Zum Inhalt springen

Spotten in Neapel?

stefan09

Empfohlene Beiträge

Hi

werde im Januar mit dem Flugzeug nach Neapel düsen und hab noch ein paar Fragen.

1. Wie siehts da mit dem Spotten aus. Darf man es da oder kommen gleich ein par Sicherheitsleute auf ein zugestürmt. Wenn man es darf kennt ihr ein par Spotterpunke?

2. Ist Flugfunk abhören in Italien erlaubt? Wenn ja kwnnt ihr ne Seite mit den Frequenzen von LIRN (neapel)

Und noch ne andere Frage. kennt ihr ne Seite wo man die Funkfrequenzen von den größten Deutschen Airports sehen kann?

so das wars, ich hoffe ihr könnt mir helfen. :D

Joerg Schoenfelder

Hallo Stefan,

Ich persönlich würde es nicht darauf anlegen in Italien an einem Platz zu spotten , der vom Militär mitgenutzt wird. Meistens hast du nach 5 Minuten schon einen Militärtruck neber dir stehen , dessen Besatzung dich dann wegen ''Security Reasons'' des Platzes verweist und dich danach auch nicht mehr beim Spotten erwischen möchte!

MfG Jörg

@Wisi: Habs geändert und werde beim nächsten mal mir alles nochmal durchlesen was ich geschrieben habe.

@Wisi+Joerg: Mit dem Spotten werd ich es dann wohl lassen. Will ja kein ärger mit dem Militär bekommen.

@Carsten: danke werd mich mal umschauen.

...um Stress zu vermeiden, würde ich auch davon abraten. Ich habe dieses Jahr in Neapel "versucht zu" spotten, jedoch endete das in einer ziemlich unnötigen nervigen Diskussion bei der mir ein etwas doch zu temperamentvoller Militärmenschen die Kamera abnehmen wollte um zuschauen was drauf war. Ich habe zwar damit kein Problem die Bilder zu zeigen, aber letztendlich kommt es auf das --> WIE <-- an und nicht einfach drauflos rennen und Kamera an sich reissen wollen... :001:

Also noch einmal auf so ein Theater habe ich keine Lust, aber vielleicht hast du ja Glück und es interessiert keinen ;)

Gruss

Martin

Hm,

ich habe auf dem Apron schon mehrmals Bilder gemacht und niemanden gesehen, der das nicht wollte. Zumindest ist es mir nicht aufgefallen. Dabei bin ich sogar auf das Gras direkt neben dem Holding Point 04 (oder so) gelaufen (wir parkten aber auch direkt daneben). Kommt wohl auf die Uhrzeit und Tagesstimmung dort an....

Hallo Benny,

na das nenn' ich mal einen Einstand und ne Überraschung!

Da biste 6 Tage lang unterwegs, hast keinen Zugang zum i-net und plötzlich trifft dich da ne Bilderlawine aus heiterem Himmel!

Mein erster Eindruck: Ganz sachlich korrekt festgehaltene Momente auf der Karte!

Mir gefallen deine Impressionen außerordentlich! Vorallem Glüc hattest du bei dem Spiel zwischen LIcht und Schatten!

Super!

Bis dann,

Alex

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...