nochmal was ausgegraben. Einen Screenshot des Schedulings für heute abend. Sieht dann ungefähr so aus: Gut, was? :) Wer da kein Ziel findet, das er anfliegen kann, dem ist ist nicht mehr zu helfen :D :D Bis heute abend! Jan-Peter Zitieren
Niko Geschrieben 14. Dezember 2004 Geschrieben 14. Dezember 2004 So, soweit ich weiss hatten wir heute 1100 Connects... hat wirklich spass gemacht. :008: Zitieren
Peter Guth Geschrieben 14. Dezember 2004 Geschrieben 14. Dezember 2004 ja, heute war der Bär los. Wie real, am Freitagnachmittag: "you are number eleven in sequence"... Bin nach langer Zeit mal wieder Holdings geflogen. Das ganze macht viel Spaß, insbesondere deshalb, weil die ganze Staff sehr prof. arbeitet. Übrigens, seit heute ist die neue Version 3.6 des IVAP online. Gruß Peter Zitieren
urschall Geschrieben 14. Dezember 2004 Geschrieben 14. Dezember 2004 schweiss von der stirn wischt...puhhh, das war heut ein ding... mein resumee: der anfang war ja heftig, grad den ersten fp aufgegeben, und mein pc macht einen auf blankscreen und bootet neu...danke lieber pc!!! ist mich fast die lust vergangen, aber ich habs doch noch gemacht: bin dann so um 2100z von lszh nach eddl rauf, sehr viel traffic umd eddf rum, ging aber ganz gut. in eddl ging aber ivap (neue version) ziemlich eigene wege konnte nur noch im ts voice connecten...vergessen haben sie mich dann auch noch (das war so um den dreh als die 1100 online waren und dort waren sicher um die 100 in dem eck...), war dann schon fast in holland am meer oben...aber was solls...nachfragen, umdrehen und saubere landung in eddl :-) später dann noch von eddm nach lszh zurück, der anfang des flugs (so bis kpt) lief tiptop, aber ivap hat sich dann dev. verabschiedet, musste "im flug" fs9 neu starten, weil ivap jämmerlich klemmte, ging zum glück weil nicht mehr viel los war in richtung westen. dann war ich zwar wieder, bzw. noch "online", gesehen hab ich aber weder "nach sicht" (haha, bei dem nebel :-) ) noch im tcas jemanden...multiplayer im fsnav ging aber zum glück noch...landung ging dann wieder, und dann war plötzlich wieder jemand online und sichtbar...tja, so ists halt. insgesamt ein super abend, mal richtig was los, alles besetzt, und fast schon ein gedrängel um den start und landplatz...so kommt freude auf. ivap läuft für eine beta ganz gut, aber da scheint vor allem im voice teil noch was zu machen zu sein...für ein doch noch sehr neues progi find ichs aber sehr gut und es war jetzt wirklich viel los!...so sauber lief das sb/sbrelay/etc.etc. konstrukt ja auch nicht immer... kompliment an alle atc's und pic's für diesen gelungenen abend, und danke an den staff aller länder die mitgemacht haben!!! Zitieren
Hans Tobolla Geschrieben 15. Dezember 2004 Geschrieben 15. Dezember 2004 Hallo miteinander, ich habe zum ersten Mal einen Flug bei IVAO versucht, von Frankfurt nach München. ATC war genau so, und auch so gut, wie ich es bei VATSIM gewohnt bin, da war kein Unterschied, nur konnte ich IVAP noch nicht flüssig bedienen, aber das Programm gefällt mir. Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut beim Online-Fliegen das reale Wetter dargestellt wird. Ich konnte schon von weitem sehen, dass über München eine Nebelbank liegt und mich auf eine CAT II-Landung einrichten. Und so war es dann auch, erst bei ca. RA 120 ft tauchte die Landebahnbeleuchtung auf. Es ist einfach toll, wie realistisch der FS so eine graue Nebelsuppe darstellt. Gruß! Hans Zitieren
Peter Guth Geschrieben 15. Dezember 2004 Geschrieben 15. Dezember 2004 hallo Hans, zum Thema Nebel. Ich habe die Jungs in EDDM gebeten, Low Visiblity Procedures / CAT Bedingungen (LVP CATII oder III in force/in progress) auch im Information/ATIS anzugeben, was prompt übernommen wurde. Da das aber nicht immer der Fall ist, stets -safety first- bei unklaren Sichtweiten aus dem Preflight Briefing besser nachfragen. Arrival gibt dann Auskunft, oder aber spätestens Director. Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass das Realweather von FSMeteo (downloadsection IVAO) prächtige Ergebnisse bringt. Nutzt man dann noch die FS2004 Texturen, sehe ich beim FS2002 zum FS9er keinen Unterschied in der Darstellung. Gruß Peter Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.