werni Geschrieben 5. Dezember 2004 Geschrieben 5. Dezember 2004 Hallo, entweder ich bin zu blöde oder das Programm hat Fehler. Ich habe die MD-11 mit Panel der Swiss-VA auf dem FS9 installiert. Die Bedienung scheint autenthisch zu sein und auch das Flugzeug ist sehr schön gemacht. Das Problem das ich habe, ist einfach, dass der Flieger nie waagerecht in der Luft liegt. Wenn der Autopilot fliegt, hat das Flugzeug immer eine Längsneigung von mindestens 10 Grad nach oben. Das ist doch nicht normal - oder? Was ich auch immer mache, es hilft nichts. Wenn ich manuell fliege, muss ich den Knüppel immer nach vorne drücken. Probiert habe ich schon alles: Geschwindigkeit, Trimmung, Klappen - immer will die MD-11 nach oben. Kann mir jemand sagen, was ich tun muss, damit das Flugzeug eine stabile Fluglage bekommt? Hier noch ein Screen-Shot von meinem letzten Desaster. AP war ein, Höhe und Fluglage stimmte einigermassen. Nun fliegt der AP eine Kurve, um auf den vorgebenen Kurs einzuschwenken. Auf einmal zieht er extrem nach oben, was ich überhaupt nicht verstehe. Was habe ich falsch gemacht? Zitieren
Tis Geschrieben 5. Dezember 2004 Geschrieben 5. Dezember 2004 Hello Werni, öhm....zwei, drei Dinge die mir aufgefallen sind: - Im Autopilot ist zwar die Gschwindigkeit eingestellt, und auch der Autothrust (A/T) ist aktiv. Allerdings solltest du, damit der Autopilot die Geschwindigkeit auch wirklich hält noch den IAS oder MAC Knopf daneben betätigen. Sonst ist es natürlich klar, denn du regulierst den Schub noch immer manuell und kommst auf eine zu tiefe Geschwindigkeit. Und dann ist natürlich der Pitch zu hoch oder es kommt, wie bei dem Bild, sogar zum Strömungsabriss. - Damit zusammen hängt auch, dass deine Geschwindigkeit natürlich zu tief ist. Hier unter 10'000ft müsste die halt schon 250 sein, oder, wenn du langsamer fliegen willst, mit Flaps operieren. Die MD11 hat ja eine hohe Anflugsspeed, folglich müssen auch schon früh die Flaps ausgefahren werden (denke ich). - Villeicht hast du sie mit dem Loadeditor irgendwie seltsam beladen? Irgendwie in die hintere Frachtluke alles, und sonst nix? Das würde dann natürlich den Schwerpunkt dramatisch nach hinten verlagern (sofern das simuliert ist) und die ständige Ausrichtung "nach oben" wäre erklärt... Grüsse, Tis Zitieren
Marc L. Geschrieben 5. Dezember 2004 Geschrieben 5. Dezember 2004 Hallo Werni Ich hatte mit der MD11 bis jetzt überhaupt keine Probleme... Wie Tis schon gesagt hat: Du musst noch den SPD-Knopf gleich rechts von dem A/T-Knopf aktivieren, sonst macht der gar nichts, man sieht dass du da nämlich nur ein bisschen mehr als die Hälfte der vorhandenen Leistung gibst. Gruss Marc Zitieren
Gerhard Becker Geschrieben 5. Januar 2005 Geschrieben 5. Januar 2005 Hallo und guten Abend, ich habe seit langer zeit wieder mal die Swiss Air MD11 aus meinem Hangar geholt und stelle folgendes problem fest. Anflug auf EDDF (ffm) drehen auf den anflug winkel , seitenanflug 3000 Fuss schalten auf NAV, sie fliegt genau auf den Strahl zu, kurz davor dreht sie nach rechts auf die RW 70 zu, Glidescope kommt runter, ich aktiviere den Apr .Schalter, dann das übliche Proceedere und die Maschine landet ganz von selbst . Airbrakes usw. rückschub . ein Erfolgserlebnis. :008: Jetzt aber nach einer Lanstrecke zb. Anflug auf Singapore (default) oder Bali ,Denpasar Seitenanflug , 3000 oder 4000 Fuss ,aktiviere NAV die Machine dreht sofort nach links, und nicht gerade aus und dreht dann auf den NAV zu. dann kommt dann auch das sclidescope runter ich aktiviere den app und die Machine leitet keinen sinkflug ein und fliegt versetzt auf die Runway zu und stürzt dann ab! und wenn ich dann die landung wiederhole passiert das gleiche :009: Was mache ich das falsch ? Herzlichen Dank Zitieren
Tis Geschrieben 5. Januar 2005 Geschrieben 5. Januar 2005 Hallo, hm, da es dir nach einem Streckenfluig passiert, könnte es folgendes sein. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber auch in diesem MD11-Panel wird es einen NAV/GPS Switch haben. Für die Strecke nach Singapore hast du nun den auf GPS gehabt, um ja dem GPS zu folgen. Um einen ILS Anflug durchführen zu können, musst du den aber wieder zurück auf NAV stellen, dass der Input wieder vom NAV kommt, und nicht mehr vom GPS. Probiers mal. ICh hoffe, das wars! Grüsse, Tis Zitieren
Gerhard Becker Geschrieben 5. Januar 2005 Geschrieben 5. Januar 2005 Hallo Tis das ging ja schnell super und danke. ich habe den Switch bisher nicht gefunden. Es passierte mir aber auch, als ich die Stecke mit Heading geflogen bin glaube ich. aber du könntest ja schon recht haben, nur wo ist dieser GPS schalter ? Zitieren
Tis Geschrieben 5. Januar 2005 Geschrieben 5. Januar 2005 Hallo Gerhard, ich such ihn dir schnell, wenn ich mit meinem Onlineflug fertig bin, mag sein, dass er unter einem anderen Namen getarnt ist :) Du verwendest das Capt-Panel, oder? Grüsse, Tis Zitieren
Gerhard Becker Geschrieben 6. Januar 2005 Geschrieben 6. Januar 2005 ja ich verwende das Capt panel im FS 2002 in der SR MD11 und benutze auch die IFDG MD 11 da geht es erst recht nicht Ich habe das Problem zum Teil eben gelöst : ich habe das HSI nicht auf NAV 1 umgestellt :p jetzt geht es wieder einen GPS Schalter hat die nicht :008: aber bei der IFDG geht es nicht sie findet nicht den Gleistrahl und fliegt nebenher und senkt auch nicht die Höhe . In der Aircraft cfg sind die Radios identisch wie bei der SM md11 ! was kann man da machen bitte ? gibt es da eine Lösung ? Zitieren
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