Sven732 Geschrieben 5. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2004 Hallo, bei mir sieht der Nebel immer so komisch aus. Ist das bei euch auch so? Gruß Sven Ole Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 5. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2004 Hallo Was findest du denn so komisch? Meinst du die Grenzen an den Bergen? Das ist ja eigentlich ganz normal. So sieht es auch über dem Nebelmeer aus, wo die Grenze natürlich nicht so eckig ist. Aber warum das im Flusi so ist kann ich dir nicht beantworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Päde Geschrieben 5. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2004 Hallo Sven Tobi hats schon erwähnt, Nebel hat vielfach eine Obergrenze (Hochnebel). Von dieser Grenze (Höhe) an ist die Sicht klar. Was in der Realität meistens anders ist ist, dass man nicht durch den Nebel sieht - d.h. den Boden nicht sieht. Hat mir allerdings schon parlmal geholfen die Piste trotzem noch zu finden :) . Gruss Päde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Owndy Geschrieben 5. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2004 Hi, in der Tat eine komische Sache, is bei mir auch ned anders. Und: In der Realität ist es Teilweise so, dass man den Boden vielleicht 5km "weit" sieht, aber die Berge, die 50km weg sind, dennoch sieht... da kann der Flusi noch richtig zulegen. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven732 Geschrieben 7. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Achso, ich dachte das wär ein schwerer Grafikfehler. :) Gruß Sven Ole Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Lippuner Geschrieben 7. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Im Grunde genommen ist es ist ein schwerer Grafikfehler... :D Da kann man nur hoffen dass beim nächsten Flugsimulator (2005... :005: ...) der Begriff "Nebelmeer" etwas realistischer dargestellt werden kann. Grus, lip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mango Geschrieben 8. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Hallo allerseits, mit FSW wird das erheblich besser ! :005: Ein paar FSW Wolken und Nebel koennt Ihr hier anschauen. War ein toller Flug in der Schweiz ! Viele Gruesse aus Thailand Heiko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 8. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Hallo Heiko, Deine (großartigen) Bilder zeigen leider nur Stratusbewölkung und keinen Nebel. Unter diesen Wolken wird die Sichtweite nicht auf wenige hundert Meter zurück gehen, sondern höchstens etwas diesig werden: Nebel wird in der Tat vom Flusi etwas falsch dargestellt. Mit dem ActiveSky 2004.5 wird die Darstellung jedoch besser, weil das Programm versucht, die Nebeloberkante mit einem Stratuslayer zu verziehren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Owndy Geschrieben 8. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Kann das bild leider ned sehen, Holger... :004: Rg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 8. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Ja genau, mit ActiveSky 2004 sieht der Nebel auch von Oben toll aus, kann ich allen weiterempfehlen! Gruess Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Entreri Geschrieben 8. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Hallo Zusammen Reicht es wenn ich mir fsw2004.zip downloade und dieses installiere, oder muss ich da noch mehr von dem addon downloaden und installieren ... :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Oberholzer Geschrieben 8. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Also ich kann die hier abgegebenen 2 Empfehlungen nur unterstützen: ActiveSky 2004.5 (Payware) und FSW2004 (Freeware bei Avsim) ergeben eine Super-Kombination für die Wetter/Himmels-Darstellung im FS9. Das oben dargestellte Problem der "durchsichtigen" Wolkenschichten von oben wird meines Wissens aber nur durch ActiveSky2004 gelöst, da FSW2004 lediglich Texturen austauscht (die allerdings sehr schön und wenn man will, auch Frame-rate schonend sind). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.