Zum Inhalt springen

Emirates A340-500 in Zurich

pstoeckli

Empfohlene Beiträge

Hoi zäme,

Heute kam, wie viel von euch wissen, Emirates mit A340-500. Die Maschine ist nigel nagel neu, wurde Gestern in Dubai ausgeliefert und Heute erste Kommerziel einsatzt und erst noch zu uns in Zurich. :)

Zur info cockpit crew waren Schweizer.

Hier ein paar Bildern. Enjoy them !

Da kommt er

EK1.jpg

EK2.jpg

EK3.jpg

EK4.jpg

EK5.jpg

EK6.jpg

EK7.jpg

EK8.jpg

Small engine !!

EK9.jpg

EK10.jpg

EK12.jpg

Wenn das nicht neu ist !

EK11.jpg

PC020041.jpg

Shortly before push-back

EK13.jpg

EK14.jpg

Pusch-back

EK15.jpg

EK16.jpg

EK17.jpg

EK18.jpg

Taxi to Rnwy 16

EK19.jpg

EK20.jpg

Bye Bye

EK21.jpg

Et voila.

Gruss

Patrick

Hi Patrick,

Danke für dir tolle Bilder, meiner Lieblings Fluggesellschaft Emirates sehen echt beeindruckend aus. *staun* Ich Depp habe sie voll verschlafen :006: man fühle ich mich voll ******** (Sorry) und morgen was kommt eine A340-300 naja muss ich die Ablichten morgen.

Gruss, Marcel

Wow!

Was für Wummen! Geniale Perspektiven Patrick. Die Dimensionen dieses Riesen sind schlicht gewaltig, hat jemand zufällig den Vergleich zwischen den Engines der A345 und der Triple7 bezüglich Durchmesser?

Wie stehen hier die Flaps beim Takeoff, soll das wirklich 1+F sein? Sieht eher nach 2 oder 3 aus.

Ade Hannes, der immer noch von den Pics überwältigt ist

@alle Danke für die Blumen.

@Wisi musste wieder in Büro und konnte leider den T/O nicht fotografieren.

Aber ich dacht dass jemand vom Forum (Du?) am Heligrill war.

Gruss

Patrick

Sali Patrick.

*hust, räusper - schluck*

Ich sag' jetzt gaaar nichts. :005:

Im Ernst... wunderschöne Bilder von Dir, vielen Dank!

Die close up's des Bugfahrwerkes sind der absolute Hammer!!!

Grüessli vo näbed dra :)

Starke Bilder.

Sehr beeindruckend der Flieger.

Habe den A345 erst einmal in Auckland real-life gesehen.

Naja nach Stuttgart wird er wohl so schnell nicht kommen, :D

Gruß,

Tobias

Hello,

sehr schöne Bilder, vielen Dank!

Ich war heute grad auf dem obersträssler "Haushügel", dem 'Monte Diggelmann' am Badminton spielen, als ich aus Flughafenrichtung etwas donnern hörte.

Und da erhob sich der "Grosse Lange" schon majestätisch von der 16 und verschwand hinter dem nächsten Hügel...Wunderschön!

Grüsse,

Tis

Moin!

Airbus liefert *in* Dubai aus? Egal, lieber zu den Bildern:

Ist ja fast ein Film, was Du uns hier mit den ansehnlichen Fotos zeigst.

Danke für die ersten Impressionen!

Hallo zusammen

Schöne Bilder, ich muss da gerade noch etwas erzählen was mir da passiert ist mit der EK. Wir hatten am Donnerstag gegen 2 Uhr nicht besonders viel zu tun. Das mit der EK 345 wussten wir auch und da sind wir halt zum Flieger rausgefahren. Das erste was einem da sofort ins Auge sticht sind die riesigen Rolls Royce Triebwerke.

Wir gingen dan unter dem Flieger durch und schauten uns alles ein bisschen an.

Nach etwa 15 Minuten wollten wir dann wieder zurückfahren da kam uns die gesamte Crew entgegen. Zuvorderst der Copilot welcher uns eine Kamera hinstreckte und fragte ob wir nicht vielleicht ein Bild machen könnten.

Wir sagten natürlich nicht nein und ich nahm die kamera. Im selben moment jedoch gaben uns die Flight attendents auch noch ihre kleinen digitalkameras in die Hand :)

Wir hatten also beide je 5 Kameras in der Hand. Die Crew stellte sich dann schön im Halbkreis auf und wir machten mit jeder Kamera die Bilder. Leider haben wir dabei vergessen einige mit unserer zu machen :rolleyes:

Nach etwa 5 minuten holten dann alle mit einem lächeln auf dem gesicht ihre kameras wieder zurück. Auch der Copilot der gebrochen Deutsch konnte holte seine.

Er bedankte sich und sagte das wir gerne reinkommen können und uns ein wenig umsehen :)

Doch es sollte nicht sein wir mussten wegen einer Sitzung schnellstens zurück fahren :001:

Der Copilot allerdings sagte uns das er gegen ende monat nocheinmal auf zwei rotationen nach Zürich komme und wir dann gerne reinschauen können.

Somit doch noch ein Happy End, freue mich also schon darauf den A345 einmal von innen zu sehen.

PS: Was mir auch noch aufgefallen ist, dass es soweit ich gesehen habe gar keine Polizei am Flieger hatte. Bei den meisten Swiss und natürlich bei den amerikanern stehen da immer welche.

hallöchen,

Erstmal tolle Bilder ! Eine Frage bezüglicher A345. Warum setzt eine Airline wie "Emirates" eine Airbus 340-500 auf der Strecke von LSZH nach OMDB ein ? Um Passagiere dann direkt von Dubai ohne umsteigen nach Sydney transportieren zu können ? Der Flieger ist ja nicht gerade für die "Mittelstrecke" nach Zürich ausgelegt ? Oder wird der Flieger einfach wegen mangelnder Kurzstreckentypen eingesetzt ?

Könnte das jemand aufklären ?

danke, mfg tobi

@EDWPhilip, ich habe auch ein paar Bildern von der Crew gemacht (war auf die linke Seite) falls Du eine willst, bitte melden, ich schicke dir gerne eine.

Die Polizei war auch da, währen der Push back müssten wir aufhören zu knipsen und Unser Ausweis zeigen, als alles i.o. war dürften wir weiterhin photographieren. Der Captain (Ex CRX) und Co-pilot (ex SWR) sind romand darum gebrochen Deutsch.

@Karsten B für mich als Genfer giltet "Deutsche Sprache schwierige sprache" voralem schriftlich. Darum sind meine Texte nicht fehlerfrei.

@all nochmals besten dank für die "Blumen".

Gruss

Patrick

Hallo Tobi

Die Sache ist "relativ" simpel: Anstatt den Flieger zwischen zwei Langstrecken nur rumstehen zu haben setzt man ihn einfach als Lückenfüller auf Mittelstrecken ein. Zudem ist sowas sehr gut für das Crew-Training, Der Checkpilot muss dann als "Sandsack" nicht gleich 18h fliegen.

Gruss

Markus

@pstoeckli Dann hast du mich ja sogar gesehen. Falls das geht wäre das Super mit den Bildern da wir wie schon gesagt einfach zu viel zu tun hatten ;)

Wegen der 345, das kann schon mit dem lückenbüsser zusammenhängen. Es ist aber auch so das die Flugzeuge nicht allzu schlecht ausgelastet sind, besonders in der First Class. Den die A343 ist ja auch nicht gerade klein und ab Januar setzt Emirates ja dann nur noch diese beiden nach Zuerich ein. Es kann also nicht nur Lückenbüsser sein den das wäre dann ein Verlustgeschäft.

• 2 Wochen später...

Hallo Zusammen,

Heute kommt wieder die Emirates mit einer A340-500 A6-ERH nach Zürich ich werde sicher dieses Flugzeug Fotografieren bei dem Schnee wo wir hier haben wirt sicher ein super Bild geben.:)

Gruss, Marcel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...