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Landebahnverlängerung XFW anscheinend im Kasten


Nils Böhrnsen

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War ja schwer genug und wenn man sich anschaut, dass Beust sogar das Bankett bei Jepsen abgesagt hat, wird es auch Zeit, dass endlich was passiert ist.

Anscheinend ist es jetzt endlich im Kasten, dass die Start/Landebahn in XFW verlängert werden kann.

Jetzt fehlt nur noch der Riesenbus :)

 

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,331088,00.html

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Freut mich. Mögen alle Pisten wachsen. :)

 

By the way: Ich verstehe diese Abkürzungen nie. XFW steht anscheinend für Hamburg. Wusst ich aber nicht, und da fühle ich mich immer sooo doof. :(

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Also ist das dort wo der A380 gebaut werden soll?

 

 

Dort habe ja zwei, sich derb gegen die Verlängerung gewerht.

 

 

Wie viel haben die denen echt gezahlt? :009:

 

 

mfg Constantin

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XFW ist Hamburgs 2. Flughafen - Finkenwerder. Das ist der Airbus-Werksflughafen und da gab es Sterit um die Verlängerung der nötigen Poste für den A380-Frachter. Der soll nämlich ex hamburg ausgeliefert werden :)

 

Geboten wurde den Besitzern zum Schluss ca 61€ pro m^2 + einem kostenlosen Ausweichgrundstück... Einige konnten wohl in Millionenhöhe absahnen!

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XFW ist Hamburgs 2. Flughafen - Finkenwerder. Das ist der Airbus-Werksflughafen und da gab es Sterit um die Verlängerung der nötigen Poste für den A380-Frachter. Der soll nämlich ex hamburg ausgeliefert werden :)

Wenn ich mich recht erinnere werden alle A380 in Hamburg endmontiert und ausgeliefert. Aber wenn ich falsch liege, bitte melden!!! :D

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Obs alle sind weiss ich nicht, aber sicher jene für europäische Airlines und Kunden aus dem Nahen/Mittleren Osten. Die Pistenverlängerung würde eigentlich erst für die Frachtvariante (geplant für 2007) nötig - Airbus liess aber durchblicken, dass die ganze A380-Geschichte aus Hamburg nach Toulouse verlegt werden soll, falls es mit der Piste nicht klappt.

 

Gruess

 

Flo

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Moin!

Wenn ich mich recht erinnere werden alle A380 in Hamburg endmontiert und ausgeliefert.
Der Flo hat das wesentliche ja schon geschrieben, während ich bei der Recherche auf diesen Artikel gestossen bin: http://www.abendblatt.de/daten/2003/03/15/134590.html?prx=1

 

In weiten Teilen der Welt waren (und sind) die Leute übrigens der Meinung, dass Airbus ein französisches Projekt ist. Die anderen beteiligten Länder wurden und werden von den Franzosen gerne vergessen und die Sache ist trotz des gesamteuropäischen Charakters immer noch eine Sache des Nationalstolzes. Das der gerade in F sehr ausgeprägt ist, zeigen nicht nur die Meldungen zu den Personalien in der Konzernspritze der EADS und der Airbus, sondern auch das Verhalten bei der Übernahme ausländischer Firmen und bei der Abschottung des eigenen Marktes.

 

Die Grand Nation (aber nicht nur die) ist noch nicht so ganz in der EU angekommen, aber das wird jetzt hier dann doch ziemlich Off Topic

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Also in Sachen Montage ist ads Ganze sehr komplex... Meines Wissens wird nur ein kleiner Teil endgefertigt in Hamburg... In England etc. werden Teile gebaut und ich Tls zusammengenietet, der Flieger wiederum geht nach hamburg zum lackieren. Wenn ich mich nicht irre werden sogar alle oder ein ziemlicher großer teil in hamburg gelackt. Dann gehen die entweder zurück nach TLS oder wenn sie in den nahen Osten etc. gehen sollen werden sie ex XFW ausgeliefert.

 

Das mit den Franzosen wird ja noch besser. Die haben wohl falsch gespielt, in dem sie vorneweg Informationen veröffentlicht haben, die XFW schaden. Im Verfahren hingegen haben sie sich wiederum totgeschwiegen.

 

Ist inzwischen schon ein Fall für den Staatsanwalt, der darin ermittelt.

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Moin!

 

Noch ist die Sache aer nicht in trockenen Tüchern: Die Bahn kann gebaut werden, jedoch gibt es noch Probleme mit der Sicherheitszone um die Bahn (Ausnahmegenehmigung beim LBA erfoderlich) und dem Verlauf der zu verlegenden Straße. Zur Vertiefung z.B. http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,331223,00.html

 

Die Umlandgemeinden wie z.B. Rüsselsheim (die mit demnächst weniger Opel - und dann noch am liebsten ohne Flughafen, wird dann bestimmt ein nettes verschlafenes Nest) laufen sich gerade warm, aber auch die Demonstranten wie man im Spotterbericht vom Stefan nachlesen kann.

transparent.jpg

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Bei aller Sympathie für Obstbauern und Kirchenfürsten...diese Entscheidung ist ein großer Schritt für die deutsche Industrie und die Luftfahrt. :)

 

Der A380 ist nicht irgendein Industriegut sondern ein Projekt von nationaler (Arbeitsplätze) und weltweiter (Prestige) Bedeutung.

 

 

 

Gruß,

 

Stephan

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