Zum Inhalt springen

VirtuellerSpeicher


Hintermeister

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Habe etwas am virt.Speicher herumprobiert, nach dem über diesen Speicher viel diskutiert wird. Nun stürzt der Flusi nach etwa 15 Min. ab, Auch nachdem ich den Speicher wieder auf empfohlenen Wert setzte. Da ich nun ein anderes Problem vermutete installierte ich den Flusi04 neu, probierte ihn ohne etwas zu verändern und ohne Addons. Kein Absturz. Anschliessend installierte ich zusätzliche Addons und testete jedesmal den Flusi. Nach der Inst. von MYWorldEuropa hatte ich wieder den Absturz. Nach dem Deaktivieren von MW alles wieder ok. obwohl MyWorldEuropa früher ohne Ansturz funktionierte. Nun meine Frage: Mit wieviel Virt. Speicher bei installiertem RAM fliegt Ihr? Oder liegt es an MW?

Mein System: IntelPent.R4 3,4 1GB DDR2 SDRAM

 

Gruss hinti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir ehrlichgesagt in dem Fall sehr sicher das es an keinerlei Einstellung liegt sondern an MyWorld !

 

Das scheint die Probleme mit sich zu bringen (bei dir) die man so oft mit Landclass Files hat -> Abstürze auf den Desktop.

 

da wüsste ich jetzt nur folgendes:

 

1. Sind die MW Landklassen in der Szeneriebibliothek an der richtigen Stelle?

2. hast du andere Addon-Landclass Files installiert die sich mit den MW Landklassen überschneiden?

3. Versuch mal den Patch gegen CTDs bei Addon Landklassen von JOBIA -> http://www.jobia.de der sollte auf jedenfall helfen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Virtual Memory ist limitiert auf 4096MB, wenn du soviel Platz hast dann stell das so ein. Wichtig ist, dass du Anfangsgrösse= x MB sowie Max. Grösse= x MB setzt. Wobei für x 1536, 2048, 2560, 3072, 3584 oder 4096 Sinn machen würde. Stellst du den Anfangswert tiefer als den Max. Wert, dann gibst du Windows die Möglichkeit, die Grösse zu ändern. Das kann massig Performance kosten.

 

Die MyWorld bringen meinen Flusi auch zum Absturz. Ist ne Frechheit sowas überhaupt zu verkaufen.

 

cheers

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo hinti...

 

...hier sind ebenfalls die MyWorld vol's 1, 2 und 3 installiert. achte nach

der installation darauf, dass der MyWorld-eintrag in der szeneriebiblio

HINTER 'Luftaufnahme von Amsterdam' steht, damit evtl. andere landclasses/meshes

mit hoeherer prioritaet sauber laufen.

 

installiere in jedem fall den jobia-patch und beachte mikes hinweis in

sachen 'benutzerdefinierter virtueller speicher': anfangs- und maximalgroesse

immer gleicher wert (hier: virtueller speicher= 2x ramgroesse).

 

so muesste es eigentlich klappen. habe unter obigen bedingungen bis dato

noch keinen CTD gehabt.

 

ciao rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hinti,

 

mit einem RAM von 1 GB fliegt der FLusi (FS9) auch locker und ohne Probleme mit 20 MB(!). Weniger sollte es aber nicht sein, da XP ein wenig zur Verwaltung braucht.

Ich habe ebenfalls 1 GB RAM und benutze seit Monaten 256 MB pagefile. Mehr braucht es nicht.

Ich möchte aber darauf verweisen, dass ich die Systemwiederherstellung deaktiviert habe. Hast du das nicht, sollten mit 1 GB RAM etwa 1500 MB als pagefile-Größe festgelegt werden. Im Übrigen ist es in diesem Fall sinnvoll XP die Verwaltung des pagefiles zu überlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wodi, bitte mit deinem Vornamen zeichnen, das ist hier so üblich. Deine Einstellungen sind interessant, aber sicher nichts für die Allgemeinheit. Desweiteren ist folgender Tipp schlichtweg Blödsinn:

 

Im Übrigen ist es in diesem Fall sinnvoll XP die Verwaltung des pagefiles zu überlassen.

 

Das kostet dich Performance. Zitat Chip.de:

 

''Wenn der Arbeitsspeicher des Computers voll ist, legt Windows Dateien in der Auslagerungsdatei ab. Diese nützliche Funktion können Sie optimieren und damit etwa 20 Prozent mehr Leistung aus dem Betriebssystem herauskitzeln!'' Mit Optimieren ist der Trick Anfangsgrösse = Endgrösse gemeint :005:

 

rgds

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mike

Blödsinn ist sicher was anderes, sieh mal ins Lexikon. Solche Sprüche kannst du vergessen. Ich beleidige dich auch nicht.

Natürlich schreibe ich zukünftig meinen Namen.

 

Wenn 1 GB RAM zur Verfügung steht, kostet das Verwalten des pagefile durch Xp keine Performace, weil nichts ausgelagert wird. Wenn ja, dann zu Zeiten, da die CPU und der Chipsatz Zeit dafür haben.

Sollte so wenig RAM zur Verfügung stehen, dass operativ ausgelagert werden muss, dann empfiehlt sich eine feste Größe für das pagefile.

Ich habe, wie gesagt, 1 GB RAM und stelle selbst bei der Bearbeitung von mehreren GB großen Video-Files keine Auslagerung auf die HD fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Flusi hatten schon einige User Probleme mit dem VM auf Langstreckenflügen - ich auch, out of VM nach 10 Std. Flug zB. Eine Vergrösserung auf über 2GB verschafft hier Abhilfe. Und wenn Windows die Grösse ändert kostet das sehr wohl Performance - und zwar massiv, weil der laufende FS sehr ressourcenhungrig ist.

 

Als Beleidigung war dies sicher nicht gemeint, die Einstellungstipps beziehen sich auch rein auf FS04, andere Anwendungsgebiete erfordern natürlich auch andere Systemeinstellungen.

 

cheers

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

komme gerade zurück aus den Bergen schönstes Wetter an der Sonnenseite des Brienzersees.

Nur noch wenig Schnee bis ca 6300Fuss.Leider oben starke kalte Biese.

Habe unterwegs die gleichen Ueberlegungen angestellt,

dass es kaum am virt. Speicherl liegen kann.

Mosquito: -An welcher Stelle sollte am besten MW in der Sc.Bibl.stehen.

-Andere AddOns die sich übschneiden könnten deaktiviere ich

jedes mal, je nach dem.Ohne probleme liefen jedoch einige Zeit

MW und Terra Mesh.

-Die Patchs habe ich gesogen und werde sie probieren..

- Besten Dank!!

Danke Rolf und allen Anderen werde noch einiges probien.

Gruss Hinti

 

Dieses Forum ist schon das Grösste :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mike

die Einstellungstipps beziehen sich auch rein auf FS04

Ja, das habe ich vergessen zu erwähnen. Natürlich in erster Linie für den Flusi. Ich fliege gern long range und selbst auf Flügen von L.A. nach München steigt meine Speicherauslastung nicht über 800 MB (lt. Taskmanager).

 

Als Beleidigung war dies sicher nicht gemeint

Alles bestens. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...