Max A. Geschrieben 5. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2004 N'Abend, vorgestern Mittag bin ich aus meinem 1-Wöchigen New York "Urlaub" zurück. Bevor ich die Bilder zeige, möchte ich darauf hinweisen, dass ca. 50% Prozent der Bilder unscharf sind. Das liegt an einem Autofokusfehler, den ich dummerweise zu spät bemerkt habe. Und dafür möchte ich mich auch entschuldigen :) Hinflug von Berlin Tegel nach Paris CDG Durchgeführt durch: Flugnummer: 2035 Codeshare: Codeshare Flugnummer: 8421 Flugzeugtyp: Boeing 737-528 Registrierung: F-JBNN Reiseflughöhe: 28000 Fuß Geplante Abflugszeit: 16:05 Tatsächliche Abflugszeit: 16:13 Geplante Ankunftszeit: 17:50 Tatsächliche Ankunftszeit: 17:46 Departure Route: BRANE1N Arrival Route: Vectors Runway for t/o: 26L Runway for arrival: 26L Die Bilder: "Unsere" November November am Gate 14. Das Boarding beginnt in ca. 10 Minuten Der Blick aus meinem Fenster; es ist schon recht dunkel draußen Am holding point der runway 26L. Vor uns eine A300-600R, die auf der 26R nach Frankfurt startet Die Sonne geht langsam, aber sicher unter Hier der Sonnenuntergang mit Flügel :) Mit einem "Oui, bien sur !" wurde meine Anfrage vom Holländischen Piloten auf einen Cockpitbesuch bejaht. :) Beide Piloten haben irgendwie komisch geschaut, als ich gefragt habe, ob das die BRANE1N Abflugroute war. Noch ein Bild mit Blitz Flugbeschreibung: Der Flug war allgemein recht gut: Schönes Wetter, und ziemlich pünktlich. Was ich vermisst habe (was allerdings nicht sehr wichtig ist), ist das "richtige" Essen, welches ich noch im Januar auf diesem Flug "genießen" konnte. Dieses Mal war es nur eine Tüte mit kleinen Crackern. Um zirka 16:10 wurden wir vom Gate zurückgedrückt. Dannach ging es über PW, PE (über die Brücke) und SE zum Rollhalt der Bahn 26L. Vor uns wartete eine Lufthansa A300-600R auf der 26R auf ihre Starterlaubnis. Hinter uns wartete eine Hapag Lloyd Express 737-700 auf uns. Nach dem Start folgten wir, wie vermutet die BRANE1N Abflugroute. Dann ging es über Berlin Radar, Bremen Radar, Langen Radar (Düsseldorf Radar), Brussels Control und Paris Control nach Paris Charles de Gaulle. Kurz nachdem wir (ungefähr) Bremen Radar kontaktiert haben, befanden wir uns auf unserer Reiseflughöhe, die 26000 Fuß betrug. Kurz Auf Höhe von Brüssel begangen wir mit dem Descent für Paris CDG. Nach einpaar Vektoren waren wir schon im Anflug auf die 26L. Das Wetter war, wie vermutet, schlecht: Stark Bewölkt und die Sichtweite war auch begrenzt. Am Gate (Terminal 2C) angekommen, machten wir uns sofort auf den Weg zu unserem Gate, da dass Boarding nur in ca. 25 Minuten beginnt. Hinflug von Paris CDG nach New York JFK Intl. Durchgeführt durch: Flugnummer: 008 Codeshare: Codeshare Flugnummer: 8554 Flugzeugtyp: Boeing 777-228/ER Registrierung: N/A Reiseflughöhe: 38000 Fuß Geplante Abflugszeit: 18:50 Tatsächliche Abflugszeit: 19:00 Geplante Ankunftszeit: 21:05 Tatsächliche Ankunftszeit: 21:05 Departure Route: N/A Arrival Route: Vectors Runway for t/o: 27L denke ich Runway for arrival: 31L Auf diesem Flug konnte ich leider nur 2 Bilder machen, da ich keinen Fensterplatz hatte. Aber selbst wenn ich einen hätte, könnte ich keine machen, weil der ganze Flug über Nacht war ;) Nach ca. 7 Stunden sind wir auf fast gleicher Höhe mit Kanada Es scheint so, als ob wir eine der Südlichsten NATs genommen haben Flugbeschreibung: Nach dem Pushback erfolge ein ca. 15 Minütiger Taxi zur 27L. Nach dem Start folgten wir der Abflugroute. Nach ca. 20 Minuten konnte man Spiele und Videos auf den PTV Screens spielen/anschauen. Der einzige Film den ich interessant fand war "Envy". Während des Filmes wurde das Essen ausgeteilt; es gab u.a. Lachs mit Maccaroni, Salat, Frische Brötchen, Käse und als Dessert ein Stück Schokoladenkuchen. Nach dem Essen habe ich ca. vier Stunden geschlafen. Zehn Minuten nachdem ich aufgewacht bin (da, wo ich die zwei Bilder gemacht habe) ging das Licht an, und das Frühstück wurde serviert (Ich weiß nicht mehr was es wahr, weil es mir nicht geschmeckt hat ;)). Der restliche Flug verlief ruhig. Nach dem Frühstück füllte ich die grünen Einreiseformulare aus, die für die Einreise in die USA nötig sind. Kurz nachdem wir Boston Center kontaktiert haben, begannen wir mit dem Sinkflug. Nach einpaar Vektoren über Long Island (?) landeten wir sehr sanft auf der 31L. Ins Cockpit hat man mich nach der Landung nicht gelassen (erstaunlicherweise keine "11. September Ausrede" ;)). Nachdem wir den Behörden einen Abdruck von je einem unserer Zeigefinger gegeben hatten, durften wir in die Vereinigten Staaten von Amerika. Mein Onkel, und mein älterer Cousin haben mich mit dem Van abgeholt. Die Bilder aus New York Tag 1 Ankunft bei meinen Cousins um 23:00 Uhr. Tag 2 Am zweiten Tag konnten wir ausschlafen und sind zum "Sea Port" gefahren. Sea Port ist ein großes Einkaufszentrum, mit u.a einem großen Geschäfft mit den neuesten Elektrowaren. Danach sind wir Essen gegangen. Wie jeder weiß, gibt es viele Hochhäuser hier in NY Beim "Abercrombie und Fitch" laden sang ein Chor Weihnachstlieder (nur ist Thanks-giving vorbei, schon fängt Weihnachten in NY an :D) Der Chorleiter - Hat Ähnlichkeit mit einem Elfen ;) Hm.. Wenn man reinzoom wird es scharf... Hier die vielen Elfen nochmal :D Als die Sonne unterging, sind wir nochmal zum Sea Port gegangen, wo wir in einem Restaurant gegessen haben Während wir auf einen freien Platz warteten (ca. 20 Minuten), habe ich dieses Bilder gemacht Mountain Dew... Tag 3 An diesem Tag bin ich leider Krank geworden. Somit konnte ich leider nicht rausgehen. Dafür habe ich folgendes Bild vom Balkon aus gemacht: Na, was kann man hier sehen ? ;) Tag 4 Das erste scharfe Bild am Time Square Nochmal der Time Square dito Was man hier alles sieht :D Time Square schon wieder :rolleyes: Schlittshuh laufen am Rockefeller Center Weihnachtsdekoration überall, wo man hinschaut... (Obwohl es noch nicht mal Dezember ist :confused:) Wasserfall im (Donald) Trump Building Der selbe Wasserfall von oben Hier haben wir Kaffee und Kuchen getrunken/gegessen Keine Ahnung was das darstellen soll... Als es dunkel wurde sind wir noch ins Madame Tussauds' Wax Museum gegangen. Sehr realistische nachbildungen von berühmten Leuten gibt es da. Brad Pitt... John Travolta... Julia Roberts... Whoopie Goldberg... Donald Trump... Charlie Chaplin... Ozzy Osbourne... Ein Test... Der Time Square bei Nacht Tag 5 Meine Mutter ist zur Dental Meeting gegangen (Nur zur Info, meine Mutter ist Zahnärztin), mein Vater musste geschäftlich etwas erledigen, meine Cousins waren in der Schule und meine Tante und mein Onkel sind zur Arbeit gegangen. In anderen Worten: Ich war allein zuhause :D Tag 6 Am vorletzten Tag hat meine Mutter mich zur Dental Austellung mitgenommen. Um hin zu kommen mussten wir die Metro nehmen. Nach zwei Stunden kamen wir endlich am Javits Center an Ein Stück der Skyline Hier ein Teil der Halle wo die Austellung sich befand Zuhause habe ich noch den Digital Zoom auf dem Balkon getestet Auch mit Digital Zoom Und hier noch der Ozean, den man vom Balkon meiner Cousins sehen konnte Tag 7 Der letzte Tag... :( Ich habe noch einige Geschenke für meine Freunde in Deutschland besorgt. Dann musste ich packen, und wir sind zum Flughafen gefahren. Am Flughafen musste ich durch zwei Metaldetektor. Durch den normalen, den jeden kennen sollte, und durch einen neuen, der Luft von unten geschoßen hat. Der Rückflug von New York JFK nach Paris CDG Durchgeführt durch: Flugnummer: 007 Codeshare: Codeshare Flugnummer: 8581 Flugzeugtyp: Boeing 777-328ER Registrierung: F-GSQF Reiseflughöhe: 35000 Fuß, als es Turbulenzen gab, ging es auf FL390 Geplante Abflugszeit: 19:50 Tatsächliche Abflugszeit: 20:02 Geplante Ankunftszeit: 08:50 (+ 1 Tag) Tatsächliche Ankunftszeit: 08:40 Departure Route: JFK9 vermute ich Arrival Route: Vectors Runway for t/o: 31L Runway for arrival: 27L vermute ich In 30 Minuten beginnt das Boarding. Die Zeit habe ich mit der Autobiografie von Boris Becker totgeschlagen. Die GE Triebwerke der B777-300ER sind einfach Ja, eine Boeing 777-300ER Wie immer, ist die Boeing 777 beim Decend zu schnell :D Der "Winglet" der -300ER Hier haben wir mit dem descend begonnen Dies ist leider das letzte Bild, da mir die Stewardess verboten hat, die Kamera zu benutzen... (warum auch immer :confused:) Flugbeschreibung: Der Flug war sehr schön ! Nach dem sehr lauten () Start konnten wir New York schön bei Nacht sehen. Unter anderem habe ich den Film "Spiderman 2" geschaut. Dann habe ich 4 Stunden geschlafen. Nachdem wir Pairs Control kontaktiert haben, begann der Descend. Wegen dem Rückenwind sind wir ca. 10 Minuten früher gelandet. Und wieder durfte ich nichts in Cockpit... (Die Stewardess hat nicht mal nachgefragt). Als wir am Gate angekommen sind, begaben wir uns sofort zum Gate D62. (Der Typ, der eigentlich am Monitor sitzt, um zu schauen was im Gepäck ist, hat mit der Frau hinter ihm gesprochen, während mein Rucksack durchleuchtet wurde !) Rückflug von Paris CDG nach Berlin Tegel Durchgeführt durch: Flugnummer: 1734 Codeshare: Codeshare Flugnummer: 8418 Flugzeugtyp: Airbus A319 Registrierung: N/A Reiseflughöhe: 27000 Fuß Geplante Abflugszeit: 10:05 Tatsächliche Abflugszeit: 10:20 Geplante Ankunftszeit: 11:50 Tatsächliche Ankunftszeit: 11:50 Departure Route: N/A Arrival Route: Vectors Runway for t/o: 08L Runway for arrival: 26L Flugbeschreibung: Dazu kann ich nichts schreiben, da ich den ganzen Flug über geschlafen habe. Das einzige, was ich weiß, ist das wir in Berlin Tegel auf der 26R gelandet sind. ----------------------------------------- Das war mein New York Bericht. Ich hoffe das er euch z.T. gefallen hat, und ich hoffe das ihr mir wegen der z.T. unscharfen Bilder verzeiht. (Bitte verzeiht mir die Fehler, die ich gemacht habe - ist ja ziemlich spät ;)) In diesem Sinne - gute Nacht :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 5. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2004 Hey! Naja das mit den bilder ist ja so ne sache;-) Aber egal scön wider mal was Aus NY zu sehen und du hast bei einigen bilder wie mein Favorit echt super abgedrückt Ach du meine fresse wie vermisse ich den drink! Weiter so! Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kristian Geschrieben 5. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2004 boaahhhhhh geil. mountain dew, nein nein, geil, geil :) ne im ernst echt geil, ich glaubi ch bereite den bericht meiner amerika reise auch mal vor. Mensch wenn ich den letzten oktober erinnere, hach geile zeit, md11, triple 7, md 82 ja geil. ich vermisse dr pepper, da ich aber noch gute kontakte in die usa habe, bekomme ich regelmaessig meine 2 ladungen :p So erst ma tschuess, Geiler Bericht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Geschrieben 5. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2004 MOUNTAIN DEW! :008: :008: :008: :008: :008: Habe mir im Sommer 4 12er Packs mit nach Hause genommen, einer ist noch da! ;) Schon mal den neuen Energy Drink getrunken, Mountain Dew Amp? Schmeckt auch richtig geil! PS: Ach ja, schöne Bilder! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus D. Geschrieben 5. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2004 Habt ihr denn keine Schule im November das man so einfach für eine Woche nach New York fliegen kann? Irgendwas hab ich meiner Jugend falsch gemacht .... :D Ciao, Markus ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikael_Gil Geschrieben 5. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2004 Hi cooler bericht, manchmal sind die Fotos ein bisschen unscharf aber du hast es wirklich toll rübergebracht. Achja übrigens Mountain Dew gibts in deiner MIGROS ;-) Gruss Mikael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Geschrieben 5. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2004 Migros? Ham wer in Deutschland leider nicht. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max A. Geschrieben 5. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2004 Danke für eure Kommentare :) :) :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vaca-Key Geschrieben 6. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Migros? Ham wer in Deutschland leider nicht. :( Hi, habt ihr doch, in Lörrach und Freiburg im Breisgau gibt es ne Migros... In Deutschland gibt es Mountain Dew an vielen Shell Tankstellen im Shop, Dr. Pepper übrigens auch. Beides sind aber dann leicht abgeänderte "Europaversionen", also schmecken nicht so intensiv wie in den USA. Gruss Patric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ivan Coray Geschrieben 6. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Hei Maximilian Super Bericht, auch wenn die Fotos teilweise unscharf sind. Bei mir wurden viele Erinnerungen von meinem Aufenthalt in New York (vor 4,5 Jahren) erweckt... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbus_Pilot Geschrieben 23. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2004 N'Abend, Tag 5 Meine Mutter ist zur Dental Meeting gegangen (Nur zur Info, meine Mutter ist Zahnärztin), mein Vater musste geschäftlich etwas erledigen, meine Cousins waren in der Schule und meine Tante und mein Onkel sind zur Arbeit gegangen. In anderen Worten: Ich war allein zuhause :D Ein Glück dass Du nicht "Kevin" heißt ;) Tolle Bilder aus N.Y., meiner Lieblingsstadt! Vielen Dank dafür... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.