Zum Inhalt springen

Lieblings Airline ?

Da_Chris

Empfohlene Beiträge

Meine steht in der Signatur ;)

Crossair war mir ans Herz gewachsen, da sie von 0 her aufgebaut wurde und erfolgreich operiert hatte bis zu einem bestimmten Datum.... :002:

Hier ein Link zu einem Bild

Crossair

Hmmm.....

Eigentlich diese hier: Hainan Airlines

einfach spitzenmäßiger Service, nettes Personal und die Cabin Crew hat das genialiste Outfit. Außerdem sind einige Flugzeuge der B737 Flotte mit, meiner Meinung nach, wunderschönen Sonderbemalungen versehen.

M

M

Da gibts noch ganze Menge mehr...Ich sag nur Airliners.net gucken oder warten, bis ich in den Winterferien zum Flughafen (Beijing ZBAA) fahre und mit einem neuen Spotterbericht komme :005:

Gruss Armin

Die zurzeit beste noch fliegende Airline ist für mich:

Germanwings

DAILKff.jpg

Bin bisher auf 14 Germanwings Flügen mit 9 verschiedenen Flugzeugen von denen geflogen. Tolle Airline mit meist einem tollen Service bei sehr billigen Ticketpreisen.

Die beste Airline ever ist und bleibt aber eindeutig Swissair.

Ciao

Benny

Hallo,

Also das ist meine Aller Lieblings Airliners von der ganzer Welt:

Natürlich die Edelweiss Air http://www.edelweissair.ch

Edelweiss A330 wo zum Gate am Terminal B rollt. Aufgenommen: 18.01.2003

lszh18.1.03.teil.1.42.jpg

Und die wo ich auch kürzlich verliebt bin die Emirates.

Emirates A340-300 beim Anflug auf die Piste.14 Aufgenommen am 04.12.2004

tn_PICT4222.JPG

Gruss, Marcel

Vor so viel schweizer Patriotismus, muss ich doch auch mal die SU hier hineinsetzen:

http://www.airliners.net/open.file/705554/L/

Ich freu mich jedesmal riesig, wenn ich sie mal sehe :)

Ansonsten wäre da noch Siberia, die Airline mit dem HUB in meiner Heimatstadt:

http://www.airliners.net/open.file/713260/L/

Gruß, Viktor

Hallo zusammen

Ich kann mich nicht so recht für eine einzige entscheiden. Der Patriotismus beeinflusst auch bei mir die Meinungsbildung, also Swiss. Ich muss aber sagen, dass ich nach meinen SQ-Flügen auch die Singapore Airlines Lieblingsairline nennen kann... :)

Moin!

Ich bin ja mal gespannt, wie sich die Sache im Vergleich zur letzen Umfrage entwickelt.

Naja, meine Auswahl von damals ist eigentlich immer noch gleich geblieben (Crossair, Air UK, Germanwings 2), wobei die KLM inzwischen durch die doch spürbaren Einsparungen etwas bei mir verloren hat.

Während die Germanwings 2 (d.h. die heute fliegende) in meinen Augen immer noch der beste Lowcost Carrier ist (auf die labberigen Brötchen von Air Berlin kann ich verzichten..), würde ich die German Wings 1, die Ende der 80er Jahre mit MD80 in voller Business-Class-Bestuhlung ab München, Köln und Hamburg flog, eigentlich noch hinzufügen.

So betrachtet aber schon traurig, dass es 3 der von mir genannten 4 nicht mehr existieren :(

Gruss,

Thomas

Hallo!

Olympic Aviation

(nicht Olympic Airlines)

Meine schönsten Flüge hatte ich als Kind hiermit:

194801.jpg ........ 384389.jpg

422774.jpg ........ 082605.jpg

...und zwar unter anderem einmal hinten auf dem ersten Mittelsitz. Man konnte vorne aus dem Cockpit und links und rechts aus den Fenstern auf die griechische Inselwelt schauen. Leider sind die kleinen Dorniers jetzt ausgemustert... :(

Man muß diese Flüge einfach lieben -- nicht wegen dem Service (Service?), sondern wegen den Orten, zu denen sie einen bringen!

"Crossair war mir ans Herz gewachsen, da sie von 0 her aufgebaut wurde und erfolgreich operiert hatte bis zu einem bestimmten Datum...."

Sag mir, wenn ich mich täusche, Tobisky, aber war die Crossair nicht eine Tochterfirma der Swissair (es gibt viele Airlines, die von 0 aufgebaut werden, aber Crossair gehört nicht dazu) und hat die Crossair nicht nur deswegen vermeintlich erfolgreich operiert, weil sei erstens Geld von der Swissair erhielt und zweitens bei der Sicherheit etwas zu viel einsparte?!!!!!!

Jetzt kannst du ja Hello fliegen, dort wird die Crossair-Philosophie (welch eine abstruse Wort-Kombination) noch praktiziert...

...und zwar unter anderem einmal hinten auf dem ersten Mittelsitz. Man konnte vorne aus dem Cockpit und links und rechts aus den Fenstern auf die griechische Inselwelt schauen. Leider sind die kleinen Dorniers jetzt ausgemustert... :(

Man muß diese Flüge einfach lieben -- nicht wegen dem Service (Service?), sondern wegen den Orten, zu denen sie einen bringen!

Schliesse mich absolut an! Olympic Aviation war auch immer meine Lieblings-Fluggesellschaft früher! Bin oft mit den Dorniers nach Paros (griechische Insel) geflogen. War immer wieder lustig der netten Dame zu Fuss übers ganze Vorfeld zu folgen und dann möglichst als erster den Flieger zu besteigen dass man gute Plätze hatte. (keine Sitzreservation :))

Heute fliege ich am liebsten mit der Edelweiss.

Viele Grüsse

Hallo zusammen

Meine Lieblingsairline von wegen Sympathie und Service war Swissair und ist jetzt Swiss, da ich noch nie einen schlechten Flug hatte.

Vom Äusseren her, finde ich Frontier einfach genial und will auch unbedingt mal nach Denver ;)

Gruss Marc

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...