PaulPfister Geschrieben 10. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Hallo Schon wieder eine Frage: Was bedeuten eigentlich die Anzeigen z.B. "MAN FLX 90" in der oberen linken Ecke des Primary Flight Displays und z.B. "GPS 0414.0" im Navigation Display? Danke für Aufklärung. Gruss Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 10. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Hallo Paul Die Anzeige Man FLEX kann bei einem A320/330/340 vorkommen, diese erscheint im PFD oben rechts. In den neuen Airbussn gibt es für das Schubmanagement sogenannte Gates, Da gibt es REVERSE, IDLE REVSERSE, IDLE, CLB (CLIMB), MAN FLX (Manual Flex?), TO/GA (Take off / Go Around) - bitte korrigeiren, wenn ich einen ,seich' shcreibe! MAN FLX wird meist bei längeren Pisten beim T/O verwendet, und wenn dann der Schub auf 90 Prozent N1 gehalten wird heisst das meines wissens MAN FLX 90. ICh hoffe, ich konnte dir helfen. Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TooLowFlap Geschrieben 10. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Moin, bei der A320 hat man den Bewegungsspielraum der Schubhebel in 3 Segmente unterteilt....zwischen 0 (Idle) und CL (Maximum Climb), CL - FLX MCT (Flexible Take Off / Max Continous) und TO GA (Max. Take Off / Go Around). Diese Stellungen sind durch detends getrennt. Die Darstellung MAN FLX 90 heißt nix anderes, als: A/THR ist gearmed, und mindestens ein Schubhebel ist in der MCT/FLX Raste. Die flexible Temperature wurde vorher vom Piloten über die MCDU auf 90°C eingestellt. D.h. der Schub wird so eingestellt, als ob draußen 90° Außentemperatur wären. TLF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.