CarstenB Geschrieben 5. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2004 Moin! Ich habe in FRA schon öfters dieses Auto auf dem Vorfeld gesehen, jedoch keine Ahnung, wofür es benötigt wird. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schloch Geschrieben 5. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2004 Hi Carsten, habe mal ein einem TV Beitrag ein ähnliches Fahrzeug gesehen. Das Fahrzeug hat die Aufgabe, die Rollbahn und Pisten nach verloren gegangen Flugzeugteilen ( siehe Concorde Unfall) und Vereisung zu kontrollieren. Damit nachher die Schneeräumungs und Salzfahrzeuge die Bahnen befreien können. Vielleicht passt Dein gesuchtes Fahrzeug auch zu der Sorte ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 5. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2004 Hallo zusammen Ha das Ding sieht aus wie eine moderne Eisreinigungsmaschine eines Eisstadions. KSA 0022 könnte vielleicht für Kersicht Sack Abfuhr stehen. :D Spass beiseite, könnte schon möglich sein, um vielleicht Rollstühle-Paxen oder noch eher, wenn einzel Gepäckstücke oder Spezialfracht, die vergessen wurden noch schnell in den Flieger zu hiefen. Gruss Cedric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 5. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2004 Moin! das ist für die Rollstuhlfahrer Klingt gut! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
werni Geschrieben 5. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2004 So was ulkiges habe ich noch nie gesehen, in ZRH gibts sowas nicht. Aber nach den Anhaltspunkten, die einige hier geliefert haben, scheint es schon eine variable Gangway zu sein, für Kranke oder Leute die nicht gehen können. im dreieckigen Teil wäre dann die Hebevorrichtung, auf dem Dach ist so was wie eine ausfahrbare Abdeckung und die Seitenwände sind auch ausfahrbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 5. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2004 Moin! So was ulkiges habe ich noch nie gesehen, in ZRH gibts sowas nicht. Nicht in der Form, aber schau mal das an: http://www.michael-schmidhauser.ch/images/luftfahrt/fahrzeuge/rollstuhl.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Björn Geschrieben 6. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Das dürfte dann wohl wirklich nen Fahrzeug zum Boarden/Deboarden von Rollstuhl- bzw Stretcher Paxen sein. Hier in München sieht das Ding wie ein umgebautes Catering-Fahrzeug mit Fenstern aus. Andauern ist die Hydraulik im Eimer und die etwas beleibteren Damen aus der Emirates müssen doch durch den Finger aussteigen. ;) Das Fahrzeug zum Meßwerte auf Runways sammeln ist meistens ein ganz normales Auto (etwas getuned :007: ) und hat hinten unter dem Kofferraum ein kleines fünftes Rad als Meßfühler. Ein Grund warum das fotografierte Fahrzeug kein Friction-Tester sein kann ist allein die Geschwindigkeit. Wenn man mit 30km/h oder was das Ding fährt die Runway entlang "brettern" würde, möchte ich kein Controller sein. Grüße, Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.