BITTERLINAIR Geschrieben 2. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Entlich Privat Pilot Nie hatte ich Zeit oder Geld oder Gedult um irrgend eine Prüfung in der Aviatik mit erfolg zu bestehen. Nun ist es soweit :cool: :p :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :007: :007: :009: :D :D Ja ja lacht Ihr nur Ihr Neider :D Nein mal Spass bei seite, es ist ja nur ein Spiel (laut Microsoft) aber ich habe diese Prüfung schon so oft versucht und immer hatte die Kuh von Prüferin was bei der Steilkurfe zu meckern und jetzt endlich einmal hats geklappt :rolleyes: Also ich bin mächtig stolz auf mich :p PS: Ich habe gehört, das Microsoft den Flusi als Game verkauft weil dann in gewissen Länder weniger Zoll oder so bezahlt werden muss. Vieleicht weiss ja jemand mehr. Würde mich so nebenbei noch interesieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas H. Geschrieben 2. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Hallo Patrick Als was sonst sollte Microsoft den FS denn verkaufen? Gruss Thomas P.S. Herzliche Gratulation, natürlich ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 2. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Hallo Patrick Herzliche Gratulation zum "PPL" :) Ist doch mal was, dann klappts real sicher auch irgendwann. Mit dem Begriff Spiel ist MS sicher nicht weit weg von der Wahrheit. Der Flusi ist ein Spiel, wenn auch ein sehr realistisches. Es gibt ja viele Spiele, von denen man lernen kann. Angefangen bei Duplo-Bausteinen für Babys :D Zugegeben, mit dem Flusi kann man sich viel fliegerisches Wissen aneignen und besonders gängige Verfahren trainieren, als Profisoftware für richtige Simulatoren ist er jedoch kaum geeignet. Und da sind wir uns alle einig: Er ersetzt nie eine Ausbildung oder reale Erfahrung. Was den Flusi für mich vorallem zum Spiel degradiert, ist die Anwendung bei den Usern. Obwohl man unterscheiden muss. Da sind die einen, die versuchen, mit dem Flusi echte Szenarien zu trainieren und zu üben, unter möglichst realen Bedingungen. Da könnte man wirklich vom Flusi als Trainigsgerät sprechen. Aber da sind noch die anderen: Diejenigen, die mit dem Flusi nachts über dem Irak Bomben abwerfen, diejenigen die unter Brücken durchfliegen, auf dem roten Platz landen, in Gebäude fliegen, mit Airlinern Akro fliegen und so weiter. Weitere bilden virtuelle Airlines (was man auch als Training ansehen könnte), die dann aber mehr Energie verwenden, mit anderen zu Streiten, wer denn nun der Bessere sei, anstatt zu fliegen. Wieder andere sitzen nur noch am Flusi und verlieren nach und nach Freunde, Bekannte sowie den Bezug zur Realität. All diese Möglichkeiten und Begebenheiten definieren den Flusi ganz klar als Spiel. Was will ich damit sagen ? Ganz einfach: Jeder nutzt den Flusi auf seine Weise und das ist auch gut so. Aber denkt immer daran, die Realität ist da draussen und nicht hinter dem PC und manches reale PPL wäre mit dem Verzicht auf den Flusi und seinen unendlich vielen Zubehörkomponenten längst finanziert und erworben. In dem Sinne allen weiterhin viel Spass mit dem "Spiel" MS Flightsimulator :D Viele Grüsse Wilko, der gerade eine philosophische Phase hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
renschi81 Geschrieben 2. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Hallo Patrick Als was sonst sollte Microsoft den FS denn verkaufen? Gruss Thomas P.S. Herzliche Gratulation, natürlich ! Als Framefresser? :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BITTERLINAIR Geschrieben 2. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Hallo Thomas, Als was sonst sollte Microsoft den FS denn verkaufen? Die einfachen Antworten erklähren meistens mehr als alle schwierigen Theorien :D Danke für die Gratulation, währe mir natürlich lieber ich hätte die Prüfung bestanden die unter deinem Benutzerbild steht :008: ...dafür war aber mein Fluglehrer sehr billig :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BITTERLINAIR Geschrieben 2. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Sorry beim schreiben der ersten Antwort war wilko und rensch noch nicht da. Hallo Wilko, es ist mir eine besondere Ehre dein Gesicht wiedermal in einem meiner Treads zu sehen :008: , so banal er auch ist :o also am meisten hat mich der Satz beeindruckt Wieder andere sitzen nur noch am Flusi und verlieren nach und nach Freunde, Bekannte sowie den Bezug zur Realität. Da steckt viel Warheit dahinter. Ich habe gerade einen Arbeitsunfall gemacht und bin schon 4 Wochen Zuhause und muss noch 4 weitere. Die ersten wahren supi, ein wenig ausschlafen und Flusi, aber almählich fällt mir die Decke auf den Kopf. Viel Zeit absolut kein Geld und alles was bleibt ist der Flusi und den kann ich auch bald nicht mehr sehen :o Also an alle die ein gutes Herz haben: Wer nimmt mich mal wieder mit in die Reale Luft zu einem Preis der auch ein Allimente bezahlender Papi mit Verantwortung bezahlen kann :confused: Bitte Bitte :008: und hallo rentsch81, Ich spare auch auf eine gute Grafikkarte oder heist das Grafigkarte, egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 2. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 als Profisoftware für richtige Simulatoren ist er jedoch kaum geeignet.Hoi Wilko,gewagte Aussage von jemandem, der das Produkt gar nicht kennt ;) Wie definierst du Profisoftware? FAA-approved, ists dann automatisch besser? Du hast natürlich recht, eine Ausbildung wird damit nicht ersetzt, aber was spricht denn dagegen, die Software ALS TEIL dieser Ausbildung zu verwenden? Fakt ist, für das IFR-üben brauche ich nicht den Elite-Sim, das geht auch hervorragend mit Microsoft, aber dies nur als Beispiel. Der MSFS ist das, wozu man ihn verwendet. Viele Leute verwenden ihn als Spiel, um wie du sagst in Häuser zu fliegen. Andere verwenden ihn um ihr Aaviatik-Wissen zu erweitern (hier könnte man das Programm als Lernsoftware verkaufen ;) ), und wieder Andere simulieren damit reale Vorgänge. Und dann ist das Produkt definitiv ein Simulator, kein 100% realistischer halt, aber es ist einer. Gruess Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 2. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 und manches reale PPL wäre mit dem Verzicht auf den Flusi und seinen unendlich vielen Zubehörkomponenten längst finanziert und erworben. Hi Wilko Und, tut's der Frosch? :D Du vergisst aber, dass das Geld welches in eine PPL-Ausbildung gesteckt wird, in kürzerer Zeit aufgewendet werden muss, wie wenn man sich über Jahre mit dem FS beschäftigt und immer wieder Zubehör kauft :005: Gruss Tobi, der grade am Fliegen ist :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 2. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Na also, ich will den mal sehen der für FS plus Komponenten an die 20'000 Franken ausgibt...(wir reden von Otto Normalsimmer, nicht die Homecockpitbastler)... Gruess Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Classic Geschrieben 2. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 @Wilko: Grundsätzlich stimme ich deinem Posting zu, aber.. Weitere bilden virtuelle Airlines (was man auch als Training ansehen könnte), die dann aber mehr Energie verwenden, mit anderen zu Streiten, wer denn nun der Bessere sei, anstatt zu fliegen. ...kann man so nicht stehen lassen. Ich kenne da zwei oder drei VA´s in denen die Mitglieder sich größte Mühe geben, handbuchgerecht und mit vielen Procedures virtuell zu fliegen. Dort wird auch nicht gestritten sondern im Team geplant und freundlich diskutiert. Die VA-Ecke hier im ILS-Forum ist leider kein Anhaltspunkt für eine Beurteilung der VA-Szene... Gruß, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 2. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Hallo Stephan! Du meinst sicher die Tradewind Carribean Airlines - TCA :) Im Ernst, nur zu empfehlen, ist ein sehr angenehmer Haufen dort und zudem eine der ältesten VAs, die es überhaupt gibt! Soweit ich weiss topped nur Noble Air das Alter von 9 Jahren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 2. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Schleeeeeiiiiiiichwerbung :D Die kannte ich noch gar nicht. Aber es gibt wirklich gute VA's. Von denen hört man halt nicht viel, da es keinen Stoff gibt, worüber man lästern kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Classic Geschrieben 2. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 @Andreas: Die Tradewind meinte ich zwar nicht, aber sie ist zweifellos Kult. Ein unheimlich netter internationaler "Traditionsverein", leider auch etwas unübersichtlich und der Natur der Sache nach gänzlich in Englisch. Wie Tobi richtig andeutet -es gibt VA´s, bei denen noch im Flusifreundeskreis geflogen anstatt gestritten oder geworben wird. :) Gruß, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BITTERLINAIR Geschrieben 2. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Also obwohl Wilko nicht gerade Flusi Pro gesprochen hat so muss ich in doch noch in Schutz nehmen, denn er und Thomas wahren immerhin so Kammeradschaftlich und haben mir Gratuliert. Ich möchte nicht behaupten, dass die PPL Prüfung im Flusi ein Meilenstein der Kariere ist :007: aber für mich ist das Flightforum ein Ort wo sich Freunde Treffen und miteinander Freude teilen. Natürlich habe ich die Flusi PPL Prüfung zum Spass hier gepostet aber ich bin doch schon ein klein wenig entäuscht snif :002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 2. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Lieber Patrick Das Forum und der Rest der Welt hat davon Kenntnis genommen. :D :D :D :D Ich habe mich auf jeden köstlich darüber amüsiert, zumal ich überhaupt nicht wusste das es sowas gibt. Immerhin warst Du nach meiner Kenntnis der erste hier bei uns der das mal publiziert hat. Lass die anderen blubbern und klug reden. :) Jungs, wer ist der nächste "Vituelle ILS-Member PPL Forums Pilot?", VIPFP (Tolle Wortschöpfung) :D Grüessli Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kettlermartin Geschrieben 2. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Boahhh Joachim,das tönt doch ganz gut .......... VIPFP:005: Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 2. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 das tönt doch ganz gut .......... VIPFP Sag ich doch Martin :) Mit ein wenig kreativer Fantasie könnten wir daraus doch glatt was machen ..... Dank dem Patrick brutzelt bereits eine Idee bei mir im Kopf ...... :D Grüessli Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 2. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Hallo Ich lach mir nen Schranz. Sind doch alle auf meine kleine Provokation voll eingestiegen. :D Wie gesagt, jedem das Seine. Meine Meinung zählt nur wenig, jeder muss sich selber ein Bild machen. Fakt ist, und da hat Patrick ganz recht, man lernt dadurch viele Freunde kennen und kann so seine Freizeit wesentlich sinnvoller gestalten, als irgendwo rumzuhängen, zu kiffen und was weis ich noch alles. Apropos Freunde, Patrick, wir vermissen dich schon seit langem an den ILS-Treffen, komm doch wieder mal vorbei :) Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 2. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Wilko, gibs denn noch ein ILS-Meeting? :D Denke mal, Du meinst die GV im Januar. Patrick buche noch schnell ein Hotelzimmer beim Hans. Die Bande ist fast komplett. Deine VIPFP-Urkunde musste natürlich mitbringen! Grüessli Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 2. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Heheheh VIPFP... Joachim.. könntest du beim BAZL um die offizielle Anerkennung dieser Ausbildung vorsprechen? :D He Patrick und Reka... Die GV wäre echt wieder einmal der richtige Zeitpunkt mit Euch zusammen anzustossen... Dann kannst Du uns deinen "Arbeitsunfall" mal näher erklären :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BITTERLINAIR Geschrieben 2. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Uf ja natürlich die GV, Also erstens möchte ich natürlich unheimlich gerne an die GV kommen, sollte ich gerade an diesem Sa frei haben so wird das auch mit Sicherheit der fall sein. Am 2. Januar ist aber wieder mein erster Arbeitstag, eben nach 8 Wochen Unfall und ich habe jeden 3. Sa Dienst. Der Gerechtigkeit halber wird ich auch gleich der erste Sa im januar wieder übernehmen, dann könnt Ihr selber ausrechnen wann der Nächste ist :003: und ich bin eben jetzt nicht in der Position um die Sa Dienste zu verschieben. Sollte ich aber irrgend eine Chance sehen wird Hans sicher noch kurzfristig ein Zimmer in der Region finden (wenns auch bei der Konkurenz ist :p ) BH47, So sehr bin ich ja auch nicht entäuscht aber ich dachte man darf das ruhig mal sagen :D Danke übrigens für deinen Kreativen und wertschöpfenden Titel :007: Ab jetzt werde ich in meinen Lebenslauf rein schreiben das ich den Ehrenwerten Titel "Vituelle ILS-Member PPL Forums Pilot" trage :009: da wird mir sicher Tür und Tor offen stehen in der Berufswelt :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 2. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Alles hohle Phrasen, um den Fakt zu verschleiern, dass unser Patrick die Mutter aller Flugprüfungen mit Bravour bestanden hat :001: Wetten dass Wilko, Joachim und Co. nicht den Hauch einer Chance hätten, diesen Härtetest zu bestehen! Weil sie nicht wissen, wovon sie reden. Also ich gebe Dir Patrick das eingeschränkte Rating auf die Bobby (aus Vorsichtsgründen vorläufig noch ohne Passagier- Bewilligung). Ich als Schnupper- Pilot auf der "Hallen-Rundflug MD-11" kann nur sagen, dass diese fast echte Platzrunde ein Honiglecken im Vergleich zur MS- Graduierung bedeutete, das schleckt keine Biene weg :005: Bravo Patrick, Bravo Patrick !!!!! Neidgefüllter Gruss vom Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BITTERLINAIR Geschrieben 2. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 MD-11 Neidgefülltter Gruss zurück an dich Walti, hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 5. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2004 Hallo Zäme @Patrick Erst mal gute Besserung und herzliche Gratulation zum Viertuellen PPL. :) Ich hatte es schon lange aufgegeben, diesen VPPL ztu machen. Genau aus dem Grund mit der doofen Expertin, die plötzlich einfach so nicht mehr im Flieger sitzt oder nicht mehr sprechen wollte. Dachte gar nicht, dass dieses VPPL überhaupt machbar ist und Du gibst mir wieder neuen Mut. :D Hoi Wilko,Andere verwenden ihn um ihr Aaviatik-Wissen zu erweitern (hier könnte man das Programm als Lernsoftware verkaufen ;) ), und wieder Andere simulieren damit reale Vorgänge. Und dann ist das Produkt definitiv ein Simulator, kein 100% realistischer halt, aber es ist einer. Gruess Markus Da gebe ich Dir Recht, Markus.Darum mache ich meine Lande- und Startübungen seit ca. 3 Monaten mit dem X-Plane 7. Da stimmen die Distanzen etwas besser als beim MS, und beim Wetter kann ich noch extremere Verhältnisse einstellen. Gruss Cedric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.