Zum Inhalt springen

Massives Texturenproblem


MaximilianMarqu

Empfohlene Beiträge

Hallo,

attachment.php?s=&postid=1474824

da ich es schon mit verschiedensten Treibern ausprobiert habe, darunter auch die aktuellen Catalyst(schreibt man das so?), und alls sauber defragmentiert habe schreibe ichs jetzt hier ins Hardware FOrum:

Seit ca. 2Monaten habe ich das Problem, dass meine Texturen bei bestimmten Flugzeugen(insbesondere Posky A330+340 und IFDG Md-11 1.5) unscharf werden! Und zwar alle Texturen, auch die am Boden und Wasser und an den Autogen Gebäuden und den Flughafen Gebäuden. Zusätzlich werden die Flugzeug Texturen wie im Anhang nicht mehr ganz geladen. Das ganze dauert dann ca. 5 Min, dann sind wieder die normalen Texturen da ohne Fehler und alles lädt komplett. Dies passiert immer wenn ich dann wieder in die Aussenansicht wechsle. Das Problem ist, dass der Posky A330 bisher immer prima funktioniert hat!?

Ist das was ernstes? Ich habe eigentlich keine Lust mein Geld für nen Rechner auszugeben...

Gruß Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Max,

 

es hat den Anschein, dass nicht alle Texturen des Fliegers geladen (gefunden) werden und deshalb das Laden der übrigen Texturen nicht fertig wird. Wie entsteht denn das "unscharf werden" wie du schreibst. Nur bei dem Aktivieren der Außenansicht? Ist beim ersten Mal logisch, da hier erst die Außentexturen der aircraft geladen werden.

Wie verhält sich der Flieger, wenn du den Flusi mit der Außenansicht startest? Schon mal probiert?

Versuche mal einen der "Übeltäter" neu zu installieren und prüfe nun das Flusiverhalten.

Ein anderer Hinweis: Wenn ja, was hast du am Flusi verändert? Neue Software oder andere Einstellungen?

 

Einen neuen Rechner brauchst du sicher nicht, oder willst du einen und suchst Argumente? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ich will ja keinen! Die Texturen bleiben im Cockpit immer schön scharf. Wenn ich den FLieger in der aussenansicht lade auch, aber wenn ich dann wieder ins cockpit und nach aussen schalte gibts wieder das!

Gruß Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutzt du vielleicht solche "Supertipps", die den RAM leeren sollen o.ä.? Denn es sieht so aus, als ob die Texturen neu geladen werden müssen, was normalerweise nicht nötig ist, da sie im Cache bleiben. Hast du da vielleicht was verändert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit Monaten nix grßartiges am System veräandert bis auf ne defragmentierung vorgestern. Ich weiß auch net was da los ist. :(

Bitte helft mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da bleiben mir nur die schon geschriebenen Hinweise. Die im FXP-Forum genannten Hinweise zur Hardware halte ich eher nicht für geeignet der Sache beizukommen.

Es wird sich um ein Softwareproblem des Flusis handeln. Denke mal richtig nach, bestimmt hast du was verändert. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...