Zum Inhalt springen

Lieblings Airline ?

Da_Chris

Empfohlene Beiträge

...war die Crossair nicht eine Tochterfirma der Swissair (es gibt viele Airlines, die von 0 aufgebaut werden, aber Crossair gehört nicht dazu)...

Ich dachte eigentlich schon, dass Crossair von 0 aufgebaut worden sei und erst 1991 (oder so) im Swissair-Konzern übernommen wurde.

Und über die weiteren Behauptungen lässt sich streiten... (was aber nicht nötig ist :005: )

Bei Mir sind es drei:

Qantas

http://www.airliners.net/open.file/486944/M/

Aber nur die Internationalen Flüge! Die domestic Flüge, die ich erlebt habe (schon 6) warenn ALLE! sehr schlecht!

Der Grund, warum Qantas eine meiner Lieblingsairlines ist, hat nichts damit zu tun, dass sie aus Australien kommen! Vielmehr haben sie mir schon echt grosse Probleme Gelöst!

Singapore Airlines

http://www.airliners.net/open.file/726832/M/

Und natürlich auch die Swiss

http://www.airliners.net/open.file/710242/M/

Gruss Chris

Hallo,

also dann gebe ich meinen Senf auch noch dazu, kann mich aber nicht auf eine Beschränken.

Meine war ganz klar diese, gibts aber leider nicht mehr.

Grund: Service, Freundlichkeit der Crew, zudem war sie für mich als angesehene Representantin der Schweiz ein grosses Stück Heimat.

219067.jpg

Jetzt es es diese... Grund: Persönliche Beziehungen, Repaint.

671731.jpg

und diese: Grund, bin über 20x mit denen geflogen, für mich guter Service.

710878.jpg

Und zum Schluss noch diese, (Bei diesem Foto sitze ich übrigens gerade in der Maschine, Dankenochmals Steli! ;) Grund: Sehr freundliche Crew, gutes Catering, Das Flugzeug gefällt mir.

M12.JPG

Gruss

Patrick

Schliesse mich absolut an! Olympic Aviation war auch immer meine Lieblings-Fluggesellschaft früher! Bin oft mit den Dorniers nach Paros (griechische Insel) geflogen. War immer wieder lustig der netten Dame zu Fuss übers ganze Vorfeld zu folgen und dann möglichst als erster den Flieger zu besteigen dass man gute Plätze hatte. (keine Sitzreservation :))

Heute fliege ich am liebsten mit der Edelweiss.

Viele Grüsse

Das ist lustig, Paros war auch immer unser Ziel. Und dann manchmal weiter nach Naxos... (Da hatte Naxos noch keinen eigenen Flughafen.) Nervig war nur immer das auf dem alten Flughafen das Olympic-Terminal auf der anderen Seite der Landebahn war und der Bus vom interationalen zum Olympic Bereich manchmal mehr als eine halbe Stunde gebraucht hat.

Einmal hatten wir in Athen ein Hotel in der Einflugschneise -- alle Flugzeuge waren schon richtig tief und längst stabil im Endanflug, nur die DO's donnerten immer in einer engen Kurve über unser Hoteldach um auf den SEHR kurzen Endanflug zu drehen -- vielleicht in 150m Höhe!

Die Dash 8-200 und ATRs die Olympic jetzt zu den Inseln benutzt müssen auch eine ziemlich gute Performance haben. Die Dash 8 fliegt jetzt z.B. nach Naxos, Paros (720m Bahnlänge!) und Milos (800m), in Milos habe ich aber meiner Meinung nach auch mal die ATR 42 gesehen. Die wiederum fliegt beispielsweise Plätze wie Syros (1080m) an, die wohl im Sommer auch von der ATR 72 bedient werden! Das sind alles ziemlich interessante Flüge, vor allem wenn der Meltemi bläst! Da kann man nur sagen: Respekt vor diesen Piloten! Wer Lust hat, kann sich ja mal die F1-ATR für den Flusi schnappen und das nachfliegen...

Terve! (vOrdiS)

Kann mich anschliessen. Konkurrenzlos. Hat bei mir begonnen, als ich mit der SE-210-10B oder DC-9-15 oder Convair Metropolitan mitflog. Das prägte sich ein.

Peter

Hallo @ all

bei mir sind es einige:

Kenya Airways

a.jpg

Trans Brasil, leider konkurs...

a1.jpg

Und natürlich Swiss :)

bild47_800x531.jpg

N schöne

Und sorry für die Zensierung, mein Bruder hatte was dagegen ihn ins Internet zu stellen :D

Hallo,

ich tu es ja in meiner Signatur kund. Warum? Klar - weil sie aus der Heimat kommen, ich oft mit denen geflogen bin, sie die gemischteste Flotte weit und breit mit vielen Bizjets haben, etc.. Nur die Livery ist etwas langweilig und die Preise auch nicht immer günstig.

Johannes

• 3 Wochen später...

Meine Lieblingsairline:

AIR-BERLIN

Preiswert, super Feeling, Flieger TOP. Der Urlaub beginnt tatsächlich schon beim betreten des Fliegers! Und das ist nicht überall so (Z.B. Germanwings...) :(

Grüße an alle aus Lünen

Thomas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...