Cesco - fv154 Geschrieben 7. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Anscheinend musste am 4. Dez. George W. Bush's Wahlpropaganda-Convair notwassern. Es gab zum Glück keine Opfer. Vorher: http://www.airliners.net/open.file/626861/L/ (interessant ist auch der Kommentar des Spotters :D) Nachher: http://www.airliners.net/open.file/727154/L/ Konnte mir ein Lachen nicht verkneifen. Schade bin ich nicht abergläubisch... :D MfG Cesco - fv154 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomy84 Geschrieben 7. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Irgendwie Wahnsinn, diese Ironie.... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guli Geschrieben 7. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Wurden die verantwortlichen Terroristen bereits verhaftet? :p Eigentlich schade um das Oldtimer-Flugzeug. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 7. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Wurden die verantwortlichen Terroristen bereits verhaftet? Wieso Terroristen, dachte immer das war'ne Verschwörung ..... :D Grüessli Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 7. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Glücklicherweise ist den Piloten nichts passiert und auch sonst niemand zu Schaden gekommen.... aber dennoch traurig, dass wieder eine Convair weniger unterwegs ist (den Aufdruck hätt's meinetwegen auch nicht unbedingt gebraucht...). Überhaupt sind die kleinen Convairs in der Geschichte zu oft übersehen, wenn man bedenkt, was die Metropolitans zum Aufbau des Luftverkehrs in Europa beigetragen hatten... fast jede Airline hatte sie...Lufthansa, Swissair, SAS, Austrian, KLM, usw... und heute sieht man relativ viele museale DC-3, aber keine einzige fliegende Museums Convair in Europa... ein Jammer... Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Classic Geschrieben 8. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Ei, ist das nicht das dottergelbe Baby vom General Aviation Parking in Malaga? Da bin ich doch vorletzten Sommer noch vorgestanden...fliegt die tatsächlich noch? ;) Gruß, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Classic Geschrieben 8. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Sieht jedenfalls noch sehr rüstig aus..Denke schon, dass die noch fliegt.. Also als ich davor stand hatte ich nicht das Gefühl, daß irgendeine Luftfahrtbehörde das Teil in dem Zustand noch mal fliegen lässt..aber ich bin kein Reallife-Pilot und sicherlich der Falsche, um das zu beurteilen... :005: Gruß, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Esser Geschrieben 8. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Man glaubt es kaum, aber Convair 580 fliegen auch noch regelmäßig für DHL. Warum dann Museum? :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 8. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Man glaubt es kaum, aber Convair 580 fliegen auch noch regelmäßig für DHL. Warum dann Museum? :005: Warum Museum? 1) die 580 sind ja schon richtig moderne Flugzeuge mit Turboprop-Triebwerken. Die 340/440 nicht. 2) Ich dachte in diesem Fall ausnahmsweise mal weniger an Frachter, sondern an eine Maschine, die ähnlich der Ju-Air oder Air Service Berlin etc für Rundflüge betrieben wird. die CV340/440 ist Teil der Europäischen Luftfahrtgeschichte genauso wie die DC-3, aber keiner kümmert sich drum :( Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvio Gely Geschrieben 8. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 ...und im Namen der ILS kaufen... Uii. Hoffentlich haftet da nur der Verein. :) Sonst könnts teuer werden! :) Und dann vergeht mir das Lachen. :) Aber den Tip: Nicht fordern, sondern selber machen, den kann ich nur wiederholen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 8. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Also Thomas, suchen und im Namen der ILS kaufen, einem Verein a la AAA in der Schweiz beitreten und die CV440 weiterbetreiben. As simple as this.. Das klingt gut Wisi, aber leider habe ich täglich mit Betriebskosten von Flugzeugen und anderen Kosten/Auflagen etc. zu tun, so dass ich Realist genug bin.... :004: Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 8. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Sieht jedenfalls noch sehr rüstig aus..Denke schon, dass die noch fliegt.. Hallo Wisi, ..zumindest am 1.12.04 stand sie auch noch da: http://www.fysb.de/viewfile.main?Pax_ID=da08b1f1088d471c0af8bdf9444cae28&image=I0MWI4NzdiMDhhNTljODk5MTQxMjUxNm.jpg :) grade noch im vorbeirollen mit dem Tele erwischt..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils Böhrnsen Geschrieben 8. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Wenn ich da rein optisch beurteile, sieht die Convair (das "dottergelbe" Exemplar) noch wensentlich besser aus als die HS-748, die ich anfang des Jahres in HAM im Flugbetrieb geknippst habe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.